Guest aquila Posted June 27, 2007 Share #41 Posted June 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Liebe Gemeinde, ich denke, dass die Aufgliederung des Forums in x Unterforen ein Fehler war. Das gilt gerade für die immer kleinere analoge Schiene. Früher hat man im Kundenforum gepostet und schnell eine lebendige Rückmeldung erhalten. Heute posted man im Classicforum und bekommt "nur" eine kompetente Antwort von den alten Hasen. Man ist da unter seines gleichen und die Reibungsflächen fehlen. So kann keine Diskussion entstehen. Gruß Gregor PS: Olof, gib uns mal wieder ein neues Stichwort! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 27, 2007 Posted June 27, 2007 Hi Guest aquila, Take a look here War hier früher mehr los?. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted June 27, 2007 Share #42 Posted June 27, 2007 Also das mit der Urlaubszeit lasse ich nicht gelten. Dann müßte ja schon seit Monaten Urlaubszeit sein. Es wird ja konstant immer weniger. Manchmal schaut man Nachmittags in eine Rubrik und sieht gleich, das genau 2 Beiträge in 2 Threads geschrieben wurden, alle anderen stehen auf "gestern" oder davor. Hier werden regelmäßig absurd hohe Nutzerzahlen des Forums präsentiert, Mengen, die, selbst wenn nur jeder 10. oder 20. mal was schreiben würde eine unmenge Beiträge ergeben müßten. Im alten Forum, waren wir eine "Hand voll Männekens" jeder kannte fast jeden, es fanden noch Forentreffen regelmäßig statt. Gemessen an der Zahl der damaligen Forumsbeiträge (man schaue nur mal im Archiv nach) hätte das Forum übertragen auf die Nutzerzahl in heutigen Dimensionen ja einige Zehntausend Mitglieder haben müssen. Wieviel Mitglieder hat das Forum denn jetzt nun? In der Benutzerliste werden 13913 genannt, im Anzeigenbereich, der noch Beta ist, sind es z.B. 23191. Was denn nun? Ich habe gerade nochmal nachgezählt (in der Benutzerliste): Da stehen 11280 Teilnehmer mit 3 oder weniger Beiträgen in den letzten Monaten drin und davon sind 9690 Mitglieder ohne jeglichen Beitrag! Wenn ich die Anzahl der Beiträge hier im deutschen Forum sehe komme ich auf gefühlte hundert Teilnehmer. Im Internationalen Forum lese und schreibe ich nicht, dass habe ich früher auch nicht gemacht. Ich glaube kaum, dass die 20 oder 30, die das Forum verlassen haben, oder gegangen worden sind wirklich den Unterschied ausmachen. Für mich entsteht daraus nur folgender Schluss: 1. Die hier genannten Benutzerzahlen sind bedeutungslos 2. Leica liegt vielen nicht mehr so am Herzen 3. Mit den bisher verkauften DMRs und M8 ist eine Sättigung eingetreten 4. Wir sind ein scheiss lahmer Haufen geworden Oder liegt es ander Forumssoftware, Werbung oder sonstigem? Hi, Jens, genau Deine Gedanken haben mich auch seit Wochen befallen, nur woran es liegt, ist mir zumindest teilweise auch schleierhaft. Sicher, es fehlen hier einige, die wirklich Ahnung hatten wenn es drauf an kam und mit denen man sich auch mal per PM ausgetauscht hat. Zum anderen ist der digitale Kram heute nicht mehr so neu und jeder Schüler kann ein Bild aufbereiten. Andererseits ist jedenfalls für mich so vieles bereits bist zum letzten ausgetauscht dass ich neue Fragen dazu gar nicht mehr lese, geschweige was dazu schreibe. Insofern hat sich da viel erledigt, zumal ja auch in Kürze nichts Neues von LEICA zu erwarten ist. Schädlich was sicher auch die endlos Diskussion über die M8 mit immer den gleichen Fragen, vor allen von Usern die nie eine hatten und auch keine kaufen wollten, abgelöst von den Beteuerungen derer die eine hatten oder kaufen wollten, da schaue ich so gut wie gar nicht mehr rein. Leider bietet das Forum ja immer noch keine Möglichkeit hervorragende Anleitungen zu bestimmten für jeden interessanten Themen irgendwo katalogisiert abrufen zu können, dies führt dann ja auch zu immer wieder den gleichen Fragen mit gleichen Antworten und dass macht es auch langweilig. Da ja auch LEICA z.Z nicht so dass große Interesse zu haben scheint, siehe ausgefallenes Forumstreffen und sich immer mehr in die exklusiv Ecke zurückzieht wundert mich ein etwas zurückgehendes Interesse nicht wirklich. Die viel gepriesenen Konkurrenten kochen zwar auch nur mit lauwarmem Wasser sind aber viel schneller mit neuen auch wenn es nicht besser als das alte ist, bei LEICA müssen wir wohl noch bis zur nächsten Photokina auf eine M8-2 oder M9 oder R10 warten, ob wir uns die dann noch leisten können oder wollen steht auch in der Sternen, allerdings scheint die neue Geschäftsführung die digitale Entwicklung endlich ernst zu nehmen, sonst hätten sie sich nicht von Bremsern getrennt und neue jüngere Experten angeheuert, ( die, die es schon mal konnten hatte man ja mal nach Hause geschickt ) nur bis die wirklich begreifen worum es hier geht werden noch etliche Liter Wasser die Lahn runterfließen. er ist alles ein wenig anders geworden hier .................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 27, 2007 Share #43 Posted June 27, 2007 Hallo Martin Zitat: Ich weiß z. B. bis heute noch nicht was "..." bedeutet. martin Mit den "Tüddelchen"... könnte z.B. auch ich gemeint sein, mit dem "was sagen" zu den Bildern, eigentlich nicht. Allerdings mach ich keine "......" bei mir steht dazwischen etwas drin, was ich besonders hervorheben möchte. Ich weiß aber nicht welche Tasten man drücken muss um etwas größer zu schreiben oder die wie man die Schrift fetter macht oder etwas unterstreicht... und da mach ich die "Tüddelchen". Gruß Gerd, der nicht das Forum, meist auch nicht die Stellungnahmen der Forenten beliebig findet, wohl aber inzwischen etliche Bilder (meine natürlich eingeschlossen). Das macht aber gar nichts... es gibt, wie ich meine, immer etwas zu lernen und andere Meinungen und Sehweisen halte ich für mich als sehr wichtig. Und wir alle schießen nicht jeden Tag das "Foto des Jahres". Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 27, 2007 Share #44 Posted June 27, 2007 ...Was die Bilder betrifft, vielleicht auch an den Admin gerichtet, ich möchte gerne mehr sehen und auch mehr einstellen. Aber das Format ist mir zu groß, upload dauert zu lange, die Pixelzahl sollte stärker begrenzt sein, 600x400 oder noch kleiner, und dann, wenn es geht, 3 oder 4 Bilder in einer Reihe. Wenn sich dann mehrere Betrachter das eine oder andere Bild genauer ansehen wollen, kann es ja in der bisherigen Auflösung noch mal hochgeladen werden... Hallo Erich, Dir sind die Bilder zu groß? Gut, wenn man mit ISDN oder per Analogmodem ins Netz geht, kann ich das verstehen. Jedoch reicht hier ein einfach 2 Mbit DSL Anschluss bei weitem aus. Ich kann mich noch gut an die Diskussionen von vor einigen Jahren erinnern, als es um die Bidgrößen hier ging. Damals waren nur Bilder mit einer Kantenlänge von 600 x 600 zugelassen. Wieviel KB sie hatten, weiß ich schon nicht mehr. Jedenfalls war die Diskussion recht lebhaft und nach einiger Zeit und viel vergossenen Herzblut brachte unser Admin die frohe Botschaft, daß es nun auch größer ginge. 960 x 960 und 250 KB. Das Maß, welches noch heute üblich hier ist. Zum zeigen reichte es und fast alle waren zufrienden. Es steht Dir ja frei Deine Bilder in einem kleineren Format zu zeigen. Das mache ich auch. Ín der Regel auf 900 x 900. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 27, 2007 Share #45 Posted June 27, 2007 Hallo Thomas, ich habe auch DSL 2MBit, trotzdem ist mir recht oft vorgekommen, daß der Browser beim Hochladen abbrach, weil es zu lange dauerte. Aber ich will hier keine neuen statt der ausdiskutierten Abmessungen vorschlagen, vielleicht geht das in der HP nicht so einfach. Aber die Bilder könnten doch etwas kleiner wiedergegeben werden oder kann man das wo einstellen? Aber egal, ich finde es wäre doch besser, wenn auch hier im Diskussionsteil mehr Bilder zu sehen wären. Gut, fangen wir mal an. Gruß Erich Übrigens, Deine HP mit den Bildern gefällt mir sehr gut (beides Bilder und HP :-)) Kann man da auch als "simpler" Amateur rein? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 27, 2007 Share #46 Posted June 27, 2007 Hallo zusammen, Also das mit der Urlaubszeit lasse ich nicht gelten. Dann müßte ja schon seit Monaten Urlaubszeit sein. Es wird ja konstant immer weniger. Manchmal schaut man Nachmittags in eine Rubrik und sieht gleich, das genau 2 Beiträge in 2 Threads geschrieben wurden, alle anderen stehen auf "gestern" oder davor. das was Jens hier schreibt ist vollkommen richtig und wurde auch schon öfters auf "unseren" regionalen Treffen, die in der Regel noch gut besucht sind, bemerkt. Auch im kleinen Kreis, wenn man sich mit einigen Forenten hier einmal persönlich zu einem Kaffee trifft, wurde dies bemerkt. Es ist auch keine "gefühlte" Sache einiger Weniger, sonder scheint wirklich so zu sein. Zwar sind einige Neue hinzugekommen, doch fehlen einige alten Hasen. Was sich wirklich zum Besseren gedreht hat, ist der Ton und die fehlende Überheblichkeit einiger weniger hier. Alex Echtner hat es, meiner Meinung nach, gut auf den Punkt gebracht. Da gab es weiß Gott schlimmere Zeiten, auch wenn man die Meinung vertreten könnte, daß ein Gewitter wieder für klare Luft sorgt. Doch der Anstand seinem Gegenüber sollte bewahrt bleiben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 27, 2007 Share #47 Posted June 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas,ich habe auch DSL 2MBit, trotzdem ist mir recht oft vorgekommen, daß der Browser beim Hochladen abbrach, weil es zu lange dauerte. Aber ich will hier keine neuen statt der ausdiskutierten Abmessungen vorschlagen, vielleicht geht das in der HP nicht so einfach. Aber die Bilder könnten doch etwas kleiner wiedergegeben werden oder kann man das wo einstellen? Aber egal, ich finde es wäre doch besser, wenn auch hier im Diskussionsteil mehr Bilder zu sehen wären. Gut, fangen wir mal an. Gruß Erich Übrigens, Deine HP mit den Bildern gefällt mir sehr gut (beides Bilder und HP :-)) Kann man da auch als "simpler" Amateur rein? Hi, Erich, wenn Du mit einer 2Mbit Leitung mit den max 250 KB Bildchen ein Problem hast, stimmt Deine Konfiguration des DSL Modems nicht. Ich habe wegen der schläfrigen Telekom nur eine Leitung von 1536 Kbit und das hochladen der 250KB Bildchen dauert gerade mal 3-5 Sekunden. Teste mal Deinen Anschluss mit " DSLSPEED.DE " und schaue nach der Leistung, führe den Test aber mindestens 3-4x durch, da der erste meist ein zu hohes Ergebnis bringt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 27, 2007 Share #48 Posted June 27, 2007 Hallo Thomas,ich habe auch DSL 2MBit, trotzdem ist mir recht oft vorgekommen, daß der Browser beim Hochladen abbrach, weil es zu lange dauerte. Aber ich will hier keine neuen statt der ausdiskutierten Abmessungen vorschlagen, vielleicht geht das in der HP nicht so einfach. Aber die Bilder könnten doch etwas kleiner wiedergegeben werden oder kann man das wo einstellen? Aber egal, ich finde es wäre doch besser, wenn auch hier im Diskussionsteil mehr Bilder zu sehen wären. Gut, fangen wir mal an. Gruß Erich Übrigens, Deine HP mit den Bildern gefällt mir sehr gut (beides Bilder und HP :-)) Kann man da auch als "simpler" Amateur rein? Hallo Erich, versuche es aber einmal über die Grafikauflösung, wenn Dir die Bilder zu groß erscheinen. Hier könntest du Erfolg haben. Die Schriftgröße konntest Du in der alten Forumssoftware unter "Ansicht -> Schriftgrad" verändern. Jedoch ist das in dieser neuen Software hier nur sehr bedingt möglich. Was Deine Probleme mit den Seiten angeht, so wende Dich hier doch einmal direkt an Andreas. Vielleicht kann der Dir kurz weiterhelfen. Ich vermute einmal das es sich um eine fehlerhafte Einstellung an Deinen Gerätschaften (Hardware oder Software) handelt. Ich selbst habe das so noch nicht feststellen können. Sowohl nicht mit dem "Mozilla" als auch nicht mit dem "IE 6" und "IE 7". Alles läuft zügig durch und wenn es anders wäre, dann hätte der eine oder andere bestimmt schon etwas in dieser Richtung geschrieben. Ach ja, danke und schön das Dir meine Bilder gefallen. Natürlich kannst Du Dich dort anmelden. Keine Frage! Es ist sogar ein netter "Haufen" dort in der APHOG, wo unter anderem der Humor oft nicht zu kurz kommt. Die von Dir genannte "HP" ist nichts anderes als die Bildergalerie zum Forum dort. Die APHOG heißt übersetzt "Analoge Photogruppe". Nein, mit Verweigerung hast das nichts zu tun, da viele für gewisse Dinge auch eine DSLR oder ähnliches zu schätzen wissen und auch damit umgehen können. Es ist vielmehr so, daß die Jungs und Mädels dort eine Schwäche für den Film haben. Nicht mehr und nicht weniger und in den einzelnen Galerien dort findest Du ausschliesslich Bilder, die auf Film entstanden sind. Aber schau es Dir einmal selbst an. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 27, 2007 Share #49 Posted June 27, 2007 Heiko, erlebst Du es hin und wieder mal, dass dich deine Mitmenschen als Querulanten bezeichnen? fragt besorgt Peter Schmidt Gute Frage... in dem von ihm verlinkten Thread ist jetzt eine Antwort auf das, was mich an Gedanken zu dem Scanner-Experiment von Peter (sterntaler) umtrieb. Gottseidank von einem intelligenten menschen, der begriffen hatte, was ich sagen wollte und gedanklich einzugrenzen versuchte. Derjenige, der antworte, hat aber auch einen fundamental anderen Ansatz als menze_H. derjenige, der antwortete, hat einfach versucht, eine Gedanken aufzugreifen und die eigenen daneben zu setzen. sein Ziel ist es nicht, diese unerträgliche Selbstüberhöhung zur Schau zu tragen. Er lebt nicht in seiner eigenen Traumwelt, in welcher alle Anderen nur niedriges Gekreuchel sind und ist zur Empathie und Selbstreflektion fähig. Alles lebenswichtige Dinge, Sozialintelligenz eben. Dinge, welche bei menze_H nicht so unmittelbar im Übermaß beeindrucken, um es mal etwas britisch auszudrücken.... Zitat:Zitat von CBrancusi Heiko, erlebst Du es hin und wieder mal, dass dich deine Mitmenschen als Querulanten bezeichnen? fragt besorgt Peter Schmidt Nein. Keine Sorge (antwortet menze_H ) In der Antwort ist das Große, lähmende Problem in der Selbstwahrnehmung ja bestens auf den Punkt gebracht... da fällt mir immer wieder der altbekannte witz mit dem geisterfahrer ein -paßt wie die Faust aufs Auge. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted June 27, 2007 Share #50 Posted June 27, 2007 Ah, danke für die Zahlen. Kannst Du auch sagen, wie sich das auf deutsches und internationales Forum verteilt? Generell teilt sich das immer in 1/3 deutsch, 2/3 internatiional. Für die einzelnen Daten könnte ich dir das auch rausziehen, das wäre aber ein wenig Aufwand. Bei Gelegenheit mal... Das hat nie jemand abgestritten. Andreas, Du scheinst angefressen zu sein, Du gehst schon ohne Vorwurf in Verteidigungshaltung Es hat ja niemand gesagt, dass Ihr was falsch macht. So wie es läuft, ist es doch ok. Ich finde, ihr macht das prima und habt die Sache ganz gut im Griff. Danke, das wollte ich doch nur hören Nein, eigentlich bin ich nicht angefressen - zu wenig Zeit wegen Hauptjob, da liest man manchmal nicht so sorgfältig... Trotzdem würde ich gerne hinterfragen, warum so wenig los ist. Wie gesagt, ich spreche immer nur für den deutschen Bereich, der internationale interessiert mich nicht wirklich. Wenn man mal mit anderen telefoniert, die man aus dem Leica-Forum kennt, die hier aber seltener bis gar nicht mehr schreiben und nachfragt, dann hört man halt immer die gleichen Dinge: "Da ist ja nichts mehr los, immer nur Anfängerfragen, immer das gleiche Blabla....." Insofern, glaube ich, dass es nicht nur meine subjektive Erfahrung ist, weil ich es auch von anderen oft höre. Ich denke, man sollte das schon hinterfragen, sonst kann man irgendwann das Forum durch eine FAQ für Leica-Einsteiger ersetzen, und das dürfte ja nicht in Deinem Sinne sein, oder? Nö, das ist natürlich nicht in meinem Interesse. Was ich relativ leicht verfolgen kann, ist die quantitative Entwicklung des Forums - und die ist eigentlich sehr gut. Durch den Domainwechsel hatten wir eine kleine Delle, die sich aber gerade wieder ausbeult - das hat je nach Parameter so 10-20 % Traffic gekostet. Die inhaltliche Entwicklung ist schwerer zu bewerten, weil man oft bei Einzelfällen hängenbleibt, die auf der einen Seite "das Salz in der Suppe waren", aber auch andere Forenten verschreckt haben - sowohl alte Hasen, die bei einem gewissen Stil einfach aussteigen als auch Neulinge, die das Gefühl hatten, in die Schlangengrube gefallen zu sein. Ich maße mir nicht an, solche Entwicklungen präzise steuern zu können. Aus einem gewissen Forumskonsens und in Diskussionen unter allen Moderatoren versuchen wir gewisse Leitlinien (auch über die schriftlichen Regeln hinaus) zu formulieren und danach Grenzen zu setzen. Ich versuche gerade, mir ein wenig Zeit freizuschaufeln, um auch inhaltlich mehr Masse anbieten zu können - Kooperationen mit Zeitschriften, anderen Communities, Aufbau eines Wikis etc. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob das die alte Lebhaftigkeit wieder bringt. Die ich in einigen negativen Ausprägungen auch gar nicht wieder haben will... Insofern bin ich dankbar für die Diskussion hier - wer Ideen hat, wie Leben in die Bude gebracht werden kann: immer her damit! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted June 27, 2007 Share #51 Posted June 27, 2007 da fällt mir immer wieder der altbekannte witz mit dem geisterfahrer ein -paßt wie die Faust aufs Auge. Leider ist das in diesem Zusammenhang kein Witz! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 27, 2007 Share #52 Posted June 27, 2007 Mal noch ein Versuch, der dritte: Danzig, Bernstein 1+2 So, auch diesen Versuch nach 30 Sekunden Wartezeit abgebrochen. Vielen Dank für die Tips, ich werde sie heute abend ausprobieren, muß jetzt wieder was tun. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 27, 2007 Share #53 Posted June 27, 2007 Noch mal von einer anderen IP: Na also, jetzt hat es geklappt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/27561-war-hier-fr%C3%BCher-mehr-los/?do=findComment&comment=291580'>More sharing options...
joachim2 Posted June 27, 2007 Share #54 Posted June 27, 2007 ... Im September über die abgespeckte M8S ohne Messucher und mit Live-View diskutieren, oder die Digilux 4 und die D-Lux 4. Gruß Nils Warum nicht schon früher darüber spekulieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 27, 2007 Share #55 Posted June 27, 2007 Leider ist das in diesem Zusammenhang kein Witz! Peter Doch, es ist ist ein witz von hochgradig-absurder, extrem tiefstschwarzer Ausprägung. Tragik-komisch einerseits, andererseits aber auch in seiner unerbittlichen konsequenz (wenn man mal ein wenig weiter denkt als nur in den engen Forendimensionen) wirklich heftig schockierend. Und ich finde die Geisterfahrer-Metapher aus dem witz wirklich leider (!) zutreffend. Aber lassen wir das, ist hoffnungslos... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted June 27, 2007 Share #56 Posted June 27, 2007 Um nochmal auf die Ausgangsfrage einzugehen: ich weiß ja nicht, ob ich dazu befugt bin. Schließlich gehöre ich nicht zu den Vielschreibern. Das Forum ist sehr wohl ruhiger geworden. Viele Beiträge sind für mich nicht sehr interessant (Wert einer XYZ etc.). Was mich freut, sind manche Bilder, aber ich schreibe selten etwas dazu, denn Bildkritik ist ziemlich subjektiv. Eigene Bilder stelle ich wenige ein, mit der M8 machte ich in letzter Zeit überwiegend Gemeindebrief-Illustrationen (Gruppenbild vom x-Kreis, der Referent zum Thema...) und mit meinem Flachbettscanner lassen sich Filmbilder nicht sehr gut handhaben. Meine Fragen zur elektronischen Bildverarbeitung kann ich noch nicht genau stellen - ich verstehe nicht genug von der Materie. Und Fragen, die ich beantworten könnte, treten selten auf. Das Fehlen mancher bedauere ich ebenfalls, aber das ist wohl so, wie an vielen Stammtischen oder in Vereinen. Die Leute tauchen auf, sind emsig und irgendwann wieder weg. Wenn sie fehlen, weil man ihnen auf die Füße getreten hat, ist es schade. Aber oft wechseln auch die Interessen. Irgendjemand hat über das langsame Hochladen von Bildern gesprochen. Ich kann das nachvollziehen, weil ich erst seit einiger Zeit DSL 384 habe. Mehr geht hier im Dorf nicht. Bevor es das gab, mußte man mehrere Minuten warten, bis das Bild endlich weggeschickt war. Jetzt dauert es nur noch ein paar Sekunden. Aber von dem, was in den Städten geht, ist die Sache meilenweit entfernt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 27, 2007 Share #57 Posted June 27, 2007 Übrigens Horst, DSL-Geschwindigkeit, hier gemessen mit dem DSLSPEED: Down ca. 650 kBit, up ca. 230 kBit. Also wahrlich nicht zu schnell, aber für die Bilder langt es. Jetzt bin ich mal bei der anderen IP gespannt. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 27, 2007 Share #58 Posted June 27, 2007 ...Irgendjemand hat über das langsame Hochladen von Bildern gesprochen. Ich kann das nachvollziehen, weil ich erst seit einiger Zeit DSL 384 habe. Mehr geht hier im Dorf nicht. Bevor es das gab, mußte man mehrere Minuten warten, bis das Bild endlich weggeschickt war. Jetzt dauert es nur noch ein paar Sekunden. Aber von dem, was in den Städten geht, ist die Sache meilenweit entfernt... Hallo Thomas, das kenne ich mit der Verfügbarkeit. Eine Straße weiter in unserem Dorf, und ich hätte mir DSL an den Hut stecken können! Glück gehabt!!! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_h Posted June 27, 2007 Share #59 Posted June 27, 2007 Gute Frage... in dem von ihm verlinkten Thread ist jetzt eine Antwort auf das, was mich an Gedanken zu dem Scanner-Experiment von Peter (sterntaler) umtrieb. Gottseidank von einem intelligenten menschen, der begriffen hatte, was ich sagen wollte und gedanklich einzugrenzen versuchte. Derjenige, der antworte, hat aber auch einen fundamental anderen Ansatz als menze_H. derjenige, der antwortete, hat einfach versucht, eine Gedanken aufzugreifen und die eigenen daneben zu setzen. sein Ziel ist es nicht, diese unerträgliche Selbstüberhöhung zur Schau zu tragen. Er lebt nicht in seiner eigenen Traumwelt, in welcher alle Anderen nur niedriges Gekreuchel sind und ist zur Empathie und Selbstreflektion fähig. Alles lebenswichtige Dinge, Sozialintelligenz eben. Dinge, welche bei menze_H nicht so unmittelbar im Übermaß beeindrucken, um es mal etwas britisch auszudrücken.... In der Antwort ist das Große, lähmende Problem in der Selbstwahrnehmung ja bestens auf den Punkt gebracht... da fällt mir immer wieder der altbekannte witz mit dem geisterfahrer ein -paßt wie die Faust aufs Auge. Gruß Dirk Du hast, wie vom Admin geraten, eine PN Gruß, Heiko Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted June 27, 2007 Share #60 Posted June 27, 2007 Hallo Martin Zitat: Ich weiß z. B. bis heute noch nicht was "..." bedeutet. martin Mit den "Tüddelchen"... könnte z.B. auch ich gemeint sein, mit dem "was sagen" zu den Bildern, eigentlich nicht. Lieber Gerd, es war niemand im speziellen gemeint, ich kann mir bei den vielen Bildern eh keine Namen mehr merken. Wenn jemand seine "..." macht, hat er dafür seine Gründe. Ich wollte damit auch lediglich anmerken, dass sich hinter den Bildern eine Intension verbirgt und die erkenne ich nicht bei Pünktchen. Ein Diskussion um Bilder aber könnte ja auch etwas Leben ins Forum bringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.