Jump to content

zum geschlossennen Threat "War hier frueher mehr los"

czfrosch

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

raus mit den querulanten! teert sie! federt sie! hängt sie auf!
sperren, schliessen, bevormunden.

dafuer bekomme ich nun wahrscheinlich die 2te gelbe karte, was dann wohl rot bedeutet. meine meinung wird das aber nicht aendern. gruesse

zu manchen kommentaren im geschlossenen thread: dieses forum war schon immer mittelmass, wichtig ist, dass man eine 15.000€ ausruestung hat, dann hat man auch automatisch gute bilder. die, die kritisch mit dem ganzen umgehen, die, die nicht jeden muell in himmel loben, werden verwarnt, klappe halten. wenn dann irgend wann nur noch die, die sich "gegenseitig in die tasche luegen" da sind, wird es halt langweilig.

Klaus hat ausführlich erklärt, warum er den Thread geschlossen hat. Das Problem ist nicht die Schließung von Threads, sondern dass einige hier Privatfehden austragen oder eine mir nicht ganz nachvollziehbare Agenda verfolgen.

fux und Stefan: Könnt Ihr bitte aufhören, an den Gitterstäben zu rütteln? Die Tür ist offen!

Nennt es Zensur, aber ich werde mir die Beschimpfungen des Forums nicht mehr länger anhören. Eure Attitüde ist wirklich nur noch albern - entscheidet Euch, ob ihr drinnen oder draußen seid.

Stefan - zu deiner Erinnerung: Deine letzte Verwarnung gab's, weil Du einen anderen Forenten persönlich angegangen bist.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/26867-criticism-pleasant-photography-6.html#post284876

Du hast Dich sogar entschuldigt - falls das kein brillanter Sarkasmus war, der mir entgangen ist.

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/people/26867-criticism-pleasant-photography-7.html#post285138

Andreas

• Replies 134
  • Created
  • Last Reply
Guest Stefan R.

ich werde im englischen forum woechentlich einmal perseonlich angegangen, von erwachsenen maennern, die nach einer harmlosen kritik wie kleine buben heulen, denen mama das eis weggenommen hat. da passiert komischerweise nichts, den rohner kann man ohne folgen idiot nennen. macht aber nichts, zeigt es doch nur, wie es um diejenigen bestellt ist.

zum drinnen oder draussen: ich bleibe so lange drinnen, bis ihr euch entscheidet, mich raus zu schmeissen, den mund lass ich mir nicht verbieten, ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich hier sagen darf und was nicht. ich habe in einem fall jemandem persoenlich, aus missverstaendiss, etwas an den kopf geworfen, dafuer habe mich mich oeffentlich entschuldigt. sich gegenseitig das mittelmass in die tasche luegen "again a phantastic picture" mache ich nicht mit.

versteht endlich, dass man menschen nicht vorschreiben kann, wie sie sich zu verhalten haben, im geschlossenen thread gibt es ein paar harmlose sticheleien, das ist alles. man kann auch uebertreiben, ihr verliert schnell die nerven und geratet in panik.

die 5millonste "welche billiingham tasche" oder die 2millionste "ist die M8 wirklich so schlecht" interessiert hier wohl keinen mehr. wuerden sich die mitglieder aufs fotografieren konzentrieren, koennte man hier fortschritte und gute fotografie finden, leider ist das hier mangelware.

schoenes wochenende. gruesse Stefan

Guter Umgangston gehört zu einem normalen Verhallten unter vernüftigen Menschen in einer Gesellschft, in der sich gut miteinander unterhalten lässt.

Wird die Regel des Umganstons, in welcher Richtung ach immer, verschoben/verletzt , entstehen starke Reibungen.

Wie man eben in den Wald ruft, so kommt es zurück.

Mir scheint, dass diese einfachen Umgansregeln inzwischen weitgehend verloren sind.

Übrigens, jemanden verbal zu verletzen und eine andere Meinung haben und diese kundtun, sind zwei unterschiedliche Sachen, die man auf keinen Fall verwechseln/vermischen sollte.

Dieses Forum ist doch für alle offen und nicht nur den Profis vorenthalten.

Es kann durchaus verschiedene Beweggründe geben eine Leica zu kaufen.

Das sollte rerspektiert werden.

Gruß

Christoph

... ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich hier sagen darf und was nicht.

versteht endlich, dass man menschen nicht vorschreiben kann, wie sie sich zu verhalten haben,..

...die 5millonste "welche billiingham tasche" oder die 2millionste "ist die M8 wirklich so schlecht" interessiert hier wohl keinen mehr. wuerden sich die mitglieder aufs fotografieren konzentrieren, koennte man hier fortschritte und gute fotografie finden, leider ist das hier mangelware.

im Prinzip ja! Aber ich finde, es kommt auf das "WIE" an. Würden 2 voreinanderstehen, dann würden die beiden sich auch nicht so anblaffen (hoffentlich). -Gilt für alle!

Und, ob eine "Billigham Tasche" ein wichtiges Thema ist oder nicht... who cares? Den thread muss ich ja nicht lesen, oder?

Und die (vielleicht berechtigte Kritik) an mittelmässigen Bildern... klar kann ich die formulieren, sollte dann aber -prinzipiell- auch bereit für Gegenkritik sein.

Und wenn ich mit all dem nicht leben kann.... mal ein paar Monate aussetzen. Dann macht es später vielleicht auch wieder Spass. Auch ausserhalb eine Forums tobt das (wirkliche) spannende Leben!

Grüße

stefan: jetzt mal ganz neutral von außen- wenn du nicht so ein guter fotograf wärst: keiner würde sich deine art bieten lassen. viele drücken ein auge zu, da man um den künstler in dir weiß.

ein guter lehrer bist du erstmal nicht. auch wenn du die wahrheit sagen magst.

diplomatie hat schon immer dazu gehört um kriege zu verhindern, denn die wahrheit sieht jeder anders.

für die art die dinge zu sagen wie du es tust, braucht es einen rahmen der vertrautheit (meisterkurs, lehrer-schüler-verhältnis etc.) , kurz: dazu muß deine autorität "klar" sein.

hier im öffentlichen raum ist erstmal jeder gleich. da kann keiner von oben kommen, bzw. das kommt einfach nicht gut. wenn du alles was du sagst einfach liebevoller und charmanter sagen würdest-du würdest mehr gewinnen und man wäre dir dankbar, statt sich angegriffen zu fühlen. ich weiß, daß erscheint einem "der es realisiert hat" mühsam und umständlich-ist im ende aber effektiver, wenn du wirklich etwas sagen willst. wenn es dir nur um selbstdarstellung geht-nun dann wäre dies egal-das mußt du dir selbst beantworten.

es gibt kein leben ohne norm. schau dir doch alle communitis an, die das versucht haben. die realität des menschlichen strukturbedürfnisses hat noch alle eingeholt.

ich bin den mods mittlerweile sehr dankbar, diese nervenden privatfehden nicht mehr zu dulden. da gehts nur um (scheinbar) verletzten status, also eitelkeit..... nicht um die sache.

übrigens: du hast dieses coole "drüberstellen" gar nicht nötig-deine bilder sprechen auch so von deinem können.

evtl. kannst du damit was anfangen. ich würde mich jedenfalls freuen von dir mehr zu lesen, zu sehen und fördernde kommentare zu sehen, die nicht dazu führen, daß sich ständig jemand angegriffen fühlt.

lg matthias

... den mund lass ich mir nicht verbieten, ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich hier sagen darf und was nicht. ....

die 5millonste "welche billiingham tasche" oder die 2millionste "ist die M8 wirklich so schlecht" interessiert hier wohl keinen mehr.

... gruesse Stefan

Wäre gut, wenn Du Dich auch selbst nach Deinen Prämissen richten würdest.

Wenn Du Dir nicht den Mund verbieten lassen willst, warum willst Du einem anderen die (5-Millionste) Frage nach Billigham verbieten?

So was hat man schon vor 100 Jahren den Kindern gesagt.

Aber wir sind doch ein Forum über Fotografie, speziell über alle Seiten der Leica. Also, was? Bilder her, am besten so, daß nman nur dann ein anderes Bild kritisieren kann, wenn man gleichzeitig ein eigenes einstellt.

Mir scheint, hier haben schon viele vergessen, was Zivilcourage ist.

Gruß

Erich

Guest menze_h

Advertisement (gone after registration)

hier im öffentlichen raum ist erstmal jeder gleich. da kann keiner von oben kommen, bzw. das kommt einfach nicht gut. wenn du alles was du sagst einfach liebevoller und charmanter sagen würdest

Gerne würde ich deinen Worten Glauben schenken, bin aber gerade eines besseren belehrt worden:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/28059-leica-m8-staubprobleme.html

Es gibt Leute, die fragen nie wieder etwas!

Grüße, Heiko

Guest menze_h
Aber wir sind doch ein Forum über Fotografie, speziell über alle Seiten der Leica. Also, was? Bilder her, am besten so, daß nman nur dann ein anderes Bild kritisieren kann, wenn man gleichzeitig ein eigenes einstellt.

Mir scheint, hier haben schon viele vergessen, was Zivilcourage ist.

Gruß

Erich

Bilder ist das Letzte was Stefan Rohner zeigen muss, da sind ganz andere dran - aber du hast natürlich grundsätzlich recht was die Zivilcourage angeht.

Gruß, Heiko

Der Beitrag von Mathias hat sich mit meinem überschnitten, aber genau das da Gesagte ist auch meine Meinung.

Vor allem über Deine vorzüglichen Bilder, Stefan. Ich war vor ein paar Wochen auch in Petersburg.

Aber eine Frage zum Schluß, weil sie auch in dem geschlossenen Thread diskutiert wurde: hast Du die fotografierten Personen in jedem Fall um ihr Einverständnis gefragt? Ich kann mir das nicht denken, das zerreißt sofort die Situation, die sich oft nur für Sekunden zeigt.

Gruß

Erich

Bilder ist das Letzte was Stefan Rohner zeigen muss, da sind ganz andere dran - aber du hast natürlich grundsätzlich recht was die Zivilcourage angeht.

Gruß, Heiko

Mit Deinem Beitrag hat sich meiner auch überschnitten.;)

Aber auch einem Kamerastar kann man vorhalten, wenn er widersprüchliche Meinungen äußert, trotzdem finde ich seine Bilder sagenhaft. Mit solch einem Talent und Können wäre ich verbal ganz softig...:)

Gruß

Erich

Guest komgu
Mit Deinem Beitrag hat sich meiner auch überschnitten.;)

Aber auch einem Kamerastar kann man vorhalten, wenn er widersprüchliche Meinungen äußert, trotzdem finde ich seine Bilder sagenhaft. Mit solch einem Talent und Können wäre ich verbal ganz softig...:)

Gruß

Erich

Hallo Erich,

also das Bild von dem Hund hat mich erschüttert...nicht wegen dem Gelbstich und dem "etwas" alltäglichen Motiv...sondern weil nunmehr selbst treuherzige Vierbeiner von hinten abgebildet werden...!

Meine letzte Hoffnung ist ein Foto von Indianern...von denen gesagt wird...es sei unmöglich sich an diese von hinten heranzuschleichen...!

Ich habe ein wenig Angst, daß auch diese Festung durch diverse Forumsmitglieder fallen wird...!

Gruß,

k.

Gruß, Heiko

...das klingt ja wie bei einem Verhör...".Hosen runter und..."..:o .....wer sind die "anderen", die dran sind...:confused:

Grüße,

Jan

...noch zur Logik eine Frage....warum sollen die "besseren" Fotografen nichts mehr zeigen?....aus Angst vor dem Vergleich?...aus fehlendem Interesse an fremden Bildern?..

Guest menze_h
...das klingt ja wie bei einem Verhör...".Hosen runter und..."..:o .....wer sind die "anderen", die dran sind...:confused:

Grüße,

Jan

...noch zur Logik eine Frage....warum sollen die "besseren" Fotografen nichts mehr zeigen?....aus Angst vor dem Vergleich?...aus fehlendem Interesse an fremden Bildern?..

Natürlich kann der Stefan zeigen (ich würde mich EHRLICH freuen!!!!), aber wer die anderen (Nichteinsteller) sind weißt du doch ;)

Übrigens, ICH würde in der Fotografie nie vergleichen, dass machen dann wieder die "anderen". :rolleyes:

Was Hosen runter angeht: Wie viele Forenten haben in den letzten Tagen und Threads auf das Einstellen von Bildern gedrungen? Nicht wenige, man muss es nur lesen wollen.

Grüße, Heiko

Guest licht

Ich finde es gut, dass Stefan Rohner immer wieder darauf hinweist, welches Niveau die Fotos haben.

Durch das stetige Streben die beste Ausrüstung zu besitzen kann man aber wohl nicht mehr daran arbeiten auch gute Fotos zu machen. :o

Was Hosen runter angeht: Wie viele Forenten haben in den letzten Tagen und Threads auf das Einstellen von Bildern gedrungen? Nicht wenige, man muss es nur lesen wollen.

Grüße, Heiko

..da gehöre ich auch dazu..;) ...aber hierfür gab es auch einen Grund...wenn jemand hier rein stürmt und behauptet, Ich kann alles besser, dann möchte ich es natürlich auch sehen...:D

Grüße,

Jan

Ich finde es gut, dass Stefan Rohner immer wieder darauf hinweist, welches Niveau die Fotos haben.

Durch das stetige Streben die beste Ausrüstung zu besitzen kann man aber wohl nicht mehr daran arbeiten auch gute Fotos zu machen. :o

...das sehe ich genau so...;)

viele sind schneller im Wechsel der Kameras/Objektive als beim Wechsel der Karten oder des Filmes....:D:p

Guest menze_h
..da gehöre ich auch dazu..;) ...aber hierfür gab es auch einen Grund...wenn jemand hier rein stürmt und behauptet, Ich kann alles besser, dann möchte ich es natürlich auch sehen...:D

Grüße,

Jan

Ja, sofort deiner Meinung! Derjenige hat aber auch eingestellt. Was aber ist mit den anderen, die sich nicht "stellen" wie Erich es sinngemäß genannt hat (so habe ich ihn zumindest verstanden)?

ErichF: "am besten so, daß man nur dann ein anderes Bild kritisieren kann, wenn man gleichzeitig ein eigenes einstellt."

Vielleicht hart, aber trotzdem richtig.

Noch eine Bemerkung: Bei vielen Forenten besteht die Möglichkeit sich auf einer Website (z.B. Ball-Saal) oder Community ein Bild von ihren Arbeiten zu machen. Schon mit solch einem Link wäre ich ja zufrieden - aber nur über andere herziehen (?) geht nicht.

Und so verkommt dieses Forum langsam zum Marktforschungsinstrument für unsere Lieblingsfirma. Technik über alles!

Gruß, Heiko

Und so verkommt dieses Forum langsam zum Marktforschungsinstrument für unsere Lieblingsfirma. Technik über alles!

Gruß, Heiko

Ganz unfreiwillig kommt hier ein entscheidender Punkt ins Spiel: Die Liebe zur Leica. Dieses Forum mag teilweise wirklich schlechte Bilder enthalten, man darf (und sollte!) diese auch kritisieren, sollte den Leuten aber nicht die Freude an der Technik absprechen und sich darüber auch noch lustig machen (dies scheint grad schwer in Mode zu sein). In einem Porsche-, Ferrari-, Maserati-Forum werden den Forenten auch nicht jeden Tag ihre mittelmässigen fahrerischen Leistungen (z.B. miese Rundenzeiten) trotz besten Materials vorgeworfen, nein, es geht auch und sehr oft nur um die Faszination für die Technik und das Teilen dieser Faszination.

Wenn sich nun jemand berufen fühlt, den Technikbegeisterten bei der Optimierung ihrer knipserischen Fähigkeiten zu helfen, ist dies grundsätzlich zu begrüssen, dabei sollte aber nicht nur die lichtbildnerische Partitur gespielt werden. Sonst bleiben Lernerfolge aus und nix ist gewonnen.

"... verkommt zum Marktforschungsinstrument ..."

Heiko, welche Gewichtung misst Du deinen Beiträgen bei? Nicht selten haben Du und Astrid versucht, der Fa. Leica haarklein zu erklären, was an ihrer M8 alles nicht stimmt und was sie machen müßten, damit IHR sie kaufen würdet. Wenn das keine prima Basis für Marktforschung ist ;)

Guest menze_as

Heiko, welche Gewichtung misst Du deinen Beiträgen bei? Nicht selten haben Du und Astrid versucht, der Fa. Leica haarklein zu erklären, was an ihrer M8 alles nicht stimmt und was sie machen müßten, damit IHR sie kaufen würdet. Wenn das keine prima Basis für Marktforschung ist ;)

Ronald (weil du explizit auch mich ansprichst), laß bitte die Kirche im Dorf. Und schau dir an, wie viele Beiträge wir in den Technikforen bisher geschrieben haben (und wie viele Bilder wir eingestellt haben), und wie viele Beiträge über die M8 es gibt.

Bezüglich der M8 haben wir im übrigen ohne weiteres auch mehr beitragen können: nämlich Bilder, die wir während eines halbstündigen Tests gemacht haben.

Gruß,

Astrid

Astrid, ich meinte damit nicht die quantitative Gewichtung. "Nur viele" Bilder oder auch "nur viele" Technik-/Diskussionsbeiträge sagen noch lange nichts über deren Gehalt aus. Ich finde es etwas unpassend, ein Verkommen zum Marktforschungsinstrument vorzuwerfen und gleichzeitig daran Teil zu haben. Das Forum ist wesentlich MEHR als nur das, sonst würdet Ihr zwei und all die anderen nicht hier sein.

Gruß, Ronald

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...