halo Posted November 29, 2017 Share #41 Posted November 29, 2017 Advertisement (gone after registration) Du darfst halt nicht immer nur an die Bochumer Innenstadt denken. Fotografier mal bei einem Konzert - ich meine nicht vom bezahlten Platz aus - oder in anderen Weltregionen, dann merkst Du, dass Unauffälligkeit vonnöten oder zumindest von Vorteil ist. Aber heute ist ja Posen und direktes in die Kamera Grinsen en vogue... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2017 Posted November 29, 2017 Hi halo, Take a look here Titan oder Silber.... I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted November 29, 2017 Author Share #42 Posted November 29, 2017 Du darfst halt nicht immer nur an die Bochumer Innenstadt denken. Ich kenn ja nix anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 29, 2017 Share #43 Posted November 29, 2017 ...saaach ich doch! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 29, 2017 Share #44 Posted November 29, 2017 Ich kenn ja nix anderes. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 29, 2017 Author Share #45 Posted November 29, 2017 Hömma, Bochum is nich Wanne-Eikel. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 29, 2017 Share #46 Posted November 29, 2017 Hömma, Bochum is nich Wanne-Eikel. Der war echt gut ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 29, 2017 Share #47 Posted November 29, 2017 Advertisement (gone after registration) Hömma, Bochum is nich Wanne-Eikel. Da is der Mond abba schöner. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted November 29, 2017 Share #48 Posted November 29, 2017 Ich warte auf die Sonderedition Karl Lagerfeld in tuntigen Pastelltönen. Brille und Handschuhe passend im selben Farbton ! Bei "KL" wirst Du eher klassisch cooles black&white erwarten dürfen. Tuntiges pastell gibt's nur auf'm Hamburger Kiez ... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted November 30, 2017 Author Share #49 Posted November 30, 2017 Da is der Mond abba schöner. Haben die überhaupt noch einen? Ich meine gelesen zu haben, den hättense geklaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 30, 2017 Share #50 Posted November 30, 2017 Warum hat wohl Nikon schon früh und als Vorreiter selbst die Frontringbeschriftungen außerhalb der Filtergewinde gelegt? Zu einer Zeit, als es bei Zeiss und Leica fröhlich spiegelte? Selbst bei einem Nah-Summicron: Compressed_4612.jpg Du musst da was falsch verstanden haben: Zeiss- und Leica-Objektive spiegeln nicht. Die haben den schwarzen Trauerrand nicht nötig... Funzt Dein Nah-Summicron auch noch einwandfrei? Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 30, 2017 Share #51 Posted November 30, 2017 Ja, null problemo, aber am digitalen Body nehme ich, so wie auch bei diesem Bild, nur noch das Makro-Elmarit R. Viel besser! Das Nahsummicron war ja die Leitzsche Bastelantwort auf all die SLR-Objektive, die aus dem Stand heraus bis 50ck zu fokussieren waren. Ein "Nahobjektiv", gar en Makro war es nie. Mit offener Blende ist es schon sehr weich, in die Ecken darfst Du nicht schauen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 30, 2017 Share #52 Posted November 30, 2017 Ja, null problemo, aber am digitalen Body nehme ich, so wie auch bei diesem Bild, nur noch das Makro-Elmarit R. Viel besser! Das Nahsummicron war ja die Leitzsche Bastelantwort auf all die SLR-Objektive, die aus dem Stand heraus bis 50ck zu fokussieren waren. Ein "Nahobjektiv", gar en Makro war es nie. Mit offener Blende ist es schon sehr weich, in die Ecken darfst Du nicht schauen... aber schöne Portraits (75mm) an APS-C ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts