Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Weiß jemand, ob es für die M 10 eine passende Bereitschaftstasche mit abklappbarem Vorderteil gibt, die sie beim Transport bzw. Mitnehmen schützt und beim Fotografieren an der Kamera verbleiben kann? Ich denke nicht an diese Weichlederhüllen, die man zum Fotografieren abnehmen muss und in eine Tasche stopfen muss, sondern eher an eine Art Halfcase mit festem, abklappbaren Vorderteil. 

Weiß jemand, ob es für die M 10 eine passende Bereitschaftstasche mit abklappbarem Vorderteil gibt, die sie beim Transport bzw. Mitnehmen schützt und beim Fotografieren an der Kamera verbleiben kann? Ich denke nicht an diese Weichlederhüllen, die man zum Fotografieren abnehmen muss und in eine Tasche stopfen muss, sondern eher an eine Art Halfcase mit festem, abklappbaren Vorderteil. 

Ich schau mal nach. ;)

Edited by Volker Schwarz

Du weißt, daß es den oder das Half Case (Protector) gibt, eine gute Sache finde ich schützt die Kamera und vor allen Dingen

macht sie handlicher und griffiger.

Du weißt, daß es den oder das Half Case (Protector) gibt, eine gute Sache finde ich schützt die Kamera und vor allen Dingen

macht sie handlicher und griffiger.

Ja, sicher, aber ich hätte gerne etwas komplett Geschlossenes, worin die Kamera gut untergebracht und gegen mechanische Einwirkungen geschützt ist.

...willst du dann für jedes Objektiv ein passendes und deshalb auswechselbares Vorderteil?

Nein, ein kurzes Voderteil für bis zu 50 mm Objektiven würde reichen. Das Ganze soll handlich bleiben und jederrzeit mitnahmefähig sein.

Was du suchst, wird es wohl nicht in Neu für die M 10 geben. Die Zeit der 'Bereitschaftsverhinderungstaschen' ist einfach vorbei.

Mein Vorschlag: Kauf dir die passende Tasche für eine M3 M4 M6 oder M7 und frage den Sattler deines Vertrauens, ob er die umarbeiten kann. Ob der Knubbel rechts oben auf der Rückseite mit reinpasst, ist eine Frage des Probierens.

Edited by X2_Neuling

• 1 month later...