Jump to content

Schilfsteg

vbehrens

Recommended Posts

Steg am Hafen in Zingst. Ich finde es sehr beruhigend......

Ich auch, aber den Friesennerz hätte ich schon dabei.

Ach ja: warum läuft deine website nicht (www-blick-art.net) bzw Blick-Art / Volker Behrens

Die Aufnahme enstand Ende März, da war deutlich bessers Wetter ;-).....

Website?

????

Ich habe keine. Diese Visitenkarte im Web soll nur eine Zuordnung meiner signierten Bilder sicher stellen. Ich verzichte ganz bewußt auf einen Web-Auftritt.

Gruß

Volker

Volker

Ich habe keine. Diese Visitenkarte im Web soll nur eine Zuordnung meiner signierten Bilder sicher stellen.

Dein Hinweis www-blick-art.net assoziiert beim Normalo schon, daß eine website gemeint ist, zumal du ja einen wirklich guten Blick für's Motiv und ein Gespür für die Wetterlagen hast! Aber nun ist das ja beim letzten Nichtwissenden ausgeräumt.

Über die Zeit gesehen habe ich bei Dir immer gut fotografierte und an sehr unterschiedlichen Orten aufgenommene Motive gesehen - man könnte sagen: der Mann kommt weit rum. Würde ich auch gerne, leider fehlt mir eine wichtige Voraussetzung!

Frage: bist du Auftragsfotograf, also professionell tätig?

Volker

Ich habe keine. Diese Visitenkarte im Web soll nur eine Zuordnung meiner signierten Bilder sicher stellen.

Dein Hinweis www-blick-art.net assoziiert beim Normalo schon, daß eine website gemeint ist, zumal du ja einen wirklich guten Blick für's Motiv und ein Gespür für die Wetterlagen hast! Aber nun ist das ja beim letzten Nichtwissenden ausgeräumt.

Über die Zeit gesehen habe ich bei Dir immer gut fotografierte und an sehr unterschiedlichen Orten aufgenommene Motive gesehen - man könnte sagen: der Mann kommt weit rum. Würde ich auch gerne, leider fehlt mir eine wichtige Voraussetzung!

Frage: bist du Auftragsfotograf, also professionell tätig?

Also: Erst einmal bin ich Fleischer, und die können ja bekanntlich (fast!) alles :-)..... , dazu gibt es auch eine Homepage unter +++ Willkommen bei der Fleischerei Behrens +++

Die Bilder auf dieser Homepage sind aber i.d.R. nicht von mir, da ich für die "normale" Fotografie nicht viel übrig habe (sie langweilt mich, zumal in Farbe....).

Das alles spricht aber nicht gegen die Tatsache, dass ich ständig irgend welche (Foto)Auftragsarbeiten erledige. Da die gestaltende Fotografie allerdings nur mein Hobby ist, müssen diese Aufträge mich aber sehr reitzen. Kein Zeitdruck (irgend wann muss ja auch mal die Wurst hergestellt werden, ist übrigens auch Kunst :-)...), interessantes Thema (keine Feieren, keine Babys usw...) und die Bereitschaft für die Arbeit zu bezahlen. Da ich keine Freund von Schwarzarbeit bin (und ich den redlichen Fotografen nichts weg nehmen möchten (wo kämen wir dahin wenn jeder seine Wurst selber hestellen würde!), muss der Auftraggeber sich verpflichten, den Wert der Arbeit für "Brot für die Welt" zu spenden.

So, nun schließt sich der Kreis: viele Arbeiten sollen signiert sein. Ich habe aber keine Lust, ständig allen zu erklären, was ich nicht fotografiere. Deshalb versehe ich die Bilder nur mit den Hinweis auf blick-art.net . Wer dort nachschaut kommt dann schon auf mich (und das sind deutlich weniger als wenn ich meinen Namen darauf schreiben würde!).

Zum Ergebnis dieses Treibens:

Ich arbeite ständig an min. einem Projekt. Die Auftraggeber waren bis heute alle sehr zufrieden. Die Arbeiten stelle ich nicht aus (auch hier nicht!), die Auftraggeber werden nirgens erwähnt. Am Anfang war das kurz anders: ich wurde nach einem Foto, das ich im Auftrag eines Autohauses erstellte (Rohbau einer Halle, die tragende Konstruktion wiurde mit 15mm Weitwinkel so aufgenommen, so das der Bau aussieht wie ein Schiffsbau, S/W, Größe ca. 1,20 m X 1,50m ) von vielen Angesprochen etwas (?) zu fotografieren. Tiere, Feieren, Tante Frida..... Es war sehr schwer immer nein zu sagen, da ich die Leute ja teils auch gut kannte. Nun hat sich die Lage deutlich entspannt............

Nur zur Kenntnisnahme: Natürlich gibt es sehr schöne Bilder aus den genannten Bereichen (Feier, Familie usw...) und vielen macht genau dieses richtig Spaß. Mir aber nicht, und um den Spaß geht es mir ausschließlich.

Gruß

Volker

Mal nur so zur Info: Wir hatten am Wochenende reichlich Besuch, auch bildinteressierte waren (vor allem aber wohl zum Essen und Trinken :-)..) dabei. Neben anderen Arbeiten fand gerade dieses Bild großen Anklang, was vor allem auch an der Druckausarbeitung liegen mag (Pigment auf Pearl). Schade, dass man hier immer nur "die halbe Wahrheit" zeigen kann......

Gruß

Volker

"Also: Erst einmal bin ich Fleischer, und die können ja bekanntlich (fast!) alles :-)..... "

Volker, da sind wir sozusagen Kollegen: ich bin Soziologe und wir Soziologen können (über) alles (reden).:)

"Also: Erst einmal bin ich Fleischer, und die können ja bekanntlich (fast!) alles :-)..... "

Volker, da sind wir sozusagen Kollegen: ich bin Soziologe und wir Soziologen können (über) alles (reden).:)

Na, wenn das nix ist :-) ........

Gruß

Volker

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...