Jump to content

Recommended Posts

Am 14.1.2025 um 13:13 schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

nächstes Treffen im Berliner Hof, am:

Donnerstag, dem 20. Februar 2025 um 19 Uhr

Gruß,
Kladdi

Hallo zusammen,

im März findet der Europäische Monat der Fotografie statt. Deshalb erwarten wir einige auswärtige Fotofreunde. Wir wollen uns mit ihnen treffen. Deshalb ist es möglich, dass wir unser Treffen im Berliner Hof verschieben werden.

Schaut doch mal in den Thread:

Dort wird es von Hartmut veröffentlicht werden.

Wir werden Euch zeitnah informieren.

Gruß
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 2
  • Thanks 1

So, Kladdi hat Druck gemacht, so dass ich jetzt liefern muss 😉

Der Europäische Monat der Fotografie Berlin 2025 (https://emop-berlin.eu) mit extrem vielen Fotoausstellungen findet hauptsächlich im März statt, wobei die Ausstellungseröffnungen von Mitte Februar bis Mitte März variieren. Es sind zwei Vernissage-Rundgänge am 1. März und 15. März fest geplant. Dazu kommt vielleicht noch ein Rundgang ohne Vernissagen. Für auswärtige Gäste würden Kladdi und ich an den jeweiligen Sonntagen (2. März +16. März) Fototouren in Berlin anbieten. 

An einem der abendlichen Freitage vor den Vernissage-Rundgängen würde ein Leicastammtisch organisiert werden. Wir nehmen den Freitag Abend, wo wir mehr Anmeldungen auswärtiger Fotografen bekommen. Wir bitten also um Rückmeldung. 

• Like 2

vor 15 Minuten schrieb hartgraef:

So, Kladdi hat Druck gemacht, so dass ich jetzt liefern muss 😉

Der Europäische Monat der Fotografie Berlin 2025 (https://emop-berlin.eu) mit extrem vielen Fotoausstellungen findet hauptsächlich im März statt, wobei die Ausstellungseröffnungen von Mitte Februar bis Mitte März variieren. Es sind zwei Vernissage-Rundgänge am 1. März und 15. März fest geplant. Dazu kommt vielleicht noch ein Rundgang ohne Vernissagen. Für auswärtige Gäste würden Kladdi und ich an den jeweiligen Sonntagen (2. März +16. März) Fototouren in Berlin anbieten. 

An einem der abendlichen Freitage vor den Vernissage-Rundgängen würde ein Leicastammtisch organisiert werden. Wir nehmen den Freitag Abend, wo wir mehr Anmeldungen auswärtiger Fotografen bekommen. Wir bitten also um Rückmeldung. 

...eine wunderbare Idee.....

Sehr zu empfehlen ist das https://berlin.fotografiska.com/de, eine neue internationale Location in Berlin und Zentrum für Fotografie und Genüsse. Das ehemalige, von alternativen Künstlern besetzte Haus (früher ein Kaufhaus), ist nun völlig saniert und ein extrem spannender Ort geworden. Mein Lieblingsort für Fotografie. Eine Führung ist dort ein Erlebnis. Restaurants, Bäckerei und eine vorzügliche Bar ist ebenfalls dort zu finden. 

Hallo zusammen,

in Anbetracht der kommenden Ereignisse habe ich heute den Termin im Berliner Hof am:

Donnerstag, dem 20. Februar 2025

abgesagt.

Der neue Termin wird, je nach Teilnehmermeldungen am:

Freitag, dem 28.2. oder  14.3.

sein.

Wir geben rechtzeitig Laut.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 4

Hallo Kladdi,

für mich wären beide Termine (28.2. oder 14.3.) in Ordnung! Für Karens Urlaubsplanung wäre es gut, das Resultat (welcher Tag es wird) möglichst bald zu wissen – sie hat noch 4 Tage Resturlaub aus 2024, den sie unterbringen muss … 😉 

Wäre schon ziemlich cool, wenn das klappen würde!

Viele Grüße aus dem nassen Dithmarschen,
Christian

• Like 1

Hi all, Kladdi ich sage dir am Freitag bescheid, unsere Jahreshauptversammlung findet am Do. statt. lg. Wolfgang

PS: ich veröffentliche die Termine im Club

Edited by nr002
  • Like 1

Am 24.1.2025 um 10:19 schrieb nr002:

Hallo Kladdi, ich habe für mich den Termin 10.-15.03.2024 festgelegt.

Im Club habe ich es veröffentlich. Reaktion gab es von noch 2 weiteren Personen.

mfg Wolfgang

Hallo zusammen,

dann richten wir uns nach dem Auslöser. Christian und Mario könnten auch, dann würde ich:

Freitag, den 14.3.2025 um 19 Uhr im Berliner Hof

reservieren. Wer kommen kann, bitte ein Like an diesen Beitrag, möglichst bald. Mal sehen, wie viele wir werden.

Gruß,
Kladdi

• Like 8

Hallo Kladdi,

ob Karen auch mit dabeisein kann, ist noch unklar, aber wahrscheinlich. Also gerne auch einen Platz reservieren (wg. Karen gebe ich noch Bescheid, sobald es sicher ist).

Grüße aus dem "Echten Norden",
Christian

Hallo zusammen,

vom 9.3 bis 15.3.2025 veranstaltet der Berliner Leica Stammtisch ein paar Fotorundgänge und Ähnliches. Wolfgang (NR002) kommt mit ein paar Freunden aus Bielefeld, falls es das überhaupt gibt. Auch Christian, unser Ex-Berliner wird dabeisein.

Bärbel, Hartmut und ich werden versuchen, dies zu organisieren. Ideen für das Programm sind sehr willkommen.

Geplante Fixpunkte sind:

Mittwoch, dem 12.3, um 19:00: ein halbstündiges Orgelkonzert in meiner benachbarten Lukas-Kirche, mit anschließendem Restaurant-Besuch in der Nähe.

Freitag, dem 14.3., um 19:00: der Leica-Stammtisch im Berliner Hof

Samstag, dem 15.3.: führt uns Hartmut durch die Berliner Foto-Galerien

Was uns noch so einfällt:

Ein Spaziergang vom Rest des Anhalter Bahnhofs entlang der Strecke der Anhalter Bahn, mehr Natur als Bahn.

Besuch des Deutschen Technikmuseums.

Noch Vorschläge?

Gruß,
Kladdi
  • Like 1

Hallo zusammen,

am:

gibt es ausschließlich Scampi und das auch noch für 35 € pro Nase. Bei Bärbel und mir geht das garnicht. Ich würde, wenn es recht ist, ein anderes Lokal aussuchen. Da wir mindestens 5 von 12 Steglitzer sind, vielleicht  etwas in der Nähe.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 4

vor 4 Stunden schrieb kladdi:

Hallo zusammen,

am:

gibt es ausschließlich Scampi und das auch noch für 35 € pro Nase. Bei Bärbel und mir geht das garnicht. Ich würde, wenn es recht ist, ein anderes Lokal aussuchen. Da wir mindestens 5 von 12 Steglitzer sind, vielleicht  etwas in der Nähe.

Gruß,
Kladdi

Hey Kladdi,

von mir aus gerne! Als Ex-Zehlendorfer und Zwischendurch-Steglitzer (und Fast-Friedenauer ;-)) gerne was für Dich gut erreichbares. Vielleicht das Restaurant auf der Ecke, wo ich meinen 60sten gefeiert hatte?

Viele Grüße aus dem (endlich mal ordentlich) nebligen Dithmarschen,
Christian

Lieber Christian,

das Lokal hat inzwischen den Besitzer gewechselt, das Feuerbach (Schöneberger/Holsteinische) ist dort eingezogen. NR002 fand den Vorgänger auch gut, Pech! Sonst wäre es eine gute Alternative gewesen. Ich werde mal beim Kadena, Bergstr.. diagonal von der Tankstelle vorsprechen.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi

Hallo zusammen,

wir haben ein neues Domizil für:

Freitag, dem 14. März 2025, um 19 Uhr im Restaurant Kadena
Bergstraße 70 / Ecke Bergstraße, 12169 Berlin (diagonal von der Tankstelle)

Gruß,
Kladdi

PS; Bitte noch mal ein neues Like für die, die kommen möchten. Damit ich nicht alles zusammensuchen muss.

Edited by kladdi
  • Like 5

• 3 weeks later...