Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb jona_gold:

Bereits in meinem Standardwerk "Die Psychologie der Wahrnehmung" aus dem Jahr 1796 beschrieb ich vor ca. 220 Jahren, dass man mit den meisten Wahrnehmungen nicht alleine dasteht, auch wenn der Mensch an sich gerne dazu tendiert zu glauben, dass er mit manchen Dingen alleine auf der Welt ist.

Schade, da konnte ich noch nicht lesen und den Originaltext wahrscheinlich heute auch nur sehr mühsam!? 

Was so ein Unterarm auslösen kann. 😀

Die wenigsten Väter unternehmen mit ihren Kindern was...das ist aber ein eigenes Thema. Die alten Beisln waren/sind soziale Kontaktstätten, natürlich auch soziale Brennpunkte. In vielen Fällen leider. Ich finds gut, obwohl es nix für mich ist. Als fast Antialkoholiger könnt ich bei den meisten Themen schnell nicht mehr mitreden. Stichwort >Alltagsgschichten< Österr. TV Serie von Elisabeth T. Spira.

Edited by Reini

vor 4 Minuten schrieb Commander:

Wieso, darf man in den Kneipen Nizzas auch nicht mehr rauchen?

Eva

In ganz Italien ist Rauchverbot in sämtlichen Lokalen und öffentlich zugänglichen Räumen seit 2005.  Neuerdings auch nicht einmal mehr am Strand.

Edited by Reini

vor 4 Minuten schrieb Reini:

In ganz Italien ist Rauchverbot in sämtlichen Lokalen und öffentlich zugänglichen Räumen seit 2005.  Neuerdings auch nicht einmal mehr am Strand.

Genau, Hauptsache Italien.

• Haha 4

vor 1 Minute schrieb Reini:

Gut, knapp daneben. 🙄 Mir ist Italien eingefallen, weil ich es wusste.
Ok, Nizza ist daneben, ca 15km von der I Grenze entfernt. In FR gilt das Rauchverbot in Lokalen, Geschäften seit 2008.

Du dachtest bestimmt an Pizza, vielleicht hattest Du gerade Hunger, das es so zu diesem Freudschem Fehler kam?

Eva

• Haha 1