DN Posted April 1, 2017 Share #61 Posted April 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Widerspruch in einem Punkt: Lieblose Bilder stören mich überall, wobei lieblos etwas anderes ist als vielleicht mangelnde Fähigkeiten oder Kenntnisse. Sie zeugen in jedem Fall von fehlendem Respekt gegenüber dem Betrachter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Hi DN, Take a look here Off Topic aus “Bilder aus der M10". I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted April 1, 2017 Share #62 Posted April 1, 2017 Widerspruch in einem Punkt: Lieblose Bilder stören mich überall, wobei lieblos etwas anderes ist als vielleicht mangelnde Fähigkeiten oder Kenntnisse. Sie zeugen in jedem Fall von fehlendem Respekt gegenüber dem Betrachter. Aber doch wohl nur, wenn der Fotograf sich seiner mangelnden Fähigkeiten bewusst ist. Das dürfte aber in den wenigsten Fällen so sein. Eher ist es Selbstüberschätzung, die viele glauben lässt, sie seien Künstler. Also, trifft der Vorwurf des fehlenden Respekts eher selten zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 1, 2017 Share #63 Posted April 1, 2017 Genau, jeder von uns kann doch versuchen Ästhet zu sein. Das eint letztlich alle guten Fotografien. Mit ein bisschen Demut und ehrlicher Bewunderung für Vorbilder (deren wir ja genügend "hauseigene" haben) geht da schon was. Oder kurz: Schlechtknipser, steigt mal runter von Eurem hohen Ross. (Ich weiß schon, ich sitze natürlich "ganz ganz hoch oben", aber das ist ein anderes, uninteressantes Thema...) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 1, 2017 Share #64 Posted April 1, 2017 Ein Pferd. ein Pferd, bringt mir ein Pferd! Damit ich von meinem Esel runter komm. ( wir müssen vorsichtig sein. Die zur Zeit " besten Fotografen der Welt" fotografieren ganz, ganz selten mit Leica. Also u sere Kameras machen es nicht aus.... wir müssen es bringen!!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2017 Share #65 Posted April 1, 2017 Seht das doch nicht so engstirnig mit den Bildern aus der M10. Die Leute haben sich mit dem Kauf der M10 einen Traum erfüllt und sind jetzt erstmal in der Euphoriephase. Da muss jetzt leider jedes Bildchen, das seinen Weg auf die Speicherkarte gefunden hat, nach außen weiter gezeigt werden. Daher: einfach weiterblättern wenn es nervt. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LightExperience Posted April 1, 2017 Share #66 Posted April 1, 2017 Ich stimme X1_Neuling und Talker bezüglich Roß oder Pferd zu (#63 + #64) und stelle die Behauptung in den Raum: Vielleicht gilt es ja sogar zu erkennen, daß wir gar kein Pferd haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted April 1, 2017 Share #67 Posted April 1, 2017 Advertisement (gone after registration) ... Es ist mir z.B. vollkommen egal, wenn im Blümchen- oder Herbst- oder Berg-Thread lieblose Fotos gezeigt werden. Hier jedoch stört es mich. Wie schon gesagt, dann mal her mit Deinen eigenen M10 Bildern! "Meckern" kann doch jeder ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 1, 2017 Share #68 Posted April 1, 2017 Das mag ja für viele Nutzer reichen, aber einem Vergleich mit der klassischen Fotografie auf Film oder Chip hält das nicht ernsthaft stand. Aber genau da liegt der Hund begraben. Leider. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 1, 2017 Share #69 Posted April 1, 2017 Wie schon gesagt, dann mal her mit Deinen eigenen M10 Bildern! "Meckern" kann doch jeder ... Das ist albern. Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted April 1, 2017 Share #70 Posted April 1, 2017 Das ist albern. Wieso? Wer sich so provokativ aufspielt, muß doch erstmal beweisen, daß er es selber besser kann, oder etwa nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted April 1, 2017 Share #71 Posted April 1, 2017 Wer sich so provokativ aufspielt, muß doch erstmal beweisen, daß er es selber besser kann, oder etwa nicht? Nein, muss er nicht. Ich war gestern Abend in einem Steakhouse und mein Stück Fleisch war wirklich mies gebraten. Und obwohl ich es nicht unbedingt besser hinbekommen hätte, habe ich es trotzdem beim Kellner angemerkt. Ein Fehler von mir? Und er ist doch nicht provokativer, als einige Bilder schlecht sind. Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2017 Share #72 Posted April 1, 2017 Wenn man mit einer 10.000 Euro Kombi hier im Herzeige-Thread nicht mehr zustande bekommt, als schlecht ausgearbeitete 08/15-Motive, ist die Aussage absolut berechtigt. "Dumm" ist eher, davor die Augen zu verschließen (oder keine dafür zu haben, noch schlimmer). m E führt dieser Holzweg nicht nach Rom Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 1, 2017 Share #73 Posted April 1, 2017 Ich meine eher nicht, ich bedauere oft, dass es keinen nichtgefälltbutton gibt, dazu natürlich die nähere Erläuterungsmöglichkeit, warum nicht. Das zuletzt gezeigte mit dem schiefen Fernsehturm und den unscharfen Bäumen ? Wenn du dein Missfallen auch artikulieren willst, wozu braucht es denn dann einen nichtgefälltbutton? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted April 1, 2017 Share #74 Posted April 1, 2017 Wie schon gesagt, dann mal her mit Deinen eigenen M10 Bildern! "Meckern" kann doch jeder ... Ich hab doch gar keine M10. Nur so ne Analogknipse, die aber relativ körnig und unscharf aufnimmt. Das ist reiner Sozialneid bei mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2017 Share #75 Posted April 1, 2017 Besser zur späten Stunde einen Aprilscherz als überhaupt nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 1, 2017 Share #76 Posted April 1, 2017 Jetzt versteh ich erst die Strenge: becker durfte zum krönenden Abschluß der Strafe am heutigen Tag nicht posten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.