steich Posted June 22, 2007 Share #1 Posted June 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Huhu, nicht schlagen, wenn ich etwas Dummes frage, aber ich rätsele wirklich, ob der graue Punkt auf der Unterseite des ledernen Objektivköchers meines taufrischen Elmarit 28 irgendeine Funktion erfüllt....als Neutralgrau für den Weißabgleich wäre er wohl etwas zu klein (groß wie ein Markstück). Für einen simplen Transport- und Kratzschutz scheint er aber etwas zu dauerhaft befestigt zu sein. Hm..... Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2007 Posted June 22, 2007 Hi steich, Take a look here Grauer Punkt unter dem Objektivköcher. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted June 22, 2007 Share #2 Posted June 22, 2007 Er ist dazu da, um draufzuschreiben, welches Objektiv sich in dem Köcher befindet. Auf dem schwarzen Leder selbst lässt sich ja nur schlecht etwas schreiben... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasimir Posted June 22, 2007 Share #3 Posted June 22, 2007 Ich dachte immer der bezeichnet die Richtung in der das Objektiv im Köcher steht (in Analogie zu dem Messfleck auf dem Verschlussvorhang)? Kasimir Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted June 22, 2007 Author Share #4 Posted June 22, 2007 @wizard: Danke. Das ist so logisch, da konnte ich einfach nicht drauf kommen ;-) Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 22, 2007 Share #5 Posted June 22, 2007 Bei all den roten Punkten muß mal etwas Abwechslung ins Spiel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted June 22, 2007 Share #6 Posted June 22, 2007 Gute Frage! Ich war so dumm mich das niemals realisiert zu haben. Ich nehme wahr daß Leute hier sich oft/machmal entschuldigen bevor sie eine Frage stellen. Was ist das doch? Ist das eingegeben vom Leica-aura? Hat dieses Forum eine arrogante Kultur? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted June 22, 2007 Share #7 Posted June 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Gute Frage! Ich war so dumm mich das niemals realisiert zu haben.Ich nehme wahr daß Leute hier sich oft/machmal entschuldigen bevor sie eine Frage stellen. Was ist das doch? Ist das eingegeben vom Leica-aura? Hat dieses Forum eine arrogante Kultur? Nein, ich meine es ist eine reine Floskel und damit inhaltlich irrelevant... also eher im Sinne von Logorrhoe zu verstehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted June 22, 2007 Author Share #8 Posted June 22, 2007 @Lotw: Die vorauseilende Entschuldigung hat weniger mit dem Leicaforum und seinen Nutzern (das sind die Netten, die auf Fragen sachlich antworten) bzw. "Insassen" (das sind die anderen) zu tun, sondern mehr mit meinem Talent, gelegentlich die GANZ offensichtlichen Sachverhalte des Lebens zu übersehen. Mit Arroganz bin ich in meinem Job genug konfrontiert, die perlt ab wie Infrarot von einem M8-Sensor ;-) Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted June 22, 2007 Share #9 Posted June 22, 2007 Er ist dazu da, um draufzuschreiben, welches Objektiv sich in dem Köcher befindet. Auf dem schwarzen Leder selbst lässt sich ja nur schlecht etwas schreiben... Andreas Hmmm, warum erledigt das Leica nicht für uns ? Bei der Auslieferung ? Macht das nicht Sinn ? Tschuldigung Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 23, 2007 Share #10 Posted June 23, 2007 Hmmm, warum erledigt das Leica nicht für uns ?Bei der Auslieferung ? Macht das nicht Sinn ? Tschuldigung Das wäre einfach zu praktisch gedacht..... daß man nicht praktisch denkt, zeigt ja bereits die Winzigkeit des grauen Punktes.... Gruß Dirk edit: Tschuldigung! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 23, 2007 Share #11 Posted June 23, 2007 ....als Neutralgrau für den Weißabgleich wäre er wohl etwas zu klein (groß wie ein Markstück)....Stefan Klappt aber, mit 3 cm Abstand. Wird ein bißchen rötlicher als mit der Weißkarte. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/27257-grauer-punkt-unter-dem-objektivk%C3%B6cher/?do=findComment&comment=288436'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.