Jump to content

Abverkauf Tri-Elmar 28-35-50?

S/W

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir wurde heute bei einem bekannten Leica-Händler in Frankfurt am Main mitgeteilt, dass das Tri-Elmar 28-35-50 abverkauft wird (ebenso das 3,4/135). Weiß jemand da näheres?

Hallo Gernot,

erstmal vielen Dank für die Info.

Da kann ich ja nur froh sein, dass ich das Objektiv gerade noch vor Erhöhung der Märchensteuer erwerben konnte....

Grüße

Stefan

Mir wurde heute bei einem bekannten Leica-Händler in Frankfurt am Main mitgeteilt, dass das Tri-Elmar 28-35-50 abverkauft wird (ebenso das 3,4/135). Weiß jemand da näheres?

Hallo Stefan,

:o da kann man richtig froh sein, dass wir beide eins haben! :o

Grüße von Kalle

PS.

Ich halte es für das wichtigste Objektiv für eine digitale M (M8, etc.) und habe sehr gute Aufnahmen mit der M8 und diesem Objektiv gemacht!

Auch an den anderen Ms ist es nicht zu verachten!

Hallo Gernot,

erstmal vielen Dank für die Info.

Da kann ich ja nur froh sein, dass ich das Objektiv gerade noch vor Erhöhung der Märchensteuer erwerben konnte....

Grüße

Stefan

Wenn´s abverkauft werden soll, fallen die Preise. Erinnert sich jemand noch beispielsweise an den günstigen Abverkauf des Elmarit 2.8/21( bis 1997 gebaut. ) ? Vielleicht gibt es eine vergleichbare Aktion. Ich fand die Optik recht reizvoll.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Stefan,

ja da TRI-Elmar wird leider nicht mehr gebaut, da angeblich ein Zulieferer die Frontlinse nicht mehr produziert.

LG

Gernot

... kann das sein? Warum soll der Zulieferer die Linse nciht mehr bauen? Ich hätte gedacht, dass Leica dann die Frontlinse entweder selbst herstellen kann oder man einen anderen Zulieferer findet!

Sollte die verkaufte Stückzahl zu gering sein? Das Objektiv für sich ist doch genial!

Gruß

Jörg

Im Handel könnten ja noch Restbestände schlummern.

Weiss jemand Bescheid wo man noch fündig werden könnte?

Neu oder Gebraucht, ich denke jetzt nicht an uralt Versionen, schon neuere Bauart.

Gruss mcbit

Neu oder Gebraucht, ich denke jetzt nicht an uralt Versionen, schon neuere Bauart.

Gruss mcbit

foto Gregor in Köln - dort würde ich mal nachfragen. Auch Lambertin und Brell könnten noch Lagerbestände haben.

Adressen und Rufnummern im Internet.

Gruss mcbit

Foto-Brenner Weiden hat es noch im diese Woche verschickten Katalog, für 3.100,-- €.

Freundliche Grüße

cJ

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...