Jump to content

Hitliste: Die besten Leica Forum Bilder (26. Juli 2017)

LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

hm, dann wäre kuratieren und dekorative bilder präsentieren, vielleicht doch die bessere methode?!?!

Feel free.

Oder meinst du, dass ich das machen soll?

Sorry, aber wir drehen uns im Kreis.

Jedes Kriterium der Bildauswahl, egal ob halbwegs objektivierbar („Anzahl Likes“) oder subjektiv (Bildgeschmack des Admins), lässt sich beliebig, sehr amüsant und überzeugend zerpflücken.

Aber keine wie auch immer geartete Lösung mit beliebig viel Arbeit wird die „richtige“ Bildauswahl oder auch nur eine „bessere“ Auswahl in den Augen des Publikums erzeugen.

Akzeptiert einfach die aktuelle Auswahl und erfreut euch dran.

Wer was besseres präsentiert - super.

Aber dann bitte machen und nicht neue Arbeit für mich ausdenken...

Andreas

• Replies 348
  • Created
  • Last Reply

Ich denke nicht... Wenn ich mir die (gerade frisch aktualisierte) Liste anschaue, ist ein guter Anteil Bilder aus dem deutschsprachigen Bereich vertreten.

Wenn ich mal kurz persönlich was loswerden darf:

Mir fällt ein Unterschied zwischen internationalem und deutschem Forum vor allem in den Diskussionen über die neue Seite auf.

Ich geh da nicht ins Detail, weil ich auch persönlich genervt bin.

Wer sich diese Diskussion mit ihren 200 Beiträgen bis hierhin durchliest, kann das vielleicht nachvollziehen.

Nein, ich brauche kein Hurra-Geschrei und Dankeshymnen, für meine Arbeit hinter den Kulissen.

Aber etwas weniger Suche nach dem Haar in der Suppe und weniger dumme Sprüche (meine Meinung) wäre nett.

Andreas

PS.: Gehe jetzt laufen und mach mir dann ein Bier auf, dann geht's auch wieder...

Vielleicht liegts daran, dass der Altersdurchschnitt hier mit der Studentenrevolte aufgewachsen ist ("Herr Lehrer, müssen wir jetzt wieder diskutieren..."). War aber nötig und nicht so schlecht. Andere Länder sind etwas anders sozialisiert.,Verstehe Deinen Frust! Locker sehen!

Ich kann gut nachvollziehen das es dich nervt. Selbst mir als User geht es ab und zu auf die Nerven wenn ich mal abends durch die neuen Beiträge klicke auf der Hoffnung nach interessanten Informationen zum Thema Leica und dann ist jeder zweite Thread versemmelt oder vermeckert.

Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und sehe es etwas entspannter. Ist im Prinzip so wie bei der Muppet Show, da gabs auch immer die beiden die immer gemeckert haben :D 

https://youtu.be/yDdIQbV-n-c

Also, von mir auf jeden Fall nochmal ein Danke für die neue Funktion, ich finds super.

Advertisement (gone after registration)

Danke, tue ich ja (wieder).

Bin jetzt durchgelüftet, habe mein Entspannungsbier gehabt, gut geschlafen und jetzt ausreichend mit Koffein versorgt ;)

Beim nächsten Fußballevent gibt es auch wieder massenhaft Schiedsrichter, die am echt Schieri rumkritisieren, meckern und alles besser wissen (wollen).

Der Vorteil vom LUF ist das die Leute dabei vor dem Monitor/Smartphone sitzen und nicht alkoholisiert (Admin mal ausgenommen) durch die Straßen ziehen !  :D

Selbst hatte ich zwar nie was mit fußball am hut, aber seit mein ältester enkel ein tor hütet und jetzt auch noch schiedsrichtert hat sich das geändert. So wurde ich im Sog meines enkels auch Freiburg FC-Fan.    

Mit der nackten Haut oder dem Akt ist wohl geklärt.

Gut so. Wo ist der Übergang von nackter Haut und 

nackter Zurschaustellung?

Außerdem ist doch das Forum auch für Minderjährige und

Ältere mit deren Herzschwäche ect. zugelassen.

Die will doch keiner hier gefährden.

Zur Bildpräsentation wäre vielleicht ein Zusatz " nicht älter als " oder

so zu verwenden.

LUF Admin,

warum so bissige Kommentare zu meiner Erläuterung

zu Aktfotos.

Habe mich doch ganz unbewußt in deinem Sinne geäußert und erklärt,

warum Aktfotos außen vor bleiben sollen, obwohl es auch sehr gute

darunter gibt.

Evtl. unklar habe ich mich zur Bildpräsentation ausgedrückt. 

Gemeint ist nicht das Jugendschutzgesetz, sondern das Alter des Bildes.

Aber sicher ist das auch schwer durchzuführen, daß eingestellte Bilder in

dem Faden nicht älter z.B. " 6 Monate/ein Jahr oder so " sein sollten.

Hatte den Gedanken, weil geäußert wurde, dann sehen wir wieder viele alte

Bilder, wenn es um die ersten Plätze zur Bewertung gibt.

Sorry, beim Thema Akt bin ich gerade dünnhäutig.

Nicht wegen irgendwelcher Aktbilder, sondern wie das Thema hochsterilisiert wurde.

Alles gut.

Wenn du dich mit der Bildpräsentation auf die „Beliebten Bilder“ beziehst:

Die sind nie älter als einige Wochen, es werden in allen Kategorien immer nur aktuelle Bilder gezeigt.

Gruß

Andreas

Hallo @LUF,

noch nüchtern? Mit den „hochsterilisieren“ geht's mir genauso. Ich habe schon ganz vergessen, wie das eigentlich richtig heißt … der Bruno (Labbadia) ist schuld! 

Fragen: Nach welchem Prinzip werden denn die „Random“ und „Letzten 24 Stunden“ Fotos ermittelt? Zufall?

Und: wie oft wird die Liste aktualisiert? Ständig?

Entschuldige bittte, wenn das schon irgendwann mal hier im Thread geklärt wurde … ich habe nicht alles gelesen.

Sharif

Guest Commander

Im gleichen Zusammenhang hatte ich eher ein kräftiges runterstilisieren wahrgenommen. Aber auch Dünnhäutigkeit, das stimmt.

Also wird jetzt sterilisiert, stilisiert oder destiliert?

Uwe

noch nüchtern?

Jetzt ja. Der zweite Kaffee fehlt aber noch.

Nach welchem Prinzip werden denn die „Random“ und „Letzten 24 Stunden“ Fotos ermittelt? Zufall?

Ja, Zufall, aber mit einigen Randbedingungen.

Hier die Logik, nach der die Bilder ausgesucht werden:

1. Bilder…

- aus den letzten 14 Tagen

- mit den meisten Likes

2. Bilder…

- mit den meisten Likes

- aus den Fotoforen

- mit eigenem Thread (also nicht aus den Endlos-Threads)

3. Zufällige Bilder

- zufällig ausgesucht

- zwischen 3 und 10 Likes

4. Neue Bilder

- zufällig ausgesucht

- die in den letzten 24 Stunden gepostet wurden

Und: wie oft wird die Liste aktualisiert? Ständig?

Zur Zeit von Hand, alle 2-3 Tage.

Wenn ich das zu 100% automatisiert bekomme, wird's täglich, zur Zeit ist es aber noch ca. 1/2 Stunde Arbeit.

Gruß

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...