reuter Posted June 21, 2007 Share #1 Posted June 21, 2007 Advertisement (gone after registration) R4 + Summicron 50: Die von Hitler beauftragten Travertin-Säulen für die Reichshauptstadt "Germania" stehen vergessen vor der Müllverbrennungsanlage in Stuttgart. W.Reuter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 21, 2007 Posted June 21, 2007 Hi reuter, Take a look here "Germania"-Träume vor der Müllverbrennung. I'm sure you'll find what you were looking for!
kempi Posted June 21, 2007 Share #2 Posted June 21, 2007 Das Foto finde ich wunderbar! Kontrast der Farben, der Zeiten, die geschwungenen Linien... einfach schön und gut gesehen :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted June 21, 2007 Share #3 Posted June 21, 2007 Sehr gelungenes Bild! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted June 21, 2007 Share #4 Posted June 21, 2007 Das Bild deprimiert, weil es zeigt , daß es langsam eng auf dem Planeten wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 21, 2007 Share #5 Posted June 21, 2007 schönes Bild. Stimmt das mit den Säulen ? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted June 21, 2007 Author Share #6 Posted June 21, 2007 hallo Motivfinder, das mit den Säulen stimmt tatsächlich. Der Krieg verlief etwas anders als von den Architekten der Zukunftsstadt "Germania" geplant. Deshalb gab es keine Verwendung mehr und sie blieben zurück neben dem damaligen Steinbruch (wo eben heute die Müllverbrennung steht). LG W.R. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 21, 2007 Share #7 Posted June 21, 2007 Advertisement (gone after registration) hallo Motivfinder, das mit den Säulen stimmt tatsächlich. Der Krieg verlief etwas anders als von den Architekten der Zukunftsstadt "Germania" geplant. . Ja, davon habe ich auch mal gehört... Deshalb gab es keine Verwendung mehr und sie blieben zurück neben dem damaligen Steinbruch (wo eben heute die Müllverbrennung steht).LG W.R. Danke für die Info. Wie symbolisch, der neue standort (der ja der gleiche geblieben ist, aber jetzt haben sie einen anderen Kontext) Gruß dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted June 22, 2007 Share #8 Posted June 22, 2007 hallo Motivfinder, das mit den Säulen stimmt tatsächlich. Der Krieg verlief etwas anders als von den Architekten der Zukunftsstadt "Germania" geplant. Deshalb gab es keine Verwendung mehr und sie blieben zurück neben dem damaligen Steinbruch (wo eben heute die Müllverbrennung steht). LG W.R. ...na Gott sei Dank. Gruß Reiner Ich kann es nicht ausdrücken, ich weiss es nicht ob es mir gefällt. Ich denke ich müßte es länger anschauen -> aber das spricht für das Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted June 22, 2007 Share #9 Posted June 22, 2007 Das Bild deprimiert, weil es zeigt , daß es langsam eng auf dem Planeten wird. Stuttgart ist nicht der Planet...dann wäre es schon zu eng auf jenem... Gruss WHO (pic-tec by who) PS.: Aus dem Winkel habe ich die Säulen noch nicht gesehen. Gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.