X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #81 Posted February 27, 2018 Advertisement (gone after registration) Tausend. Locker. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2018 Posted February 27, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here People from New York City. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 27, 2018 Share #82 Posted February 27, 2018 (edited) Das würde keinen Simn ergeben.Für mich schon, da ich mir im Grunde so gar keine Vorstellung machen kann.Aber wenn du die Frage als zu persönlich empfindest, muss ich das akzeptieren. Edited February 27, 2018 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #83 Posted February 27, 2018 Vielleicht ist X-Beliebiger zu radikal mit seinem einen Bild - aber die besten drei, vier oder fünf sorgfältig aussuchen, das fände ich auch sehr gut. Die wenigen, zu denen du auch eine kleine Geschichte erzählen könntest. Mein Gott, habe ich geschrieben, dass Luzifer hier nur 1 einziges Bild zeigen soll? Ich habe ihn nach einem Lieblingsfoto an gesonderter Stelle gefragt. Er kann hier einstellen, was er will, aber mich hätte halt interessiert, ob es einen "magic moment" gab, den er erwischt hat (oder zwei oder drei!). Nicht immer alles so spießig sehen, HP. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #84 Posted February 27, 2018 Moin, die Idee dieser Serie war: die Serie. Lauter Flüchtigkeiten. Was eben so zu sehen ist in unendlichen Spaziergängen durch die Stadt. Die Idee ist der vergängliche Augenblick. Das Vorüberhuschen der Menschen, der Gesichter, der Gestalten. Daher auch so viele. Riesenirrtum. Du kannst doch als Koch eines guten Restaurants (und ein solches sind wir hier, wir haben alle Ansprüche und wissen, was lecker Kartoffelpürree bedeutet) auch nicht hingehen und sagen, Du kochst jetzt mal beiläufig und schmeißt den Gästen dann alles hin, was Du so ohne größere Bemühungen zusammengebraut hast. Du kannst doch nicht nach NY fahren und dann tagelang als Hüftknipser mit Weitwinkel durch die Stadt rennen! Sorry, aber die Bemühung um mindestens ein "Wahnsinnsfoto" (ja, Hans-Peter, gerne natürlich auch drei oder vier, aber wir wollen uns ja nicht zuviel Druck aufbauen), diese Bemühung, die muss einfach im Zentrum stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #85 Posted February 27, 2018 (edited) Serie beendet. Küche geschlossen. Alles gut. Edited February 27, 2018 by Lufizer Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 27, 2018 Share #86 Posted February 27, 2018 Riesenirrtum. Du kannst doch als Koch eines guten Restaurants (und ein solches sind wir hier, wir haben alle Ansprüche und wissen, was lecker Kartoffelpürree bedeutet) auch nicht hingehen und sagen, Du kochst jetzt mal beiläufig und schmeißt den Gästen dann alles hin, was Du so ohne größere Bemühungen zusammengebraut hast. Du kannst doch nicht nach NY fahren und dann tagelang als Hüftknipser mit Weitwinkel durch die Stadt rennen! Sorry, aber die Bemühung um mindestens ein "Wahnsinnsfoto" (ja, Hans-Peter, gerne natürlich auch drei oder vier, aber wir wollen uns ja nicht zuviel Druck aufbauen), diese Bemühung, die muss einfach im Zentrum stehen. Ich glaube nicht, dass man einem Wahnsinnsfoto hinterherjagen muss. Im Gegenteil, in einer Serie sollten die Bilder eher innerhalb einer eher kleinen Schwankungsbreite bleiben - was nicht ausschließt, dass das eine oder andere Foto mehr mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 27, 2018 Share #87 Posted February 27, 2018 Advertisement (gone after registration) Serie beendet. Küche geschlossen. Alles gut. http://www.zeit.de/zeit-wissen/2017/03/emotionen-beleidigtsein-schmollen-gefuehle Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #88 Posted February 27, 2018 Ich glaube nicht, dass man einem Wahnsinnsfoto hinterherjagen muss. Im Gegenteil, in einer Serie sollten die Bilder eher innerhalb einer eher kleinen Schwankungsbreite bleiben - was nicht ausschließt, dass das eine oder andere Foto mehr mag. Na dann guten Appetit ! Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #89 Posted February 27, 2018 Bei der M_10 sollte Leica dringend über die Funktion einer Wahnsinnsfoto-Option und bei Ausfall derselben einer Anti-Schmoll-Taste nachdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted February 27, 2018 Share #90 Posted February 27, 2018 Serie beendet. Küche geschlossen. Alles gut. War doch ein entspannter Meinungsaustausch. Eigentlich kein Grund, die Küche abzuschließen. Aber wenn du meinst ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 27, 2018 Share #91 Posted February 27, 2018 Entspannt? Wir sind hier doch noch im Luf,oder habe ich da was verpasst? Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted February 27, 2018 Share #92 Posted February 27, 2018 Entspannt? Wir sind hier doch noch im Luf,oder habe ich da was verpasst? Uwe Halts Maul! Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 27, 2018 Share #93 Posted February 27, 2018 Entspannt? Wir sind hier doch noch im Luf,oder habe ich da was verpasst? Uwe Ich bin jedenfalls entspannt. Wir haben x-beliebig viele Meinungen ausgetauscht und dann auf die des X-Beliebigen geeinigt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 27, 2018 Share #94 Posted February 27, 2018 Ich bin jedenfalls entspannt. Wir haben x-beliebig viele Meinungen ausgetauscht und dann auf die des X-Beliebigen geeinigt. Ach, Ihr fühlt Euch hier zwangsvereint? Unstrittig scheint doch, dass ein Perpetuieren des Einstellens von Hüftschüssen, bei denen dank des weiten Winkels immer irgendein vorbeigehender Mensch drauf ist, der in NY nicht selten zur Spezies der "krassen Typen" zu zählen ist, bald gewisse Langeweile erzeugt hätte. Mitten in diese bereits aufkeimenden Zweifel habe ich die Frage nach einem besonderen Foto gestellt, die natürlich LUF-üblich sofort verdreht und absichtlich missverstanden wurde. Ihr seid vielleicht gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 27, 2018 Share #95 Posted February 27, 2018 So isses halt hier. Keiner bestreitet, dass Lucifer eine durchaus erfolgversprechende Methode gewählt hat, zu einem guten Bild zu kommen, aber dann hätte ich eben dieses eine oder diese wenigen, guten Bilder gezeigt und nicht den halben Speicher hier entleert. Aber selbstverständlich hat das "Gefällt mir"-Drücken im Forum seinen Anteil daran, so wie er zu verfahren. Das beschränkt sich allerdings nicht auf diesen thread. Natürlich sind die Kriterien jedes Einzelnen unterschiedlich und jeder darf gut finden, was er möchte, aber manchmal wundert man sich schon ob der gehypten Moden oder des gezeigten Gefallens. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufizer Posted February 27, 2018 Author Share #96 Posted February 27, 2018 Ich werde noch 2 zum Abschluss zeigen. Beleidigt bin ich übrigens nicht. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 27, 2018 Share #97 Posted February 27, 2018 Beleidigt bin ich übrigens nicht. sehr gyle! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 27, 2018 Share #98 Posted February 27, 2018 Hi Lufizer. Das 24er würde ich in der Bucht versenken....... und mir sogleich das Biogon 4,5/21mm holen (hab ich aber schon, klasse Teil). Die Verzeichnung des 24er ist unerträglich! Und, lass Dich nicht von der LUF Inquisition runter ziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 27, 2018 Share #99 Posted February 27, 2018 Für ein gutes Bild ist es völlig wurscht, ob es mit 24 oder 21 mm, ob mit VC, Zeiss oder Leica-Linse gemacht worden ist. Und für ein gutes street Foto ist es nochmal mehr wurscht, ob die Linse 1,3% oder 2,1% Verzeichnung hat und ob diese im Kameraprofil gleich korrigiert wird oder in der Postprod. oder nie. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 27, 2018 Share #100 Posted February 27, 2018 . Beleidigt bin ich übrigens nicht. Das entscheiden immer noch wir! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts