halo Posted January 23, 2018 Share #321  Posted January 23, 2018 Advertisement (gone after registration) "Soll ich das jetzt mal frei interpretieren..."  Wenn, dann aber so:  Die On Board Rechenleistung in einer digitalen CL (beliebige andere digitale Kameramodelle dürfen eingesetzt werden) übersteigt die Rechenleistung des Bordcomputers einer Apollo-Raumkapsel um ein Vielfaches, aber noch ist keiner mit einer CL zum Mond geflogen. Nicht jede maximale Leistung muss oder kann von jedem in jeder Situation ausgeschöpft werden. Muss aber auch nicht ;-)  (Ein Original Apollo Bordcomputer ist übrigens in der Sammlung des Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn, aber ich weiß nicht, ob er gerade in der Ausstellung zu sehen ist) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2018 Posted January 23, 2018 Hi halo, Take a look here Leica CL Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 23, 2018 Share #322  Posted January 23, 2018 (edited) Nicht jede maximale Leistung muss oder kann von jedem in jeder Situation ausgeschöpft werden. Muss aber auch nicht ;-)  Diese Gefahr besteht hier wohl eh nicht ;-) Edited January 23, 2018 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 23, 2018 Share #323  Posted January 23, 2018 (edited) "Soll ich das jetzt mal frei interpretieren..."... übersteigt die Rechenleistung des Bordcomputers einer Apollo-Raumkapsel um ein Vielfaches, aber noch ist keiner mit einer CL zum Mond geflogen.  (Ein Original Apollo Bordcomputer ist übrigens in der Sammlung des Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn, aber ich weiß nicht, ob er gerade in der Ausstellung zu sehen ist) ...  Lieber Friedhelm,  es gab da mal einen Artikel in der CT', über diesen abenteuerlichen Computer. Die haben sich was getraut. Mal sehen ob ich den noch finde.  Gruß, Kladdi  PS: Habe nur etwas in Wikipedia gefunden => https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_Guidance_Computer Edited January 23, 2018 by kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 23, 2018 Share #324  Posted January 23, 2018 Nur zur Demo: dies ist das Bild des Gemini-Rechners auf der Homepage des HNF. Copyright selbstverständlich dort. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 23, 2018 Share #325  Posted January 23, 2018 Auch mit der CL fotografiert? Es war die c't 5/1999.  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 23, 2018 Share #326  Posted January 23, 2018 Ich hörte kürzlich ( TV-Doku) Genau so abenteuerlich scheint mir der nach der ersten Mondlandung stattgefundene Rückstart zur mondumkreisenden Raumkapsel. Der Raketenmotor für den Rückstart kann nur einmal gestartet werden. Nach einem Testlauf auf der Erde wird das Triebwerk total zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und in das Landemodul eingebaut. Dann gehts zum Mond und beim Rückstart muss das Triebwerk auf Anhieb starten........ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted January 23, 2018 Share #327 Â Posted January 23, 2018 Advertisement (gone after registration) Â Leica CL Beispielbilder ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 23, 2018 Share #328  Posted January 23, 2018 Ja, Du hast recht. Schau mal auf der anderen Seite:  https://www.l-camera-forum.com/topic/167834-faszination-eisenbahn/page-181 #3610  Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 23, 2018 Share #329  Posted January 23, 2018 (edited) Leica CL Beispielbilder ???Ich verstehe den Aufruf sehr gut...ich bin ein Abschweifer, sorry. Andererseits meine ich, dass sich die Bilder in den versch. Kamerasparten nicht sonderlich unterscheiden... ob es überhaupt Sinn macht, hier technisch relevante Unterschiede in den 500 KB Bildern zu " suchen" . Ich habe aber auch durchaus Verständnis dafür, wenn die Fotos mit einem neuen Kameramodell gemacht, hier hervorgehoben gezeigt werden. Also nichts für ungut. Edited January 23, 2018 by Talker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 23, 2018 Share #330 Â Posted January 23, 2018 (edited) Deshalb muss man trotzdem nicht gleich das Schreien anfangen, Â odrrr? Edited January 23, 2018 by halo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 23, 2018 Share #331  Posted January 23, 2018 Nein, ich habe keine Fuji und möchte auch keine.   So so Link to post Share on other sites More sharing options...
PDW Posted January 23, 2018 Share #332  Posted January 23, 2018 Naja ca. 70 Einträge ohne Bilder — das kann schon was ! Nein das kann gar NIX!  LG DiDi  Und 70 Einträge ohne „Beispielbilder“ Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 24, 2018 Author Share #333  Posted January 24, 2018 CL-Foto, geschüttelt und gerührt in C1 und Photoshop.    [/url] 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 24, 2018 Share #334  Posted January 24, 2018 (edited) Hallo zusammen,  im Gegensatz zum ähnlichen Bild, gestern im Eisenbahn-Thread, ist heute Frühling in Berlin. Die Schärfe im Unendlichen ist gut, da tut die geringe Anfangsöffnung ihren Teil. Bei der Innenstadt schlägt schon der verbliebene Dunst zu, der Gasometer (ca. 2km) ist scharf.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL + Vario-Elmar-TL F3.5-5.6/18-56, 56mm, F5.6, 1/500s, ISO200  Gruß, Kladdi  Nachtrag: Es war in der Tat nicht ganz einfach, den Horizont scharf zu bekommen. Das Bild ist jedoch mit AF gemacht. Edited January 24, 2018 by kladdi 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! CL + Vario-Elmar-TL F3.5-5.6/18-56, 56mm, F5.6, 1/500s, ISO200  Gruß, Kladdi  Nachtrag: Es war in der Tat nicht ganz einfach, den Horizont scharf zu bekommen. Das Bild ist jedoch mit AF gemacht. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3447049'>More sharing options...
Bernd1959 Posted January 24, 2018 Share #335  Posted January 24, 2018  CL-Foto, geschüttelt und gerührt in C1 und Photoshop.     Sehr geschüttelt und gerührt. Besser kann man die Schwächen dieser Kamera nicht dokumentieren. Was ich schon bei der TL 2 sagte, nach Sonnenuntergang ist Schluss.  LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 24, 2018 Share #336 Â Posted January 24, 2018 (edited) --- ( wie Wolfgang ) Edited January 24, 2018 by becker Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 24, 2018 Author Share #337  Posted January 24, 2018 Sehr geschüttelt und gerührt. Besser kann man die Schwächen dieser Kamera nicht dokumentieren. Was ich schon bei der TL 2 sagte, nach Sonnenuntergang ist Schluss.  LG Bernd  Das Bild zeigt, dass es beschnitten und bearbeitet wurde.  Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted January 24, 2018 Share #338  Posted January 24, 2018 Sehr geschüttelt und gerührt. Besser kann man die Schwächen dieser Kamera nicht dokumentieren. Was ich schon bei der TL 2 sagte, nach Sonnenuntergang ist Schluss.  LG Bernd  Objektiv und Sensor lass ich mal aussen vor. Liegt's am fehlenden "in"-camera "Stabi" oder "out"-camera "Stabi" oder kann meine D-Lux 109 zaubern?, nein natürlich nicht. Sicher, schütteln und rühren bekommt keiner Kamera.  Am 13.01.2018 fotografierte ich mit der D-Lux 109 beim Silvesterklausen in Urnäsch CH. D-Lux weil es saukalt war und ich gerne auf die Objektivwechslerei verzichtete. Im vergleich zum hier geschüttelten CL Bildergebnis kann ich mit meinen D-Lux-109 ergebnissen höchst zufrieden sein. Letzte Auslösungen so gegen 18 Uhr, bedingt durch Hochnebel wenig optimale Lichtverhältnisse. Belichtungseinstellungen: Fest voreingestellt f 2,8 und ISO 800, Belichtungszeiten bewegten sich von 1/6 !!! bis 1/30 sec. Sämtliche Aufnahmen freihand und JPEG. Brennweitenbereich: 24-75mm / via i.zoom bis 150mm und / via i.zoom in verbindung mit reduzierter BG "M" 210mm.  Würde mich schon interessieren welche Einstellungen dem geschüttelten Foto zugrundeliegen. Ist dem Zauberer womöglich der Trick verreckt. Take it easy, soll es ja geben.  kind regards klaus-michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 24, 2018 Author Share #339  Posted January 24, 2018 Am 13.01.2018 fotografierte ich mit der D-Lux 109 beim Silvesterklausen in Urnäsch CH. D-Lux weil es saukalt war und ich gerne auf die Objektivwechslerei verzichtete. Im vergleich zum hier geschüttelten CL Bildergebnis kann ich mit meinen D-Lux-109 ergebnissen höchst zufrieden sein. Letzte Auslösungen so gegen 18 Uhr, bedingt durch Hochnebel wenig optimale Lichtverhältnisse. Belichtungseinstellungen: Fest voreingestellt f 2,8 und ISO 800, Belichtungszeiten bewegten sich von 1/6 !!! bis 1/30 sec. Sämtliche Aufnahmen freihand und JPEG. Brennweitenbereich: 24-75mm / via i.zoom bis 150mm und / via i.zoom in verbindung mit reduzierter BG "M" 210mm.  Im August 1967 gelangen meinem alten Herren ähnliche Aufnahmen mit einer M2 auf Kodachrome. Die Welt ist voller Wunder!  2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 24, 2018 Share #340  Posted January 24, 2018 (edited) Das Bild zeigt, dass es beschnitten und bearbeitet wurde.  Dann möchte ich das Original erst gar nicht sehen. Edited January 24, 2018 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts