ruby Posted December 22, 2017 Share #1 Posted December 22, 2017 Advertisement (gone after registration) Weiß jemand, ob es für die M 10 eine passende Bereitschaftstasche mit abklappbarem Vorderteil gibt, die sie beim Transport bzw. Mitnehmen schützt und beim Fotografieren an der Kamera verbleiben kann? Ich denke nicht an diese Weichlederhüllen, die man zum Fotografieren abnehmen muss und in eine Tasche stopfen muss, sondern eher an eine Art Halfcase mit festem, abklappbaren Vorderteil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 22, 2017 Posted December 22, 2017 Hi ruby, Take a look here Bereitschaftstasche für M 10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Volker Schwarz Posted December 22, 2017 Share #2 Posted December 22, 2017 (edited) Weiß jemand, ob es für die M 10 eine passende Bereitschaftstasche mit abklappbarem Vorderteil gibt, die sie beim Transport bzw. Mitnehmen schützt und beim Fotografieren an der Kamera verbleiben kann? Ich denke nicht an diese Weichlederhüllen, die man zum Fotografieren abnehmen muss und in eine Tasche stopfen muss, sondern eher an eine Art Halfcase mit festem, abklappbaren Vorderteil. Ich schau mal nach. Edited December 22, 2017 by Volker Schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 22, 2017 Share #3 Posted December 22, 2017 Gut, dann brauche ich das nicht mehr zu machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbe Posted December 23, 2017 Share #4 Posted December 23, 2017 Weiß jemand, ob es für die M 10 eine passende Bereitschaftstasche mit abklappbarem Vorderteil gibt, die sie beim Transport bzw. Mitnehmen schützt und beim Fotografieren an der Kamera verbleiben kann? Ich denke nicht an diese Weichlederhüllen, die man zum Fotografieren abnehmen muss und in eine Tasche stopfen muss, sondern eher an eine Art Halfcase mit festem, abklappbaren Vorderteil. Du weißt, daß es den oder das Half Case (Protector) gibt, eine gute Sache finde ich schützt die Kamera und vor allen Dingen macht sie handlicher und griffiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
ruby Posted December 25, 2017 Author Share #5 Posted December 25, 2017 Du weißt, daß es den oder das Half Case (Protector) gibt, eine gute Sache finde ich schützt die Kamera und vor allen Dingen macht sie handlicher und griffiger. Ja, sicher, aber ich hätte gerne etwas komplett Geschlossenes, worin die Kamera gut untergebracht und gegen mechanische Einwirkungen geschützt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted December 25, 2017 Share #6 Posted December 25, 2017 (edited) Wieder mal einer, der zu bequem ist, SELBST im Internet zu suchen ! https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Accessoires/Taschen-und-Protektoren/Bereitschaftstasche-M Edited December 25, 2017 by JensR 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 25, 2017 Share #7 Posted December 25, 2017 Advertisement (gone after registration) Die M10 ist dünner als die M9-Varianten, Dat fängt am schlottern an. Link to post Share on other sites More sharing options...
ruby Posted December 25, 2017 Author Share #8 Posted December 25, 2017 Wieder mal einer, der zu bequem ist, SELBST im Internet zu suchen ! https://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Accessoires/Taschen-und-Protektoren/Bereitschaftstasche-M Nein, das habe ich schon gefunden, aber die Tasche passt nicht für die M 10, weil diese kleiner ist als die M. Erst denken, dann schimpfen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 25, 2017 Share #9 Posted December 25, 2017 (edited) schrob ich bereits in #7 Frohe Restfeiertage und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen Mitforenten. Edited December 25, 2017 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 26, 2017 Share #10 Posted December 26, 2017 ...willst du dann für jedes Objektiv ein passendes und deshalb auswechselbares Vorderteil? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 26, 2017 Share #11 Posted December 26, 2017 Da hilft nur eine Maßanfertigung von Luigi. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ruby Posted December 27, 2017 Author Share #12 Posted December 27, 2017 ...willst du dann für jedes Objektiv ein passendes und deshalb auswechselbares Vorderteil? Nein, ein kurzes Voderteil für bis zu 50 mm Objektiven würde reichen. Das Ganze soll handlich bleiben und jederrzeit mitnahmefähig sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 27, 2017 Share #13 Posted December 27, 2017 (edited) Was du suchst, wird es wohl nicht in Neu für die M 10 geben. Die Zeit der 'Bereitschaftsverhinderungstaschen' ist einfach vorbei. Mein Vorschlag: Kauf dir die passende Tasche für eine M3 M4 M6 oder M7 und frage den Sattler deines Vertrauens, ob er die umarbeiten kann. Ob der Knubbel rechts oben auf der Rückseite mit reinpasst, ist eine Frage des Probierens. Edited December 27, 2017 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert_1 Posted December 27, 2017 Share #14 Posted December 27, 2017 Hallo, schau mal unter http://luigicases.com/ Die Taschen von Luigi Crescensi sind hervorragend; ich selbst benutze für die M10 eine mit abnehmbaren Vorderteil. Ein gutes Neues Jahr! Beste Grüße Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 2, 2018 Share #15 Posted February 2, 2018 (edited) Mir würde was von Angelo Pelle einfallen, was evtl. zu weich und zu häßlich sein könnte. Ich selber habe mir das bestellt. Achja und von Oberwerth kommt auch was in den nächsten Wochen in den Shop Edited February 2, 2018 by Photoauge 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts