Shlomo Posted August 12, 2019 Author Share #321 Posted August 12, 2019 Advertisement (gone after registration) Me'a She'arim in Berlin: der kleine Asher. M9P, Summilux 50mm Black Chrome Edition. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 18 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277197-berliner-luft/?do=findComment&comment=3796327'>More sharing options...
Advertisement Posted August 12, 2019 Posted August 12, 2019 Hi Shlomo, Take a look here Berliner Luft. I'm sure you'll find what you were looking for!
Shlomo Posted August 12, 2019 Author Share #322 Posted August 12, 2019 Mommsenstadion, Waldschulallee. M9P, Summilux 50mm Black Chrome Edition. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277197-berliner-luft/?do=findComment&comment=3796328'>More sharing options...
Popular Post Shlomo Posted August 12, 2019 Author Popular Post Share #323 Posted August 12, 2019 Sammy, S Bahn Halensee. M9P, Summilux 50mm Black Chrome Edition. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 26 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277197-berliner-luft/?do=findComment&comment=3796329'>More sharing options...
Shlomo Posted August 12, 2019 Author Share #324 Posted August 12, 2019 (edited) Blauer Mercedes, 🇩🇪, Joachim - Friedrich - Straße. M10, Summilux 24mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 12, 2019 by Shlomo 11 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277197-berliner-luft/?do=findComment&comment=3796339'>More sharing options...
benqui Posted August 12, 2019 Share #325 Posted August 12, 2019 Shlomo, wie sehr habe ich diese Art von Bildern vermisst. Aus dem Leben gegriffen, ungekünstelt und immer mit dem Blick für das Besondere. Deine Protagonisten sind wunderbar natürlich vor der Kamera, ich bin einfach begeistert. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 13, 2019 Share #326 Posted August 13, 2019 Feine Sachen dabei! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 13, 2019 Author Share #327 Posted August 13, 2019 Advertisement (gone after registration) 9 hours ago, benqui said: Shlomo, wie sehr habe ich diese Art von Bildern vermisst. Aus dem Leben gegriffen, ungekünstelt und immer mit dem Blick für das Besondere. Deine Protagonisten sind wunderbar natürlich vor der Kamera, ich bin einfach begeistert. 1 hour ago, elmars said: Feine Sachen dabei! Danke schön, freut mich sehr! - LG, Shlomo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2019 Share #328 Posted August 13, 2019 (edited) 👍 Top. Der Blick in die Kamera, das macht es aus. Keine Überwachungskamerafotografie wie an anderer Stelle. Edited August 13, 2019 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 13, 2019 Share #329 Posted August 13, 2019 gratuliere 👍🏻👏🏻, weiterhin gutes Licht Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 13, 2019 Share #330 Posted August 13, 2019 Ach, wie hab ich diese Bilder von Shlomo vermisst! Etliche Orte aus der alten Westberliner City kenne ich seit Kindertagen. Die Bilder sprechen mich auf einer Ebene an, die noch jenseits fotografischer Güte liegt. Dass sie auch bildgestalterisch so still eindrucksvoll sind, macht den Genuss des Betrachtens perfekt. Vielen Dank fürs Zeigen ...und noch viele weitere Bilder bitte, ich kann mich kaum satt sehen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Romius Posted August 13, 2019 Share #331 Posted August 13, 2019 Das nennt man wohl Berufung. Die Bilder sind sensationell. Vielen Dank an Shlomo, dass er uns daran teilhaben lässt. Natürlich motivieren solche Fotos auch dazu, selbst die Kamera öfter in die Hand zu nehmen. Gleichzeitig erkenne ich selbstkritisch, dass das eine Liga ist, in der ich wohl nie selbst mitspielen werde können. Ich ziehe meinen Hut vor dem Talent dieses Fotografen. Gibts vielleicht eine Ausstellung oder dergleichen? Solche tollen Fotos sollten doch nicht nur hier im Forum zu sehen sein, sondern gehören für mein Empfinden unter die Leute, damit sich noch viel mehr Menschen daran erfreuen können. Mit besten Grüßen, Ronny 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 13, 2019 Share #332 Posted August 13, 2019 (edited) vor 16 Stunden schrieb Shlomo: Blauer Mercedes, 🇩🇪, Joachim - Friedrich - Straße. Hut, Wanderstock, Wackeldackel, gehäkelte Klorollenverkleidung - 4 Klischees auf einmal, Chapeau !!! Edited August 13, 2019 by Apo-Elmarit 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gwpics Posted August 13, 2019 Share #333 Posted August 13, 2019 18 hours ago, Shlomo said: Kleiderpuppe, Weserstraße. M10, Summilux 28mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dies ist sowohl wunderbar als auch störend zugleich. Es spielt auf sehr seltsame Weise mit Ihren Sinnen. Ein tolles Bild, mein Freund. 18 hours ago, Shlomo said: Der rote Duli, U Bahnhof Wittenbergplatz. M10, Summilux 28mm, SF 40. Wunderbar! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gwpics Posted August 13, 2019 Share #334 Posted August 13, 2019 18 hours ago, Shlomo said: Kleiderpuppe, Weserstraße. M10, Summilux 28mm. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dies ist sowohl wunderbar als auch störend zugleich. Es spielt auf sehr seltsame Weise mit Ihren Sinnen. Ein tolles Bild, mein Freund. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gwpics Posted August 13, 2019 Share #335 Posted August 13, 2019 18 hours ago, Shlomo said: Kaffeehaus in Pankow. M9P, Summilux Black Chrome Edition. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! So viel Trauer in diesen müden Augen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 13, 2019 Author Share #336 Posted August 13, 2019 (edited) 7 hours ago, sinope73 said: Ach, wie hab ich diese Bilder von Shlomo vermisst! Etliche Orte aus der alten Westberliner City kenne ich seit Kindertagen. Die Bilder sprechen mich auf einer Ebene an, die noch jenseits fotografischer Güte liegt. Dass sie auch bildgestalterisch so still eindrucksvoll sind, macht den Genuss des Betrachtens perfekt. Vielen Dank fürs Zeigen ...und noch viele weitere Bilder bitte, ich kann mich kaum satt sehen Lieber Sinope, ich denke, unsere Vorstellungen von den hellen und auch dunklen Strahlungen der Schönheit (die mit Glück und offenem Auge vielleicht allgegenwärtig ist), und die wir uns bemühen, auf Bildern festzuhalten, sind sehr ähnlich, deshalb, und weil ich Deine Bilder sehr gerne habe und bewundere, freue ich mich so über Deine Worte. Und nur allzu gerne bitte ich auch Dich: Master, do some more, please! ❤️ Liebe herzliche Grüße, Shlomo Edited August 13, 2019 by Shlomo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 13, 2019 Author Share #337 Posted August 13, 2019 (edited) 5 hours ago, Romius said: Das nennt man wohl Berufung. Die Bilder sind sensationell. Vielen Dank an Shlomo, dass er uns daran teilhaben lässt. Natürlich motivieren solche Fotos auch dazu, selbst die Kamera öfter in die Hand zu nehmen. Gleichzeitig erkenne ich selbstkritisch, dass das eine Liga ist, in der ich wohl nie selbst mitspielen werde können. Ich ziehe meinen Hut vor dem Talent dieses Fotografen. Gibts vielleicht eine Ausstellung oder dergleichen? Solche tollen Fotos sollten doch nicht nur hier im Forum zu sehen sein, sondern gehören für mein Empfinden unter die Leute, damit sich noch viel mehr Menschen daran erfreuen können. Mit besten Grüßen, Ronny Lieber Ronny, ich bin sehr geschmeichelt, vielen lieben Dank. Jeder, der genug Bilder und Träume im Kopf hat und diese Sehnsüchte bedingungslos materialisieren möchte, kann Photos machen. Es geht, relativ schlicht, um express Yourself, um die Bilder im Kopf, und um die Hingabe und Liebe, die man in der Lage ist, zu generieren, um daraus schließlich eine herrliche RAW - Datei werden zu lassen, wobei auch bei größter Anstrengung das meiste enttäuschender und banaler Käse ist, aber eben nicht alles. Ronny, obwohl ich wirklich schüchtern bin, ein schlapper Typ, eine halbschiefe Mischung zwischen Hans Castorp und Adrian Celentano, überwinde ich mich, und spreche Leute an, um sie zu fotografieren. Ich habe früher nie so viele Mädchen angesprochen, wie ich es heute tun würde, um ein Bild zu bekommen - und nein, ich bin noch nicht im Stadium der vollständigen dementiellen Enthemmung ☺️. Beim Fotografieren habe ich, vielleicht noch schneller als in Studium und Beruf, sehr schnell die alles entscheidende Eigenschaft für persönlichen Erfolg kennengelernt: Hartnäckigkeit. Edited August 13, 2019 by Shlomo 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted August 13, 2019 Author Share #338 Posted August 13, 2019 4 hours ago, Apo-Elmarit said: Hut, Wanderstock, Wackeldackel, gehäkelte Klorollenverkleidung - 4 Klischees auf einmal, Chapeau !!! - wie es scheint, leben in Berlin auch noch ganz normale Leute 😊 LG, Shlomo 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted August 13, 2019 Share #339 Posted August 13, 2019 schliesse mich den Vorrednern an, dem ist nichts hinzuzufügen - ausser dass Deine Bilder wieder Lust auf Farbfotos machen - solche "Motivatoren" braucht man/ich gelegentlich. Die farbliche Bearbeitung der Bilder finde ich auch ganz ausgezeichnet. Schön zu sehen, dass so eine "alte" M9P mit der "Technik von Vorgestern" - wie im LUF des öfteren zu lesen ist - noch so gute Bilder hervorbringen kann. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Romius Posted August 14, 2019 Share #340 Posted August 14, 2019 vor 17 Stunden schrieb Shlomo: Lieber Ronny, ich bin sehr geschmeichelt, vielen lieben Dank. Jeder, der genug Bilder und Träume im Kopf hat und diese Sehnsüchte bedingungslos materialisieren möchte, kann Photos machen. Es geht, relativ schlicht, um express Yourself, um die Bilder im Kopf, und um die Hingabe und Liebe, die man in der Lage ist, zu generieren, um daraus schließlich eine herrliche RAW - Datei werden zu lassen, wobei auch bei größter Anstrengung das meiste enttäuschender und banaler Käse ist, aber eben nicht alles. Ronny, obwohl ich wirklich schüchtern bin, ein schlapper Typ, eine halbschiefe Mischung zwischen Hans Castorp und Adrian Celentano, überwinde ich mich, und spreche Leute an, um sie zu fotografieren. Ich habe früher nie so viele Mädchen angesprochen, wie ich es heute tun würde, um ein Bild zu bekommen - und nein, ich bin noch nicht im Stadium der vollständigen dementiellen Enthemmung ☺️. Beim Fotografieren habe ich, vielleicht noch schneller als in Studium und Beruf, sehr schnell die alles entscheidende Eigenschaft für persönlichen Erfolg kennengelernt: Hartnäckigkeit. Lieber Shlomo, herzlichen Dank für diese Beschreibung Ihrer Person, wie auch der Hintergründe der Entstehung vieler Fotos von Ihnen. Ich kann mich gerade nicht entscheiden, was mir größere Freude bereitet. Ihre Fotos zu betrachten oder Ihre charmanten Kommentare dazu lesen. Festzuhalten bleibt, beides ist mir eine große Freude und erhellt mein Gemüt. Kaum zu glauben, dass ein schüchterner Typ, als den Sie sich selbst beschreiben, Fotos von solcher Intensität und Nähe machen kann. Sie haben völlig recht, man sollte sich mehr trauen, Menschen anzusprechen, ob man sie fotografieren darf. Wer schon diese Hürde nicht bereit ist zu nehmen, bringt sich selbst um die Freude vieler Aufnahmen. Gerade in Zeiten, in denen der Schutz der persönlichen Daten eine so große Rolle spielt, habe ich in solchen Situationen oft Angst, missverstanden zu werden. Haben Sie vielleicht einen Tipp, mit welchen Worten man diese Hürde leichter nimmt? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts