nocti lux Posted January 2, 2018 Share #21 Posted January 2, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) [...] Schwieriger dürfte es werden, wenn es die schwarzen Dosen sein müssen... Ilford kaufen. Dann gibt's schwarze Döschen, sogar mit verschiedenfarbigen Deckeln. Edited January 2, 2018 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2018 Posted January 2, 2018 Hi nocti lux, Take a look here Wer kennt sie noch, die schöne gelbe Dose. I'm sure you'll find what you were looking for!
gauss Posted January 2, 2018 Share #22 Posted January 2, 2018 ich trauere immer noch einer Diashow Macroaufnahmen mit diesem Film und Leica nach..... phantastisch ...(nicht von von mir damals) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 2, 2018 Share #23 Posted January 2, 2018 Agfa Scala steckt auch in schwarzen Döschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted January 5, 2018 Share #24 Posted January 5, 2018 (edited) Hab auch noch welche Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 5, 2018 by fotomas 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279751-wer-kennt-sie-noch-die-sch%C3%B6ne-gelbe-dose/?do=findComment&comment=3433415'>More sharing options...
Talker Posted January 5, 2018 Author Share #25 Posted January 5, 2018 An die gelbe Dose kann ich mich gar nicht erinnern. Weiß jemand vielleicht eine Jahreszahl dazu bitte. ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2018 Share #26 Posted January 5, 2018 Hab auch noch welche 18-01-05 16-07 2 1.jpg Sehr schick! Haben die auch Gummidichtungen im Deckel? Mein Exemplar ist leider farblos. Deshalb verstecke ich es ganz verschämt im passenden Täschchen. Das ist übrigens zum Anbringen an den Kameragurt gedacht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279751-wer-kennt-sie-noch-die-sch%C3%B6ne-gelbe-dose/?do=findComment&comment=3433500'>More sharing options...
Nosferatu Posted January 5, 2018 Share #27 Posted January 5, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Die Dose und das Ledertäschchen so 20 mal am Gurt oder Gürtel befestigt, fertig ist der Hollywood-Mexikaner...Duck und weg. Film hat doch was. Eben sind die gesammelten Negative vom MeinFilmLab aus 2017 gekommen. Vorgabe 2018: mehr analog machen. Edited January 5, 2018 by Nosferatu Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted January 5, 2018 Share #28 Posted January 5, 2018 Sehr schick! Haben die auch Gummidichtungen im Deckel? Mein Exemplar ist leider farblos. Deshalb verstecke ich es ganz verschämt im passenden Täschchen. Das ist übrigens zum Anbringen an den Kameragurt gedacht. Ja - graue Gummidichtung. Jahreszahl kann ich leider nicht liefern. Tippe mal auf frühe 1960er oder späte 1950er Jahre. Weiss leider auch nicht, was mal drin war. Fanden sich im Fotokram meines Vaters. Meistens hat der aber Agfa CT18 benutzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted January 5, 2018 Share #29 Posted January 5, 2018 Mein Exemplar ist leider farblos. Deshalb verstecke ich es ganz verschämt im passenden Täschchen. Das ist übrigens zum Anbringen an den Kameragurt gedacht. Das könnte ein Döschen eines / für einen (Agfa-)Rollfilm (Format 120) sein. Agfa hatte in den 60ern die Umkehrfilme in solche Aludöschen (jeweils passend für Kleinbild und 120er Rollfilm), diese sollten auch für die Einsendung der Umkehrfilme zum Entwickeln genutzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2018 Share #30 Posted January 5, 2018 Das könnte ein Döschen eines / für einen (Agfa-)Rollfilm (Format 120) sein. Das ist natürlich eine KB-Dose. Die guckt doch nur oben raus, weil ich sie der besseren Erkennbarkeit wegen herausgezogen habe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted January 6, 2018 Share #31 Posted January 6, 2018 Sieht trotzdem stark nach CT18 aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts