Jump to content

Recommended Posts

• Replies 792
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

da war es noch trocken....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

jetzt schüttet es....

• Like 5

Hallo Gerd,

ich hoffe Dich stört es nicht, wenn ab und zu ein Radler durchs Bild huscht...

Wenn sie nicht mit mehr als 80 kmh eine sehr kurvige, nasse Asphaltstraße runter rauschen.... das Foto würde ja nicht scharf.  (ist das ncht ein Wahnsinn... bei der Tour?)

Edited by Talker
  • Like 1

Schön für einen Nachmittag ist auch das Freilichtmuseum in Wackershofen.  ;)

Wackershofen war letztes Jahr nach einem Besuch der Kunsthalle Würth, Picasso und Deutschland, für den Nachmittag noch geplant, da wurde es seltsam dunkel. Wir beschlossen, uns direkt auf den Heimweg nach FN zu machen. Zu hause angekommen, hörten wir von der Unwetterkatstrophe in Braunsbach. 

Vergangenen Samstag zog bei uns ein Unwetter mit bis zu 155 ltr./qm Regen über FN, Gott sei dank nur wenige Stunden, nicht wie in Braunsbach 24 Stunden. Konnte gerade noch rechtzeitig alle Lichtschächte am Haus abdecken und mit schweren Terassenplatten sichern. Verlief vor Jahren schon mal anders, seitdem liegt Abdeckmaterial für die Lichtschächte dauerhaft bereit. 

Wackershofen und noch mehr alte Heimat Hohenlohe werden wir hoffentlich dieses Jahr noch schaffen. 

Edited by kmhb

Advertisement (gone after registration)

Ich wäre froh, wenn wir noch mit 80 eine Asphaltstraße runter rauschen könnten (Ich meine jetzt nicht km/h ;-)

Hallo Andreas, nur nicht hetzen bis zur besagten 80, vor allem immer sattelfest bleiben. Bis jetzte habt Ihr beide das ja sehr gut gemacht. Für schöne Fotos immer mal wieder angehalten und ausgelöst. Mehr brauchts nicht.

Schau ich mir Eure letzten Fotos an, frage ich mich schon, für was eigentlich eine andere Kamera? Sind doch absolut tolle Reisefotos. Sollte ich da total daneben liegen, wird es wohl Zeit, sich eine richtig supergute Kamera a la ...... zuzulegen. - take it easy - 

Gruß

klaus-michael

Edited by kmhb

Schöne lange Ähren mit vollem Korn. Ich habe mir in den letzten Tagen einige schon völlig abgetrocknete Weizenfelder angeschaut, mit sehr schlanken Ähren und die Weizenkörner vielleicht die Hälfte von normal.

Aber nicht durchgängig in der Donau/Altmühl-Gegend.aber die Bauern werden sich sicher bald rühren und Entschädigumgen fordern.

Edited by Talker

Hallo Andreas, nur nicht hetzen bis zur besagten 80, vor allem immer sattelfest bleiben. Bis jetzte habt Ihr beide das ja sehr gut gemacht. Für schöne Fotos immer mal wieder angehalten und ausgelöst. Mehr brauchts nicht.

Schau ich mir Eure letzten Fotos an, frage ich mich schon, für was eigentlich eine andere Kamera? Sind doch absolut tolle Reisefotos. Sollte ich da total daneben liegen, wird es wohl Zeit, sich eine richtig supergute Kamera a la ...... zuzulegen. - take it easy - 

Gruß

klaus-michael

Nicht hetzen: Leichter gesagt, als getan. Bei uns rauschen die Jahre nur so durch. Vielleicht wirds ein bisschen ruhiger, wenn die Rente mal irgendwann kommt.

Andere Kamera: Ich will eigentlich keine andere Kamera. Die X2 mit eingebautem Sucher und ich wäre glücklich. Meine Frau ist schon froh, mit Ihrer Leica C (mit Sucher...)

Ähren habe ich auch noch anzubieten

• Like 2

Aarlanderveen

Elmarit 28 asph

• Like 3

Knickhagen

• Like 2

Truchtlaching

• Like 2