vbehrens Posted November 27, 2017 Share #1 Posted November 27, 2017 Advertisement (gone after registration) St. Petersburg, M240, 75mm. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Die Farben sind kein Zufall... Gruß Volker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279251-gegen%C3%BCber/?do=findComment&comment=3404670'>More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2017 Posted November 27, 2017 Hi vbehrens, Take a look here Gegenüber. I'm sure you'll find what you were looking for!
SilentShutter Posted November 28, 2017 Share #2 Posted November 28, 2017 Straßenfotografie vom Allerfeinsten ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted November 28, 2017 Share #3 Posted November 28, 2017 Ich hätte gern das Lichtelement der Straßenlaterne gesehen. Warum hast du die abgeschnitten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 28, 2017 Share #4 Posted November 28, 2017 (edited) St. Petersburg, M240, 75mm. Kritik, Lob & Tadel gerne gesehen. Die Farben sind kein Zufall... Gruß Volker Solch groben Griesel wie bei Straße, Bürgersteig und Wandsockel unterhalb der Fensterbänke des Erdgeschosses muss man bei der M8 oft hinnehmen, kann die M240 das nicht besser? Durch leicht veränderte Aufnahmepositionen hätte ich versucht, das weiße Regenwasserrohr hinter dem schwarzen Laternenmast verschwinden zu lassen, die sich so nah beieinander m.E. gegenseitig stören. Schön ist die farbentsättigte Wirkung ohne gleich in strenges Schwarz-Weiß zu verwandeln. Edited November 28, 2017 by mnutzer Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 28, 2017 Author Share #5 Posted November 28, 2017 Ich hätte gern das Lichtelement der Straßenlaterne gesehen. Warum hast du die abgeschnitten? Weil die Bildwirkung dann eine ganz andere gewesen wäre. Dank & Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 28, 2017 Author Share #6 Posted November 28, 2017 Solch groben Griesel wie bei Straße, Bürgersteig und Wandsockel unterhalb der Fensterbänke des Erdgeschosses muss man bei der M8 oft hinnehmen, kann die M240 das nicht besser? Durch leicht veränderte Aufnahmepositionen hätte ich versucht, das weiße Regenwasserrohr hinter dem schwarzen Laternenmast verschwinden zu lassen, die sich so nah beieinander m.E. gegenseitig stören. Schön ist die farbentsättigte Wirkung ohne gleich in strenges Schwarz-Weiß zu verwandeln. Klar kann die M240 das viel besser (im Sinne von glatter), wenn man denn will. Das Fallrohr muss man nicht mögen, ich mag es sehr. Vielen Dank für die kritische Stellungnahme! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 28, 2017 Share #7 Posted November 28, 2017 Advertisement (gone after registration) Straßenfotografie vom Allerfeinsten ! echt ? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 28, 2017 Share #8 Posted November 28, 2017 ich stelle das " Allerfeinste" nicht in Frage, sehe das Bild aber anders. Wasser-Abfallrohr, oft sehr voluminös in Russland und die abgeschnittene Laterne ...ich versuche gedanklich sofort das Rohr durch näher ran zu verdecken..die durchgehende Senkrechte im Bild finde ich gut... und hätte vielleicht ganz von links fotografiert( wenn es die Front rechts vom Eingang vertragen hätte?). Als Einzelbild hätte ich es auch gern Seitenlicht bei dieser wunderbar aufgeteilten Front. Aber man ist selten über Wochen in Petersburg. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 28, 2017 Share #9 Posted November 28, 2017 nee anschleimen muß nicht sein Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 29, 2017 Share #10 Posted November 29, 2017 nee anschleimen muß nicht sein Du hast mich durchschaut Becker, Deinem geübten Blick entgeht wirklich gar nichts. Menschenkenner und Jongleur zwischen Ironie und Fantasie genau die Mischung die ich klasse finde.......Kuss ! Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 29, 2017 Share #11 Posted November 29, 2017 echt ? Kleiner Scherz und Seitenhieb auf eine Endlosdiskussion über ein Foto von E.C. in der Rubrik "Street" bei dem im LUF üblichen Ton darüber gestritten wurde ob ein Bild dort eingestellt werden darf wenn keine Personen darauf zu sehen sind.......Bussi ! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted November 29, 2017 Share #12 Posted November 29, 2017 Kleiner Scherz und Seitenhieb auf eine Endlosdiskussion über ein Foto von E.C. in der Rubrik "Street" bei dem im LUF üblichen Ton darüber gestritten wurde ob ein Bild dort eingestellt werden darf wenn keine Personen darauf zu sehen sind.......Bussi ! Natürlich darf jedes Bild unter „Street“ eingestellt werden. Wie sonst sollen die Knipser zu Ehren, als Street-Photograph kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 29, 2017 Share #13 Posted November 29, 2017 Natürlich darf jedes Bild unter „Street“ eingestellt werden. Wie sonst sollen die Knipser zu Ehren, als Street-Photograph kommen. Danke das wir das jetzt ohne das übliche Gezeter klären konnten, ich fühle mich nun schon sehr viel besser ! Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted November 30, 2017 Share #14 Posted November 30, 2017 #1, 3, 4, 5, 6 ... ... um Gottes Willen! (... wo ist hier der Ausgang??) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted December 1, 2017 Share #15 Posted December 1, 2017 #1, 3, 4, 5, 6 ... ... um Gottes Willen! (... wo ist hier der Ausgang??) Schon wieder? Das wäre doch zu früh! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 4, 2017 Author Share #16 Posted December 4, 2017 War ja ganz interessant, vielen Dank. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts