poseidon Posted February 20, 2017 Share #1 Posted February 20, 2017 Advertisement (gone after registration) Hi, gerade als Mustervorschlag von Adobe bekommen, und mal ausprobiert....... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! muss man ja nicht machen, aber man kann.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! muss man ja nicht machen, aber man kann.......... Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/269608-spielerei-mit-ps-cc/?do=findComment&comment=3217507'>More sharing options...
Advertisement Posted February 20, 2017 Posted February 20, 2017 Hi poseidon, Take a look here Spielerei mit PS CC. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted February 20, 2017 Share #2 Posted February 20, 2017 Manche Dinge, die man kann, sollte man nicht machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2017 Share #3 Posted February 20, 2017 Hi, gerade als Mustervorschlag von Adobe bekommen, und mal ausprobiert....... muster.jpg muss man ja nicht machen, aber man kann.......... Gruß Horst Mit hoch zu öffnenden Objektiven werden gerne scharfe von unscharfen Bereichen getrennt, um dem Fotografen bildwichtige Teile hervorzuheben. Warum also nicht ähnliche Betonungen durch farbige Teile auf schwarz-weißer Basis? Sicher nicht immer und überall, aber als eine Möglichkeit unter anderen. Auch wenn viele sich an roten Doppeldeckerbussen vor trister Londoner Schwarz-Weiß-Kulisse längst leid gesehen haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 20, 2017 Share #4 Posted February 20, 2017 Seit es Color-Key-Funktionen in vielen Consumer-Kameras schon in der Firmware integriert gibt, ist das wohl so ziemlich out. Hört man. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 20, 2017 Author Share #5 Posted February 20, 2017 Manche Dinge, die man kann, sollte man nicht machen. Ja schon, man könnte sich auch das fotografieren komplett sparen........... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 20, 2017 Share #6 Posted February 20, 2017 Man könnte aber auch was anderes fotografieren. Abgesehen von roten Bussen oder gelben Blumen in SW-Umgebung bleibt noch einiges. Sogar sehr viel, aber einiges Wenige geht gar nicht. Meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 20, 2017 Share #7 Posted February 20, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich finde die Funktion klasse! Man kann damit allen Verstorbenen, denen mit dem Ableben in fast allen Publikationen plötzlich die Farbe aus dem Gesicht läuft, wenigstens noch ein kleines farbiges Acessoir lassen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted February 22, 2017 Share #8 Posted February 22, 2017 Seit es Color-Key-Funktionen in vielen Consumer-Kameras schon in der Firmware integriert gibt, ist das wohl so ziemlich out. Hört man. War die mal in? Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 26, 2017 Share #9 Posted February 26, 2017 Horst, einmal ausprobieren reicht nicht. Übung macht den Meister, einfach immer wieder testen, bis Du Ergebnisse hast die Dir gefallen. Meine ersten Versuche mit diesen Funktionen waren auch nicht immer optimal. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 26, 2017 Author Share #10 Posted February 26, 2017 Horst, einmal ausprobieren reicht nicht. Übung macht den Meister, einfach immer wieder testen, bis Du Ergebnisse hast die Dir gefallen. Meine ersten Versuche mit diesen Funktionen waren auch nicht immer optimal. Hi, Danke, Du hast erkannt worum es mir ging. Von nix kommt nix, und immer nur versuchen andere nachzuahmen bringt mir nix, da mache ich lieber so einen Mist. Ich mach nicht gern nur Volksstandard. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 27, 2017 Share #11 Posted February 27, 2017 Hi, Danke, Du hast erkannt worum es mir ging. Von nix kommt nix, und immer nur versuchen andere nachzuahmen bringt mir nix, da mache ich lieber so einen Mist. Ich mach nicht gern nur Volksstandard. Gruß Horst Horst, es ist ja gar keine Spielerei sondern eher der spielerische Einstieg in die professionelle Bildbearbeitung. Du hast zwei Areale in einem Photo unterschiedlich und unabhängig voneinander bearbeitet. Damit fängt die PS-Zauberei an. Wenn Du ein Portrait hast - Frau mit weißem Hut und sagen wir einem zartrosa Schal - willst Du erstens Kleidung, Haare und Gesicht unterschiedlich schärfen und möchtest nicht, dass die Farbkorrektur der Haut die Farben der Kleidung beeinflusst. Um das tun zu können, ist der erste Schritt der, den Du gemacht hast: unterschiedliche Bildareale auszeichnen und individuell und unabhängig voneinander bearbeiten. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 27, 2017 Author Share #12 Posted February 27, 2017 Horst, es ist ja gar keine Spielerei sondern eher der spielerische Einstieg in die professionelle Bildbearbeitung. Du hast zwei Areale in einem Photo unterschiedlich und unabhängig voneinander bearbeitet. Damit fängt die PS-Zauberei an. Wenn Du ein Portrait hast - Frau mit weißem Hut und sagen wir einem zartrosa Schal - willst Du erstens Kleidung, Haare und Gesicht unterschiedlich schärfen und möchtest nicht, dass die Farbkorrektur der Haut die Farben der Kleidung beeinflusst. Um das tun zu können, ist der erste Schritt der, den Du gemacht hast: unterschiedliche Bildareale auszeichnen und individuell und unabhängig voneinander bearbeiten. :-) Hi, ja, richtig. Wenn ich aber bei reiner Farbe bleibe, geht das auch mit VIVEZA und Pinsel. Ist wesentlich einfacher in der Bedienung und viel schneller. Aber wie Du schon sagst, man sollte beides beherrschen. Zumindest ich möchte das........ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.