Jump to content

1. Juli in Wetzlar: Leica eröffnet die Urlaubssaison

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Auch ich hatte außer der Ankündigung in diesem Thread "1. Juli in Wetzlar: Leica eröffnet die Urlaubssaison" des Administrators vermeintlich keinen weiteren Hinweis auf die Veranstaltung und besonders darauf, dass man sich für die Teilnahme bei den einzelnen Punkten der Tagesordnung anzumelden hatte.

Auszug aus der Ankündigung des Administrators:

"Die Vorträge im Überblick:

11.00 Uhr: „Adobe Lightroom – Erfolgreich Bilder verwalten“

12.30 Uhr: „Bergwelten Schwarzweiß“

14.00 Uhr: „Wahrnehmung und Fotografie“

15.30 Uhr: „Die Leica M10 – Inspiration Sehen“

Ich kam reichlich vor 11 im Leitzpark an und erfuhr bei der Nachfrage am Tresen, dass es einer Anmeldung bedurft hätte und alle Vorträge voll besetzt wären. Das hat mich zunächst auch sehr enttäuscht, denn gerade wegen der Vorträge war ich überhaupt hierher gekommen!

Als dann kurz vor 11.00 der Aufruf zum Adobe-Lightroom-Vortrag erfolgte, mischte ich mich der Truppe bei und konnte feststellen, dass weder nach einer Voranmeldung gefragt wurde, noch, dass die Veranstaltung überbesetzt war.

So verfuhr ich dann auch bei den weiteren Vorträgen!

Ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Alle 4 Veranstaltungen haben mich fotografisch weitergebracht!

Leica hat nach dem bedauerlichen Wegfall seines "Erlebnistages" einen, wenn auch verkleinerten, aber dennoch lohnenden Ersatz mit dieser Veranstaltung auf die Beine gestellt!

Ich erinnerte mich dann auch an eine E-Mail vom 9. Juni 2017 von Leica, der ich und wahrscheinlich auch andere, zu wenig Beachtung* geschenkt hatten:

attachicon.gifLeica-Leitzpark_20170609 .jpg

* Ehrlich gesagt, habe ich sie seinerzeit als reine Werbemail betrachtet und 'ad acta' gelegt!

Eigentlich hoffe ich ja das DAS nicht der Ersatz für die Erlebnistage war/ist. Andererseits dachte ich ja es gäbe in Zukinft gar nichts mehr, und da wäre das dann doch schon besser als nix.

Ich hab allerdings, obwohl schon x mal meine Daten abgegriffen wurden (Registrierung von Kameras, Anmeldungen zu Erlebnistagen....), keine Mail bekommen.

War ja in dem Fall nicht schlimm, denn ich plante eh nicht zu kommen. Aber wenn doch, dann wäre ich auch nicht besonders froh gewesen nirgends rein zu kommen, weil Informationen fehlten...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...