M3Tom Posted October 17, 2024 Share #81 Posted October 17, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb jensthoes: Meine Leicaflex SL misst die Belcihtung zudem nicht über alle Helligkeiten konsitent. Mit Hilfe der Informationen von Claus Reinhardt (siehe anbei) hatte ich daher versucht das einzustellen, aber wirklich genau ist es immer noch nicht. Servus Jens, diese Einstellung ist ein Geduldsspiel, da alle Einstellungen sich gegenseitig beeinflussen. Das ist nur iterativ und mit mehreren Durchgängen ordentlich zu machen. Voraussetzung ist natürlich eine regelbare Lichtquelle und ein passendes Referenzmessinstrument. Damit und mit zwei, drei Stunden Zeit lässt sich das problemlos machen. Die passende Reihenfolge hat Claus ja mit dem Pünktchen angegeben. Gruß aus Stuttgart Tom Edited October 17, 2024 by M3Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2024 Posted October 17, 2024 Hi M3Tom, Take a look here Leicaflex Reparaturanleitung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ricky_the_Joker Posted October 17, 2024 Share #82 Posted October 17, 2024 Vielen Dank für eure Einschätzungen und euer Wissen. Hat schon viel Licht ins Dunkle gebracht ☺️👌 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jensthoes Posted October 18, 2024 Share #83 Posted October 18, 2024 vor 14 Stunden schrieb M3Tom: Servus Jens, diese Einstellung ist ein Geduldsspiel, da alle Einstellungen sich gegenseitig beeinflussen. Das ist nur iterativ und mit mehreren Durchgängen ordentlich zu machen. Voraussetzung ist natürlich eine regelbare Lichtquelle und ein passendes Referenzmessinstrument. Damit und mit zwei, drei Stunden Zeit lässt sich das problemlos machen. Die passende Reihenfolge hat Claus ja mit dem Pünktchen angegeben. Gruß aus Stuttgart Tom …ja, das hatte mir Claus Reinhardt auch so gesagt. Aber es ist schon eine Strafarbeit. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted October 18, 2024 Share #84 Posted October 18, 2024 vor 20 Minuten schrieb jensthoes: Aber es ist schon eine Strafarbeit. Allerdings! 😜 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 19, 2024 Share #85 Posted October 19, 2024 Volle Zustimmung. Ich hab' mal den Beli einer gebraucht gekauften CL justieren dürfen. War erfolgreich, kam aber einer Strafe gleich für Leute, die Vater oder Mutter erschlagen haben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts