Schafreuter Posted January 17, 2018 Share #1 Posted January 17, 2018 Advertisement (gone after registration) Hi, ich bin jetzt gerade in Spanien und versuche erstmals die Backup-Funktion der Software zu nutzen. Das heißt, ich würde gerne die JPGs der Kamera auf d as IPad übertragen. Ich krieg es aber nicht hin. Ich kann zwar eine Verbindung herstellen, doch die auf der SD-Karte gespeicherten Fotos werden nicht übertragen, nur solche, die ich quasi live schieße. Grübel. Weiß jemand mehr? Geht das überhaupt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 17, 2018 Posted January 17, 2018 Hi Schafreuter, Take a look here Leica Q Backup. I'm sure you'll find what you were looking for!
Big-L Posted January 17, 2018 Share #2 Posted January 17, 2018 Nimm den Fernsteuerungsmodus. Da geht es. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted January 18, 2018 Author Share #3 Posted January 18, 2018 Ich habe es hinbekommen...danke...ein ziemliches Gefunmel! Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted January 19, 2018 Share #4 Posted January 19, 2018 Ich habe es hinbekommen...danke...ein ziemliches Gefunmel! und wie? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 20, 2018 Share #5 Posted January 20, 2018 und wie? Na ja, mit Gefummel. Die Drahtlos-Funktionen der Q sind für mich komplett unbrauchbar. Eher ein Gag fürs Prospekt, als eine sinnvolle Funktion. Verbindungsabbrüche, ständiges Wiederholen der Eingaben... letztlich bleibt nur Nerverei. Das Drahtlos-Gedöns kann von mir aus, zusammen mit der Videofunktion, aus Kameras verschwinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Schafreuter Posted January 20, 2018 Author Share #6 Posted January 20, 2018 Nun ja, jetzt habe ich es so oft wiederholt, dass ich Übung darin habe. Es ist okay, wenn man ein paar Fotos als JPGs vom Urlaubsort posten möchte und nur das IPad dabei hat. Die Raw-Dateien kommen erst zuhause dran. Brauchbar wäre die Software dann, wenn man sich nicht jedesmal komplett neu verbinden müsste und RAW-Dateien übertragen werden könnten... Link to post Share on other sites More sharing options...
gregor_24 Posted January 20, 2018 Share #7 Posted January 20, 2018 Advertisement (gone after registration) Deshalb verwende ich für mein iPad Pro einen Lightning auf SD Kartenlesegerät-Kabel. Damit lassen sich auch RAW übertragen. Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted January 20, 2018 Share #8 Posted January 20, 2018 Welches Programm verwendest du für RAW am iPad? Link to post Share on other sites More sharing options...
gregor_24 Posted January 20, 2018 Share #9 Posted January 20, 2018 Lightroom CC (ich hab das Abo). Lässt sich am iPad Pro (ich habe die 12,9“ Variante) gut mit arbeiten, die Feinheiten mache ich dann am Rechner zu Hause. Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts