Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Produktinformationen "Leica Blitzgerät, SF 40, schwarz"

Das Wesentliche:
  • Schnell und einfach zu bedienen
  • Highspeed-Synchronisation und 9-stufige Videolichtfunktion
  • Leitzahl 40 bei einer Brennweite von 24 bis 105mm

Produktbeschreibung:

Schnell und einfach zu bedienen, ist der dreh- und schwenkbare SF 40 dennoch voll ausgestattet: kabelloser TTL-Modus, Highspeed-Synchronisation und 9-stufige Videolichtfunktion, Slave-Funktion, ausziehbare Streuscheibe und Reflektor. Mit einer Leitzahl von 40 auf Brennweiten von 24 bis 105 mm und der kompakten Bauweise ist er ideal bei kleinem Gepäck.

Für mich stellt sich die Frage ob der SF 40 im Gegensatz zum SF 64 tatsächlich im kabellosen TTL Modus an der SL funktioniert??  Hat da wer Erfahrung?? Dieses Feature suche ich ja schon lange. Danke für Hinweise.

Gruß Hans.

Danke ich habe die Beschreibung gelesen. Geht offensichtlich wohl bei der Canon, denn die hat ja eine Funksteuerung für Blitzauslösung eingebaut, aber ziemlich sicher nicht

bei der SL oder überhaupt einer Leica. Ich habe an Anfrage an den Support gerichtet. Bin neugierig. Beim SF64 ist ja der gleiche Wortlaut gestanden bis ich angefragt habe, dann habens das herausgenommen. Auskennen dürfe sich bei den zu gekauften Produkten wohl kaum einer in der Firma!

Edited by fotoschrott

Guest digiuser_re-reloaded

Danke ich habe die Beschreibung gelesen. Geht offensichtlich wohl bei der Canon, denn die hat ja eine Funksteuerung für Blitzauslösung eingebaut, aber ziemlich sicher nicht

bei der SL oder überhaupt einer Leica. Ich habe an Anfrage an den Support gerichtet. Bin neugierig. Beim SF64 ist ja der gleiche Wortlaut gestanden bis ich angefragt habe, dann habens das herausgenommen. Auskennen dürfe sich bei den zu gekauften Produkten wohl kaum einer in der Firma!

Ich habe für mich an der SL diese Lösung gefunden: http://www.elinchrom.com/battery/elb400.html

Klein, leicht allerdings ohne TTL Steuerung. Dazu ein https://www.sekonic.com/germany/products/l-478dr-el/overview.aspx mit dem 5° Meßaufsatz und Du wirst nie wieder so einen blöden Aufsteckblitz verwenden.

• Like 2

Nein danke, da habe ich dann keine Fragen mehr an Leica!!!  Die Antwort hats nämlich in sich .......wo "möglich etwas missverständlich" wird bezeichnet was schlicht total falsch ist!!! Wie war das schnell noch mal mit der Funktion TTL??? lieber Herr Peter Brieger?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by fotoschrott