Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

St. Petersburg, M240, 75mm. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Die Farben sind kein Zufall...

Gruß

Volker

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

St. Petersburg, M240, 75mm. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Die Farben sind kein Zufall...

Gruß

Volker

Solch groben Griesel wie bei Straße, Bürgersteig und Wandsockel unterhalb der Fensterbänke des Erdgeschosses muss man bei der M8 oft hinnehmen, kann die M240 das nicht besser?

Durch leicht veränderte Aufnahmepositionen hätte ich versucht, das weiße Regenwasserrohr hinter dem schwarzen Laternenmast verschwinden zu lassen, die sich so nah beieinander m.E. gegenseitig stören. 

Schön ist die farbentsättigte Wirkung ohne gleich in strenges Schwarz-Weiß zu verwandeln. 

Edited by mnutzer

Solch groben Griesel wie bei Straße, Bürgersteig und Wandsockel unterhalb der Fensterbänke des Erdgeschosses muss man bei der M8 oft hinnehmen, kann die M240 das nicht besser?

Durch leicht veränderte Aufnahmepositionen hätte ich versucht, das weiße Regenwasserrohr hinter dem schwarzen Laternenmast verschwinden zu lassen, die sich so nah beieinander m.E. gegenseitig stören. 

Schön ist die farbentsättigte Wirkung ohne gleich in strenges Schwarz-Weiß zu verwandeln. 

Klar kann die M240 das viel besser (im Sinne von glatter), wenn man denn will. Das Fallrohr muss man nicht mögen, ich mag es sehr.

Vielen Dank für die kritische Stellungnahme!

Gruß

Volker

ich stelle das " Allerfeinste" nicht in Frage, sehe das Bild aber anders.

Wasser-Abfallrohr, oft sehr voluminös in Russland und die abgeschnittene Laterne ...ich versuche gedanklich sofort das Rohr durch näher ran zu verdecken..die durchgehende Senkrechte im Bild finde ich gut... und hätte vielleicht ganz von links fotografiert( wenn es die Front rechts vom Eingang vertragen hätte?).

Als Einzelbild hätte ich es auch gern Seitenlicht bei dieser wunderbar aufgeteilten Front.

Aber man ist selten über Wochen in Petersburg.

• Like 1

Kleiner Scherz und Seitenhieb auf eine Endlosdiskussion über ein Foto von E.C. in der Rubrik "Street"

bei dem im LUF üblichen Ton darüber gestritten wurde ob ein Bild dort eingestellt werden darf wenn

keine Personen darauf zu sehen sind.......Bussi !

Natürlich darf jedes Bild unter „Street“ eingestellt werden. Wie sonst sollen die Knipser zu Ehren, als Street-Photograph kommen.