fotoschrott Posted January 29, 2018 Share #1 Posted January 29, 2018 Advertisement (gone after registration) Produktinformationen "Leica Blitzgerät, SF 40, schwarz" Das Wesentliche: Schnell und einfach zu bedienen Highspeed-Synchronisation und 9-stufige Videolichtfunktion Leitzahl 40 bei einer Brennweite von 24 bis 105mm Produktbeschreibung:Schnell und einfach zu bedienen, ist der dreh- und schwenkbare SF 40 dennoch voll ausgestattet: kabelloser TTL-Modus, Highspeed-Synchronisation und 9-stufige Videolichtfunktion, Slave-Funktion, ausziehbare Streuscheibe und Reflektor. Mit einer Leitzahl von 40 auf Brennweiten von 24 bis 105 mm und der kompakten Bauweise ist er ideal bei kleinem Gepäck. Für mich stellt sich die Frage ob der SF 40 im Gegensatz zum SF 64 tatsächlich im kabellosen TTL Modus an der SL funktioniert?? Hat da wer Erfahrung?? Dieses Feature suche ich ja schon lange. Danke für Hinweise. Gruß Hans. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2018 Posted January 29, 2018 Hi fotoschrott, Take a look here Kabelloser TTL Modus beim SF 40 ??. I'm sure you'll find what you were looking for!
DirkR440 Posted January 29, 2018 Share #2 Posted January 29, 2018 vielleicht hilft dir das: http://www.nissindigital.com/files/GR_i40_rev_1_0.pdf Ist ja glaub baugleich mit dem SF40 und dort ist es erklärt. Aber ob das mit Leica auch so klappt... keine Ahnung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 29, 2018 Author Share #3 Posted January 29, 2018 (edited) Danke ich habe die Beschreibung gelesen. Geht offensichtlich wohl bei der Canon, denn die hat ja eine Funksteuerung für Blitzauslösung eingebaut, aber ziemlich sicher nicht bei der SL oder überhaupt einer Leica. Ich habe an Anfrage an den Support gerichtet. Bin neugierig. Beim SF64 ist ja der gleiche Wortlaut gestanden bis ich angefragt habe, dann habens das herausgenommen. Auskennen dürfe sich bei den zu gekauften Produkten wohl kaum einer in der Firma! Edited January 29, 2018 by fotoschrott Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 29, 2018 Share #4 Posted January 29, 2018 Danke ich habe die Beschreibung gelesen. Geht offensichtlich wohl bei der Canon, denn die hat ja eine Funksteuerung für Blitzauslösung eingebaut, aber ziemlich sicher nicht bei der SL oder überhaupt einer Leica. Ich habe an Anfrage an den Support gerichtet. Bin neugierig. Beim SF64 ist ja der gleiche Wortlaut gestanden bis ich angefragt habe, dann habens das herausgenommen. Auskennen dürfe sich bei den zu gekauften Produkten wohl kaum einer in der Firma! Ich habe für mich an der SL diese Lösung gefunden: http://www.elinchrom.com/battery/elb400.html Klein, leicht allerdings ohne TTL Steuerung. Dazu ein https://www.sekonic.com/germany/products/l-478dr-el/overview.aspx mit dem 5° Meßaufsatz und Du wirst nie wieder so einen blöden Aufsteckblitz verwenden. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 29, 2018 Share #5 Posted January 29, 2018 Leitzahl 40 bei einer Brennweite von 24 bis 105mm Vielleicht bringt man den Leuten die diese Texte verzapfen mal die grundlegenden Basics der Blitzfotografie bei? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 30, 2018 Author Share #6 Posted January 30, 2018 (edited) Nein danke, da habe ich dann keine Fragen mehr an Leica!!! Die Antwort hats nämlich in sich .......wo "möglich etwas missverständlich" wird bezeichnet was schlicht total falsch ist!!! Wie war das schnell noch mal mit der Funktion TTL??? lieber Herr Peter Brieger? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 30, 2018 by fotoschrott Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/281297-kabelloser-ttl-modus-beim-sf-40/?do=findComment&comment=3451019'>More sharing options...
Recommended Posts