B. Lichter Posted January 7, 2018 Share #381 Posted January 7, 2018 Advertisement (gone after registration) Komm zur Ruhe. Wenn Du dich beruhigt hast, versuch Hilfe anzunehmen, anstatt die Helfer zu beschimpfen. Es ist auch nicht nötig ein öffentliches Schwanzmessen über Qualifikationen zu betreiben (10.000,-€ TfF-Fotograf; mit dieser schlappen Summe beeindruckst Du hier niemanden). Mach einfach langsam und Du wird mit deiner Leica funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 7, 2018 Posted January 7, 2018 Hi B. Lichter, Take a look here Meine analoge Zukunft.. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted January 7, 2018 Share #382 Posted January 7, 2018 (edited) Geht der Verschluss denn nun auf, oder nicht. Das ist hier die grundsätzliche Frage. Anleitung zur Überprüfung ist ja vorhanden, zuletzt von Tom. Edited January 7, 2018 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted January 7, 2018 Author Share #383 Posted January 7, 2018 Jetzt nimm mal Deine Kamera, zieh sie auf, schraub das Objektiv raus, stell 1/50 oder 1/60 ein und schau mal ins Loch, wo vorher das Objektiv war. Dann drückst Du den Auslöser. Siehst Du ganz kurz die Filmandruckplatte oder nur die Tücher? Mit der kurzen Beantwortung dieser einfachen Frage, wären wir ein großes Stück weiter. Gruß aus Stuttgart Tom Jetzt sehe ich die Andruckplatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted January 7, 2018 Share #384 Posted January 7, 2018 Na, geht doch. Dann wurde der Film nicht transportiert, sonst würde man Bildstege auf dem entwickelten Film sehen. Jetzt finden wir noch raus, warum das so ist und alles wird gut. Gleicht gehts weiter...... Gruß Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 7, 2018 Share #385 Posted January 7, 2018 (edited) Ich werde den Fehler finden und hier posten. Inclusive neuer Bilder. deleted Hat sich überschnitten mit #383 Edited January 7, 2018 by X2_Neuling Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted January 7, 2018 Share #386 Posted January 7, 2018 (edited) jetzt Film einlegen, rausgehen, knipsen und entwickeln lassen z.B. bei Studio 21 oder auch bei mir Edited January 7, 2018 by Rennrocky 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted January 7, 2018 Share #387 Posted January 7, 2018 Advertisement (gone after registration) Nun nimm doch mal die Bedienungsanleitung der IIf zur Hand und übe mit dem Opferfilm das Einlegen. Anleitung findest Du hier im Wiki: https://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/images/8/81/BA_Leica_IIf_u-1-.IIIf_BA_dt_VII-54_Nr.8738.pdf Wenn das dann plausibel funktioniert kanns ans Knipsen gehen. Gruß Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted January 7, 2018 Share #388 Posted January 7, 2018 jetzt Film einlegen, rausgehen, knipsen und entwickeln lassen z.B. bei Studio 21 oder auch bei mir Sorry, hat sich überschnitten..... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted January 7, 2018 Author Share #389 Posted January 7, 2018 30, 40, 60, 100 und 200 kann ich jetzt sehen. ( die Andruckplatte, aufblitzen ). 500 ist wahrscheinlich zu schnell. Bei"Unendlich ?" bleibt der Verschluss offen wenn ich den Auslöseknopf fest halte. Vor der "leichten" Reinigung hat 200 und 500 mehrmals sichtbar geklemmt und die Tücher waren halb offen bzw. haben sich nur mit einiger Verzögerung geschlossen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted January 7, 2018 Author Share #390 Posted January 7, 2018 (edited) Hatte schon vorher 2 Probefilme drin um den Filmtransport bei offenem Bodendeckel zu kontrollieren. Er wird bis zum letzten Bild widerstandsfrei durchgezogen. Ich suche einen passenden SW von ILFORD für die nächsten Probeaufnahmen heraus, und werde ihn Rennrocky zum entwickeln zu senden. Gruß Michel Edited January 7, 2018 by Loggerboot Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted January 7, 2018 Author Share #391 Posted January 7, 2018 Hallo ( Renn ) "Rocky" würde natürlich gerne gleich die Kamera mit passendem Film mit zu Dir senden wenn es nichts ausmacht. Dann kannst du selbst mal schauen ob das leichte reinigen vielleicht schon etwas gebracht hat oder wo der Fehler liegen könnte. Ich habe die Kamera seit Gestern bestimmt schon 200 mal ausgelöst ohne Film mit diversen Einstellungen. Sie läuft nach meinem subjektiven Empfinden auch schon etwas geschmeidiger als vorher. Aber schaue sie dir selbst an. Kannst dir ruhig Zeit nehmen dazu. Ich habe keinen Zeitdruck. Gruß Michel Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted January 7, 2018 Author Share #392 Posted January 7, 2018 Nun nimm doch mal die Bedienungsanleitung der IIf zur Hand und übe mit dem Opferfilm das Einlegen. Anleitung findest Du hier im Wiki: https://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/images/8/81/BA_Leica_IIf_u-1-.IIIf_BA_dt_VII-54_Nr.8738.pdf Wenn das dann plausibel funktioniert kanns ans Knipsen gehen. Gruß Tom Hallo Tom, Danke nochmal für den Link. Gruß Michel Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 7, 2018 Share #393 Posted January 7, 2018 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278679-meine-analoge-zukunft/?do=findComment&comment=3434735'>More sharing options...
becker Posted January 7, 2018 Share #394 Posted January 7, 2018 hüstel Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278679-meine-analoge-zukunft/?do=findComment&comment=3434738'>More sharing options...
monsieur nobs Posted January 7, 2018 Share #395 Posted January 7, 2018 Warum muß ich jetzt an das HB-Männchen denken… Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 7, 2018 Share #396 Posted January 7, 2018 Hast mal einen Link, wo ich das Tuch zum Verbinden der Augen bestellen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted January 7, 2018 Share #397 Posted January 7, 2018 Manufactum? Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted January 7, 2018 Share #398 Posted January 7, 2018 Eher beim CS. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted January 7, 2018 Author Share #399 Posted January 7, 2018 (edited) hüstel Bildschirmfoto 2018-01-07 um 12.44.50.png Hallo becker, das finde ich jetzt aber nicht gut das du mich von meinem allerletzten Versuch abhalten willst. Aber mal im Ernst. Ist schon in Ordnung und angekommen bei mir. Hab ja ausserdem noch die IIIc die funktioniert. Auch wenn die Testbilder damit noch nicht so gut waren. Das lag dann aber eher bei mir. Besserung meinerseits kommt noch. Trotz allem seit ihr alle eine feine "Truppe" hier im Leica Forum. Hart aber fair. ( Ein/Schleim over .) Gruß Michel Edited January 7, 2018 by Loggerboot 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted January 7, 2018 Author Share #400 Posted January 7, 2018 Manufactum? Wo ? Im 2016 ner Herbstkatalog bei den Garten Geräten ? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/278679-meine-analoge-zukunft/?do=findComment&comment=3434810'>More sharing options...
Recommended Posts