vbehrens Posted June 29, 2007 Share #1 Posted June 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich weiß, bei Dummheit hilft eigentlich nix....... Capture One zeige mir eben meine meisten "Aufnahmesammlungen" als leer an. Das saß, bin immer noch ganz pfahl im Gesicht. Mit Adobe Bridge ist die Welt aber wieder in Ordnung. Was mache ich unter Capture One verkehrt? Gruß & Dank Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2007 Posted June 29, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Hilfe!. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted June 29, 2007 Share #2 Posted June 29, 2007 Ich weiß, bei Dummheit hilft eigentlich nix....... Capture One zeige mir eben meine meisten "Aufnahmesammlungen" als leer an. Das saß, bin immer noch ganz pfahl im Gesicht. Mit Adobe Bridge ist die Welt aber wieder in Ordnung. Was mache ich unter Capture One verkehrt? Gruß & Dank Volker Du hast wahrscheinlich die Sesions in C1 gelöscht. Versuch sie einfach nochmals zu importieren :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 30, 2007 Author Share #3 Posted June 30, 2007 Du hast wahrscheinlich die Sesions in C1 gelöscht. Versuch sie einfach nochmals zu importieren :-)) Ich bekenne mich zu meiner Unwissenheit: Was ist "die Session", wie kann man diese wieder herstellen? Gruß und Dank im voraus Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Enoteca Posted July 1, 2007 Share #4 Posted July 1, 2007 Es gibt ein Icon (bei mir unten links - ist aber bei jedem Rechner anders) das, entsprechend dem Symbol bei Windows "Datei öffnen" funktioniert. Hier die Datei Deiner Photos suchen und anklicken = neu importieren, wie mein werter Vorredner schon sagte und sie sind wieder da. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 2, 2007 Author Share #5 Posted July 2, 2007 Es gibt ein Icon (bei mir unten links - ist aber bei jedem Rechner anders) das, entsprechend dem Symbol bei Windows "Datei öffnen" funktioniert. Hier die Datei Deiner Photos suchen und anklicken = neu importieren, wie mein werter Vorredner schon sagte und sie sind wieder da. Also, wenn ich das Icon anklicke erscheint das Fenster "Aufnahmesammlung wechseln oder hinzufügen". Eine Option "neu importieren" finde ich dort nicht. Es ist mir wirklich peinlich, immerhin arbeite ich schon seit min. 3 Jahren mit diesem Programm. Was ist hier los? Im übrigen bringt auch ein Klick auf "Inhalt der aktuellen Aufnahmesammlung aktualisieren" nix. Hilfe! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 3, 2007 Author Share #6 Posted July 3, 2007 Nun habe ich mir noch mal Zeit genommen..... Ich benutze 2 Rechner, die vernetzt sind. Auf beiden ist Capture One installiert, beide haben ihre eigenen Verzeichnisse (die täglich gespiegelt werden). Auf beiden Rechnern sind ganze Verzeichnisse unter Capture One nicht sichtbar (Aufnahmesammlung leer), aber vorhanden (unter Bridge sichtbar). Auffällig: JEPG und Raw Dateien (ORFund DNG) werden unter Capture One angezeigt, nur die Tiff Datein scheinen "unsichtbar". (Bitte nun keine Diskussion welchen Sinn Tiff-Dateien machen....). Warum zeigt also Capture One die Tiff-Dateien nicht an? Bin so ratlos wie am Anfang! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 3, 2007 Share #7 Posted July 3, 2007 Advertisement (gone after registration) ich kenne das Programm nicht, aber vieleicht ein Schalterchen falsch gesetzt? Also irgendwo ein Häcken in einer Auswahlbox verschwunden? Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted July 3, 2007 Author Share #8 Posted July 3, 2007 Hallo! Nun wird es aber richtig peinlich: In einem anderen Forum wurde mir mitgeteilt, das C1 gar nicht in der Lage sei Tiff-Dateien darzustellen. ????? Mal im Ernst: ist das wahr? Ich halte es ja für möglich das mir dies bis heute nicht aufgefallen ist (schließlich speichere ich Dateien nur zur Archivierung im besagten Format), aber das macht doch keinen Sinn, oder? Mir ist schon klar, dass dieses Programm ein "Raw-Entwickler" ist. Aber es werden ja auch Jepg-Dateien zumindest angezeigt. Warum keine Tiff's? Oder war das doch alles eine Finte und das Problem liegt tiefer? Könntet Ihr mal bitte gucken ob C1 bei Euch Tiff's darstellt? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.