EUSe Posted January 6, 2018 Share #141 Posted January 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Dann liegt es vielleicht an dem rudimentären RAW Entwickler, der im Betriebssystem steckt.Das vermute ich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2018 Posted January 6, 2018 Hi EUSe, Take a look here Leica CL Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 6, 2018 Share #142 Posted January 6, 2018 Wenn Du einen Mac hast: Ich habe schon öfter den Eindruck gehabt, als ob Safari etwas rot in Fotos bringt, das in Bildbearbeitungsprogrammen nicht drin ist. Der neue 5K Monitor ist bei mir auch etwas wärmer als sein Vorgänger, das hat aber mit einem sichtbaren Magentastich nichts zu tun. Die letzte Bearbeitung von EUSe ist meines Erachtens besser als die Erste. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 6, 2018 Share #143 Posted January 6, 2018 Wenn Du einen Mac hast: Ich habe schon öfter den Eindruck gehabt, als ob Safari etwas rot in Fotos bringt, das in Bildbearbeitungsprogrammen nicht drin ist. Dann schau es dir halt mal in Firefox an. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 6, 2018 Share #144 Posted January 6, 2018 Eigentlich … sollen Computer Probleme lösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 6, 2018 Share #145 Posted January 6, 2018 CL mit Summarit-M, 1/200 Sek., 1250 ISO, nicht entrauscht (Crop). Ich war mal so frei, den Blick etwas mehr auf das Wesentliche zu lenken. Jedem Leica Optikentwickler würde es jetzt die Schuh ausziehen, aber ich persönlich fände es so interessanter. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich mal ein wenig am Regler gedreht habe, wenn doch, lasse ich es gerne vom Admin wieder löschen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3434201'>More sharing options...
EUSe Posted January 6, 2018 Share #146 Posted January 6, 2018 Ich war mal so frei, den Blick etwas mehr auf das Wesentliche zu lenken. Jedem Leica Optikentwickler würde es jetzt die Schuh ausziehen, aber ich persönlich fände es so interessanter. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich mal ein wenig am Regler gedreht habe, wenn doch, lasse ich es gerne vom Admin wieder löschen.Ich habe nichts dagegen, finde allerdings die Ecken persönlich jetzt zu dunkel. Ist Geschmackssache. Es war recht hell draußen, auch wenn das für die Ausarbeitung und den Effekt, den man erzielen möchte, egal ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 6, 2018 Share #147 Posted January 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Eigentlich … sollen Computer Probleme lösen. Tun sie auch, wenn man sie einfach nur als Werkzeug und nicht als Freizeitbeschäftigung nutzt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 6, 2018 Share #148 Posted January 6, 2018 (edited) Ich habe nichts dagegen, finde allerdings die Ecken persönlich jetzt zu dunkel. Ist Geschmackssache. Es war recht hell draußen, auch wenn das für die Ausarbeitung und den Effekt, den man erzielen möchte, egal ist. Ja, es ist definitiv Geschmackssache. Ich hätte eventuell bei der Aufnahme die Belichtung etwas nach minus korrigiert. Edited January 6, 2018 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 6, 2018 Share #149 Posted January 6, 2018 Der neue 5K Monitor ist bei mir auch etwas wärmer als sein Vorgänger, das hat aber mit einem sichtbaren Magentastich nichts zu tun. Die letzte Bearbeitung von EUSe ist meines Erachtens besser als die Erste.Mir gefällt es so auch besser. Die Farben kommen differenzierter rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 6, 2018 Author Share #150 Posted January 6, 2018 Dann liegt es vielleicht an dem rudimentären RAW Entwickler, der im Betriebssystem steckt. Wie speichert Ihr (auf Eurem Mac) JPG für das Web? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted January 6, 2018 Share #151 Posted January 6, 2018 Wie speichert Ihr (auf Eurem Mac) JPG für das Web? aus PSE oder PS als .JPG. vorher verkleinert auf unter 500KB oder Original über Flickr als link. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted January 6, 2018 Author Share #152 Posted January 6, 2018 aus PSE oder PS als .JPG. vorher verkleinert auf unter 500KB oder Original über Flickr als link. Sorry. Ich hatte mich missverständich ausgedrückt. Weiter oben war diskutiert worden, warum die Bilder in "Vorschau" unterm Mac anders aussehen als in Photoshop. Meiner Meinung nach ist die Ursache bei den Ausgabeoptionen des JPG zu suchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted January 6, 2018 Share #153 Posted January 6, 2018 (edited) Sorry. Ich hatte mich missverständich ausgedrückt. Weiter oben war diskutiert worden, warum die Bilder in "Vorschau" unterm Mac anders aussehen als in Photoshop. Meiner Meinung nach ist die Ursache bei den Ausgabeoptionen des JPG zu suchen. Ich sitze meistens aus Bequemlichkeit am MAC Book und sehe keinen Unterschied, weder bei der EBV in PS noch danach in der Ausgabe über Safari hier im Forum oder in Flickr. Hier ein Knips .JPG aus der Leica X-Vario. Das sieht in Orig. sowie in der Vorschau am Macbook Pro und hier im Forum gleich aus. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 6, 2018 by LeicaX- Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/279044-leica-cl-beispielbilder/?do=findComment&comment=3434314'>More sharing options...
macrudi Posted January 6, 2018 Share #154 Posted January 6, 2018 Das vermute ich auch. Also ich verwende noch immer Aperture für meine Fotos. Ich habe auch schon PS probiert und konnte keinen Vorteil entdecken Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 6, 2018 Share #155 Posted January 6, 2018 Ich sitze meistens aus Bequemlichkeit am MAC Book und sehe keinen Unterschied, weder bei der EBV in PS noch danach in der Ausgabe über Safari hier im Forum oder in Flickr. Hier ein Knips .JPG aus der Leica X-Vario. Das sieht in Orig. sowie in der Vorschau am Macbook Pro und hier im Forum gleich aus. L1670005kl.jpg Die JPGs haben den Farbstich in der Vorschau nicht, sondern die DNGs. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 6, 2018 Share #156 Posted January 6, 2018 Wie speichert Ihr (auf Eurem Mac) JPG für das Web? Ich öffne die DNGs entweder in Capture One Pro, exportiere nach Photoshop als TIFF 16 Bit oder öffne die direkt in Photoshop und speichere sie als TIFF ab. Dann reduziere ich die Größe auf 1024 Pixel lange Kante und exportiere für Web, je nach Dateigröße mit verschiedenen Prozentsätzen. Ansonsten speichere ich überhaupt keine JPGs ab und arbeite auch nicht damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 6, 2018 Share #157 Posted January 6, 2018 Tun sie auch, wenn man sie einfach nur als Werkzeug und nicht als Freizeitbeschäftigung nutzt. Schon, aber leider machen sie auch als Werkzeug Probleme. Ich weiß als lokaler Admin, wovon ich rede! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 6, 2018 Share #158 Posted January 6, 2018 Die JPGs haben den Farbstich in der Vorschau nicht, sondern die DNGs. Normal, die DNGs liefern ja alles resp. roh / RAW. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 7, 2018 Share #159 Posted January 7, 2018 Sorry. Ich hatte mich missverständich ausgedrückt. Weiter oben war diskutiert worden, warum die Bilder in "Vorschau" unterm Mac anders aussehen als in Photoshop. Meiner Meinung nach ist die Ursache bei den Ausgabeoptionen des JPG zu suchen. JPG erstelle ich nur in LR. Ich glaube auch nicht das dort das Problem liegt. Vielmehr interpretiert Safari Farben etwas ander und zwar generell. Ist aber eigentlich kein Problem, ich habe es irgendwann mal zufällig bei einem direkten Vergleich festgestellt und seitdem bis gestern wieder vergessen gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 7, 2018 Share #160 Posted January 7, 2018 JPG erstelle ich nur in LR. Ich glaube auch nicht das dort das Problem liegt. Vielmehr interpretiert Safari Farben etwas ander und zwar generell. Ist aber eigentlich kein Problem, ich habe es irgendwann mal zufällig bei einem direkten Vergleich festgestellt und seitdem bis gestern wieder vergessen gehabt. Ich dachte, das Profil (sRGB…) sorgt für korrekte Darstellung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts