Jump to content

Grauer Punkt unter dem Objektivköcher

steich

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Huhu,

nicht schlagen, wenn ich etwas Dummes frage, aber ich rätsele wirklich, ob der graue Punkt auf der Unterseite des ledernen Objektivköchers meines taufrischen Elmarit 28 irgendeine Funktion erfüllt....als Neutralgrau für den Weißabgleich wäre er wohl etwas zu klein (groß wie ein Markstück). Für einen simplen Transport- und Kratzschutz scheint er aber etwas zu dauerhaft befestigt zu sein.

Hm.....

Gruß

Stefan

Gute Frage! Ich war so dumm mich das niemals realisiert zu haben.

Ich nehme wahr daß Leute hier sich oft/machmal entschuldigen bevor sie eine Frage stellen. Was ist das doch? Ist das eingegeben vom Leica-aura? Hat dieses Forum eine arrogante Kultur?

Guest leicajb

Advertisement (gone after registration)

Gute Frage! Ich war so dumm mich das niemals realisiert zu haben.

Ich nehme wahr daß Leute hier sich oft/machmal entschuldigen bevor sie eine Frage stellen. Was ist das doch? Ist das eingegeben vom Leica-aura? Hat dieses Forum eine arrogante Kultur?

Nein, ich meine es ist eine reine Floskel und damit inhaltlich irrelevant... also eher im Sinne von Logorrhoe zu verstehen.

@Lotw:

Die vorauseilende Entschuldigung hat weniger mit dem Leicaforum und seinen Nutzern (das sind die Netten, die auf Fragen sachlich antworten) bzw. "Insassen" (das sind die anderen) zu tun, sondern mehr mit meinem Talent, gelegentlich die GANZ offensichtlichen Sachverhalte des Lebens zu übersehen.

Mit Arroganz bin ich in meinem Job genug konfrontiert, die perlt ab wie Infrarot von einem M8-Sensor ;-)

Stefan

Er ist dazu da, um draufzuschreiben, welches Objektiv sich in dem Köcher befindet. Auf dem schwarzen Leder selbst lässt sich ja nur schlecht etwas schreiben...

Andreas

Hmmm, warum erledigt das Leica nicht für uns ?

Bei der Auslieferung ?

Macht das nicht Sinn ?

Tschuldigung ;)

Guest Motivfindender
Hmmm, warum erledigt das Leica nicht für uns ?

Bei der Auslieferung ?

Macht das nicht Sinn ?

Tschuldigung ;)

Das wäre einfach zu praktisch gedacht..... ;) daß man nicht praktisch denkt, zeigt ja bereits die Winzigkeit des grauen Punktes....

Gruß

Dirk

edit: Tschuldigung! :D

....als Neutralgrau für den Weißabgleich wäre er wohl etwas zu klein (groß wie ein Markstück)....Stefan

Klappt aber, mit 3 cm Abstand. Wird ein bißchen rötlicher als mit der Weißkarte.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...