Jump to content

Fuhrwerk ...

leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

trotz Schärfen bleibt es ... unscharf - hätte auch in den "unscharf Thread" gepasst.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest CCcolor

Der neue Audio Q1 für den Export ?   :huh:

..... Berlin 2050. Fahrerlebnis, Dynamik und sportwagenähnliche Performance. Emissionsfreies autonomes Fahren auf effizienter modularer Plattformbauweise...

Emissionsfreies autonomes Fahren auf effizienter modularer Plattformbauweise...

Emissionsfrei???? Das ich nicht lache ....

Zitat: www.spiegel.de/spiegel/print/d-13686949.html

"Noch vor weniger als 100 Jahren glichen die Straßen jeder größeren Stadt in Europa und Amerika lärmdurchtobten Senkgruben - der Krach der Kutschgefährte konkurrierte aufs infernalischste mit dem Gestank der Emissionen: 8000 Tonnen Pferdeäpfel und knapp zwei Millionen Liter Urin ließen zum Beispiel allein die Gäule New Yorks jede Woche unter sich."

Advertisement (gone after registration)

trotz Schärfen bleibt es ... unscharf - hätte auch in den "unscharf Thread" gepasst.

Hallo,

das ist bei diesem Bild so was von nebensächlich. So wie es ist versprüht es Charme, die Situation ist greifbar und als Betrachter fühle ich mich mitten drin. Schärfe auf den Punkt hätte die Aufnahme für mich eher statisch erscheinen lassen und es wäre ein tausendfach gesehenes Bild entstanden. Jedoch keins, welches quasi den Charakter einer Reportageaufnahme trifft. Ein tolles Bild für mich!

Gruß

Thomas

Hallo,

das ist bei diesem Bild so was von nebensächlich. So wie es ist versprüht es Charme, die Situation ist greifbar und als Betrachter fühle ich mich mitten drin. Schärfe auf den Punkt hätte die Aufnahme für mich eher statisch erscheinen lassen und es wäre ein tausendfach gesehenes Bild entstanden. Jedoch keins, welches quasi den Charakter einer Reportageaufnahme trifft. Ein tolles Bild für mich!

Gruß

Thomas

Danke, das mit der Unschärfe sehe ich genau so ... ich muss allerdings zugeben, dass hier der Zufall auch einen Beitrag zum Gelingen beigetragen hat.

Danke, das mit der Unschärfe sehe ich genau so ... ich muss allerdings zugeben, dass hier der Zufall auch einen Beitrag zum Gelingen beigetragen hat.

Das macht doch nix.

Bleiben uns doch so nachträglich erfundene Begründungen erspart, warum das Bild ist, wie es ist. ;) 

Es ist klasse, wie`s ist!

... ich muss allerdings zugeben, dass hier der Zufall auch einen Beitrag zum Gelingen beigetragen hat.

Wenn Du mich fragst: Das geht niemanden etwas an! ;) ich möchte besser nicht wissen wieviel gute und berühmte Bilder einem unvorhergesehenen Zufall zu verdanken waren und dem beispiellosen Können des Photographen zugerechnet werden. Wobei auf der anderen Seite die Fertigkeit, im rechten Moment die Kamera parat zu haben/reagieren zu können, nicht unterschätzt werden darf.

Hallo,

... ich möchte besser nicht wissen wieviel gute und berühmte Bilder einem unvorhergesehenen Zufall zu verdanken waren und dem beispiellosen Können des Photographen zugerechnet werden.

eine Frage die mich oft umtreibt, wenn ich mir "berühmte Bilder" anschaue. Wie war der Weg zum Bild? Warum ist dieses Veröffentlicht worden? Wie waren die drei Bilder davor oder danach? Fragen über Fragen die in der Regel nicht beantwortet werden.

Eine kleine Abhilfe brachte mir hier das Buch "Magnum Contact Sheets", das ich mir damals besorgte. Durch den Abdruck ganzer Kontaktbögen oder Dias konnte ich hier den Weg zu einer "Bildikone" nachvollziehen. Hatte somit die drei Bilder davor und danach und konnte mir somit hier und da etwas Transparenz verschaffen.

Gruß

Thomas

Ich hab mal 'ne ganz schöne Umschreibung für den Begriff Zufall gelesen: "Der Zufall ist die dem Schicksal geschuldete Notwendigkeit".

Dass nicht alles durch und durch vorhersehbar und planbar ist, finde ich reizvoll. Es schmälert die Güte und den Eindruck eines Ergebnisses in aller Regel nicht.

Ein zufälliges Gelingen kann viel evidenter sein, als ein durchgeplantes, welches keinen Raum für Überraschung und Staunen darüber lässt.

Das Bild ist klasse!

Gruß sinope

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...