Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 7 Minuten schrieb MeggyMeggy2:

Lieber Kladdi, liebe Bärbel,

für den heutigen Offline-Abend (26.2.) muss auch ich leider kurzfristig absagen. Leider hat mich ein Infekt am Wickel, der sich auf Magen und Darm etwas ungünstig auswirkt. Ich wünsche allen einen erfrischenden Austausch.

Herzlich 🤗 Gerhard (Meck)

Lieber Gerhard,

na dann gute Besserung. Etwas davon hatte ich aus Finnland mitgebracht, Husten lang, Magen nur ganz kurz. Schade, heute hat sich ein Neuer angekündigt. Nun, wir kriegen den Tisch schon voll.

Gruß,
Kladdi

• 2 weeks later...
Am 1.2.2024 um 17:43 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

wir treffen uns erneut, online am,

Donnerstag, dem 14.3.2024, um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Unser Online-Treffen naht. Ich werde ein paar Bilder vom Kunstmuseum Wolfsburg zeigen und zur Diskussion stellen.

• Like 4

• 3 weeks later...
Am 27.2.2024 um 08:54 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

6 Leute beim Stammtisch, gestern. Wir treffen uns erneut im Berliner Hof, am:

Dienstag, dem 9. April 2024 um 19 Uhr

Ein Tisch ist bereits reserviert.

Gruß,
Kladdi

Hallo zusammen,

zum Treffen am 9. wird Bodo eine SL3, zum Befummeln mitbringen. Leider noch nicht meine.

Bis dann,
Kladdi

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Minuten schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

zum Treffen am 9. wird Bodo eine SL3, zum Befummeln mitbringen. Leider noch nicht meine.

Bis dann,
Kladdi

Das ist schön! Nicht, dass es noch nicht Deine ist, sondern dass ich sie mir dann ansehen kann. 😁

Bis dann,
Christian

Hallo zusammen,

10 Leute beim Stammtisch, gestern, wir saßen sehr eng. Wir treffen uns erneut im Berliner Hof, am:

Mittwoch, dem 22. Mai 2024

Ein Tisch ist bereits reserviert.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eine SL3 zum Anschauen. Ich bin nicht so interessiert, meine ist schon da.

Gruß,
Kladdi

• Like 4

Hallo zusammen,

unser Neuzugang Norbert wohnt auf der Roten Insel, in Schöneberg. Die Rote Insel ist das Gebiet zwischen den S-Bahnen in Schöneberg, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Insel

Wir sind auf die Idee gekommen, dort einen Fotorundgang zu unternehmen. Ich dachte dabei nicht nur an unseren Leica-Stammtisch, sondern auch an Hartmuts üblichen Verdächtigen und wer sonst noch daran Interesse hat. Norbert und ich werden uns gemeinsam ein Programm ausdenken, am Schluss wird es in einen Biergarten gehen.

Wir dachten so an Juni oder Juli und da sich unter uns auch noch Werktätige befinden, sollte es Samstags oder Sonntags sein. Ausgenommen sollte die Zeit der Fußball-EM (14.6. – 14.7.2024) bleiben, da wird es nichts mit dem Biergarten.

Wer Interesse hat, setze bitte ein Like zum Post, oder schickt eine Mail an Hartmut oder mich. Wir werden dann die Sache bündeln.

Gruß,
Kladdi

• Like 5

Moin

Vielleicht können wir dieses "Konzept" auch erweitern, machen eine Serie daraus und jeder (Um-)Berliner, könnte seinen Kiez, oder die ehemligen davor mit einem Treffen vorstellen. So eine Berliner Biergartenrunde (mit Beweisen😉) klingt doch nicht schlecht?

Gruß Marcus

Edited by Biotar
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb Biotar:

Moin

Vielleicht können wir dieses "Konzept" auch erweitern, machen eine Serie daraus und jeder (Um-)Berliner, könnte seinen Kiez, oder die ehemligen davor mit einem Treffen vorstellen. So eine Berliner Biergartenrunde (mit Beweisen😉) klingt doch nicht schlecht?

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

kennen wir uns? Zumindest weiß ich nicht, wo ich Dich hinstecken soll. Ja, warum nicht. Für Aktivitäten sind wir immer zu haben. Unser Fotofreund Hartmut war immer mit seinen Galerierundgängen dabei. Ich weiß nicht so genau, was die anderen Bezirke so hergeben und die Reichweite dieses Forums ist nicht besonders groß. Meine Seite beschäftigt sich ausführlich mit Steglitz, nur für einen Rundgang ist es zu groß. Auf jeden Fall werden wir das mal in unserer Runde besprechen.

Gruß,
Kladdi

vor 49 Minuten schrieb kladdi:

kennen wir uns? Zumindest weiß ich nicht, wo ich Dich hinstecken soll.

Sry- ja, ich war bei Christians Abschiedsrunde letztes Jahr einmal dabei - da hatten wir sogar nebeneiander gesessen und auch geschnackt ... hab sonst an den Abenden immer wenig Zeit für Stammtische wegen Familie - muss ich vllt mal anders verkaufen ...

Edited by Biotar

Hallo zusammen,

zwei Terminvorschläge für die Rote Insel. Der Erste am:

Samstag, dem 15.6.2024

Einfach ein Like an den Post. Doppelte Wünsche sind möglich. Wir werden dann bündeln, etwas Einfacheres fällt mir nicht ein. Dir Uhrzeit legen wir noch, in der endgültigen Einladung fest. Auf jeden Fall am Nachmittag. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Gruß,
Kladdi

• Like 4

Hallo zusammen,

zwei Terminvorschläge für die Rote Insel. Der Zweite am:

Samstag, dem 20.7.2024

Einfach ein Like an den Post. Doppelte Wünsche sind möglich.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 2

vor 10 Stunden schrieb Biotar:

Moin

Gruß Marcus

Wir hatten das mal so ähnlich mit den "Berliner Fotounternehmungen". 

Das ist dann aber mangels Teilnehmern und kulturellem Überangebot in Berlin eingeschlafen.

• 2 weeks later...