solms Posted July 6, 2007 Share #41 Posted July 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Und doch kein Preisverfall. LeicaBeiMeister: SL2 Zustand AA für 2.000 Euro, SL2 Zustand AA-BB für 1.300 Euro! Was sind die wunden Punkte der Kamera nach 30 Jahren? Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 6, 2007 Posted July 6, 2007 Hi solms, Take a look here Frage an die Leica User wegen Kamerakauf. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest rolf Posted July 6, 2007 Share #42 Posted July 6, 2007 Und bei mir eine R 9 für € 5000.- Was sagt uns das?? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2007 Share #43 Posted July 6, 2007 Und bei mir eine R 9 für € 5000.-Was sagt uns das?? das entweder Deine R9 hoffnungslos überteuert ist, oder Du eine Scheich- Sonderanfertigung mit Diamantsplitter verzierten Blitzschuh besitzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted July 6, 2007 Share #44 Posted July 6, 2007 Wer gibt seine schwarze SL2 ohne Diamantsplitter freiwillig ab? Schöne Zeiten Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted July 6, 2007 Share #45 Posted July 6, 2007 Nein Holger. Der Preiswunsch muss nichts mit dem tatsächlichen Marktpreis zu tun haben. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted July 6, 2007 Share #46 Posted July 6, 2007 Wer gibt seine schwarze SL2 ohne Diamantsplitter freiwillig ab? Schöne Zeiten Klaus Jemand der digital fotografieren möchte und sich eine Canon Autofocus Digital SLR mit Cash Back für`n Appel und en Ei kauft, seine Speicherkarte in ein Fuji Frontier steckt und 10 Minuten später die schönsten Abzüge in der Hand hält und damit glücklich ist. PS: Klaus, Du glaubst ja gar nicht welch schöne Ausrüstungen über den Ladentisch gehen für eine digitale Plastikknipse. Tatsache ist aber auch das die Menschen anschließend damit glücklicher sind, eröffnen sich doch vollkommen neue Möglichkeiten wenn man diese Knipse einfach nur zum Fotografieren nimmt und nicht daraus eine "Weltanschauung" macht oder stundenlang den Versuch unternimmt seine Bilder in irgendwelchen Programmen zu verschlimmbessern. Wie gesagt: Karte in Maschine - 10 Min später tolle Bilder.. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2007 Share #47 Posted July 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Nein Holger.Der Preiswunsch muss nichts mit dem tatsächlichen Marktpreis zu tun haben. Gruß Rolf mein Smiley übersehen, was? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted July 6, 2007 Share #48 Posted July 6, 2007 Nein Holger, habe ihn gesehen und auch registiert !!! Wann gibt es wieder tolle Tierbilder? Kompliment !!! Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2007 Share #49 Posted July 6, 2007 Nein Holger, habe ihn gesehen und auch registiert !!!Wann gibt es wieder tolle Tierbilder? Kompliment !!! Gruß Rolf morgen bin ich wieder auf Safari , muß ja schliesslich mein Monostat in der Praxis testen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted July 6, 2007 Share #50 Posted July 6, 2007 Viel Spaß und hoffentlich etwas Sonne ;-)) Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2007 Share #51 Posted July 6, 2007 Viel Spaß und hoffentlich etwas Sonne ;-)) Gruß Rolf Danke, Rolf, auch für das Kompliment. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted July 6, 2007 Share #52 Posted July 6, 2007 Hier mein Tiger mit R9: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/27954-frage-an-die-leica-user-wegen-kamerakauf/?do=findComment&comment=299352'>More sharing options...
Joop van Heijgen Posted July 6, 2007 Share #53 Posted July 6, 2007 Und doch kein Preisverfall. LeicaBeiMeister: SL2 Zustand AA für 2.000 Euro, SL2 Zustand AA-BB für 1.300 Euro! Was sind die wunden Punkte der Kamera nach 30 Jahren? Gruß Klaus foMag-Liste 2007/2008: Leicaflex SL 2 (black) €400,- Ich habe neulich ein Leicaflex SL 2 gekauft fur €375, Zustand B Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted July 6, 2007 Share #54 Posted July 6, 2007 foMag-Liste 2007/2008: Leicaflex SL 2 (black) €400,- Ich habe neulich ein Leicaflex SL 2 gekauft fur €375, Zustand B Das hört sich gut an! Und sie funktioniert tadellos? Gratuliere! Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Joop van Heijgen Posted July 6, 2007 Share #55 Posted July 6, 2007 Das hört sich gut an! Und sie funktioniert tadellos? Gratuliere! Gruß Klaus Nach ein 'check' durch Ton Scherpenborg aus Nijmegen (bekannt Leica reparateur in Holland) ist die SL 2 ganz perfect! Der Sucher mit dem Mikroprismenscheibe ist ausgezeichnet!! Die Leicaflex SL (2) Technik und Design sind beispielhaft fur den Qulitatsstandard, der den Namen (Leitz) Leica zum Synonym fur deutsche Wertarbeit gemacht hat! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 7, 2007 Share #56 Posted July 7, 2007 ..Die Leicaflex SL (2) Technik und Design sind beispielhaft fur den Qulitatsstandard, der den Namen (Leitz) Leica zum Synonym fur deutsche Wertarbeit gemacht hat!.... ..die wurde auch als "Antwort" für die Nikon F2 gebaut.. .. Pete Dine, u.a Stern Fotograf, schreibt in seiner Autobiografie "Der Photograph". ..mit 10000 Mark Honorar von "Nikon" in der Tasche wechselte ich nach meiner letzten Vorstellung (Herbert Hesselmann, Eberhard Grames und Pete Dine waren die 3 Fotografen, mit den Nikon auf der Photokina warb) zum weltbesten Kamera System "Leica"... Pete Dine hatte vorher mit Nikon F2 fotografiert... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
solms Posted July 7, 2007 Share #57 Posted July 7, 2007 ..die wurde auch als "Antwort" für die Nikon F2 gebaut.. .. Pete Dine, u.a Stern Fotograf, schreibt in seiner Autobiografie "Der Photograph". ..mit 10000 Mark Honorar von "Nikon" in der Tasche wechselte ich nach meiner letzten Vorstellung (Herbert Hesselmann, Eberhard Grames und Pete Dine waren die 3 Fotografen, mit den Nikon auf der Photokina warb) zum weltbesten Kamera System "Leica"... Pete Dine hatte vorher mit Nikon F2 fotografiert... Grüße, Jan Ja, ja Das ist in Ordnung. Er wechselte tatsächlich von der F2 zur SL2? Das war dann schon eine Ausnahme. Soviele SL/2 sind ja gar nicht verkauft worden. Ich habe gerade eine SL beim Händler entdeckt, Baujahr 1968, A-B, minimale Gebrauchsspuren, chrom, 200,- Die Alternative ist eine SL2 vom Händler, B/C, 1975, starke Gebrauchsspuren, schwarz 350,-. Was ist der entscheidende Vorteil der SL2? Danke, schönes Wochenende Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted July 7, 2007 Share #58 Posted July 7, 2007 Wenn schon gebrauchte Analoge, dann nur eine R6.2. Da weis man, was man hat. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 7, 2007 Share #59 Posted July 7, 2007 wenn schon eine gebrauchte Analoge, dann eine R8. Beste Preis-/Leistungsverhältnis. Neben der R9 die beste SLR von Leica. Weshalb man in diesem Segment (SLR) eine rein mechanische haben will, erschliesst sich für mich nicht. Praxisgerechter ist eine R8/9 allemale. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 7, 2007 Share #60 Posted July 7, 2007 wenn schon eine gebrauchte Analoge, dann eine R8. Beste Preis-/Leistungsverhältnis. Neben der R9 die beste SLR von Leica. Weshalb man in diesem Segment (SLR) eine rein mechanische haben will, erschliesst sich für mich nicht. Praxisgerechter ist eine R8/9 allemale. Und wenn schon, dann eine R9 weil sie einige kleine Schmankerl hat, die sehr nützlich sind. Leider aber auch diese unsägliche Verriegelung für den Betriebsartenknopf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.