Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Umbau fertig und Übernahme durch Erhardt war am 2.11. Das einzige, was geblieben ist, ist die Telefonnummer. Und dann gabs ja noch die Kösterfiliale in der Ludgeripassage, Schmelter, Greve&Brummel und noch einen Laden auf der Hammer Str. Dopppheide war schon nix mehr, als deren kenntnisreichster Verkäufer aus familiären Gründen ein Fotogeschäft in Ahlen übernommen hat. Für mich sehr praktisch, weil ich nicht mehr nach MS fahren musste.

• Like 1

x

Die taugen doch nur für den Teebeutelweitwurfwettbewerb beim Schulfest. Mach mal einen auf und kuck, was da drin ist.

Mein Beitrag ist ,bis auf die von mir genannte Tee-Sorte, nicht so ernst gemeint. Wenn ich die Wahl habe, trinke ich inzwischen lieber Kaffee, aber natürlich nur die Sorte...... :-))))))

Es gibt einen Künstler/in der/die mit getrockneten Teebeuteln ein Bild von 2x1Meter geschaffen hat ( ich weiß nicht mehr wer) war ein Ausstellungsstück in einem namhaftemn Museum. Tee hat vielfältige Werte.

• Like 2

Guest Eclat Blanc

Öffnet man einen Teebeutel durch vorsichtiges Entfernen der Klammer, erhält man einen kleinen Papierschlauch. Nun stellt man diesen Schlauch aufrecht auf eine Untertasse. Dann wird der Beutel angezündet. Nach dem Abbrennen schwebt das übrigbleibende Aschegerüst nach oben, idealerweise bis zur Zimmerdecke, um dann wieder langsam, fast majestätisch zurückzukehren.

Mit dieser zirzensischen Einlage kann eine aufgeschlossene kleine Gruppe ein wenig unterhalten werden. Der Beutelinhalt ist über den Biomüll zu entsorgen.

• Like 4

Umbau fertig und Übernahme durch Erhardt war am 2.11. Das einzige, was geblieben ist, ist die Telefonnummer. Und dann gabs ja noch die Kösterfiliale in der Ludgeripassage, Schmelter, Greve&Brummel und noch einen Laden auf der Hammer Str. Dopppheide war schon nix mehr, als deren kenntnisreichster Verkäufer aus familiären Gründen ein Fotogeschäft in Ahlen übernommen hat. Für mich sehr praktisch, weil ich nicht mehr nach MS fahren musste.

Greve und Brummel hatte ein gutes Farblabor, aber damals habe ich keine Farbnegative gemacht. Schmelter war der große Konkurrent von Greve, deswegen mochte ich die nicht. Und Doppheide war der Billigdiscounter. Man musste dort immer ewig Schlange stehen. Ach ja, schön wars damals, als es noch Auswahl gab.

Meine neue überteuerte aber schöne Sonnenblende :–)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 5

Tadaaaa! Meine neue Q ist da...

• Like 4

Glückwunsch; wunderschöne Kuh :rolleyes:

• Like 3

Öffnet man einen Teebeutel durch vorsichtiges Entfernen der Klammer, erhält man einen kleinen Papierschlauch. Nun stellt man diesen Schlauch aufrecht auf eine Untertasse. Dann wird der Beutel angezündet. Nach dem Abbrennen schwebt das übrigbleibende Aschegerüst nach oben, idealerweise bis zur Zimmerdecke, um dann wieder langsam, fast majestätisch zurückzukehren.

Mit dieser zirzensischen Einlage kann eine aufgeschlossene kleine Gruppe ein wenig unterhalten werden. Der Beutelinhalt ist über den Biomüll zu entsorgen.

Zerlegt mal 100 Gramm Leberwurst in die einzelnen Bestandteile...... :-))  Dann lieber Teebeutel!

Sehr schön diese KUH in silber, aber ich verstehe nicht was so viele an diesen „Seil-Gurten“ so gut finden.
Ich finde die hässlich. Und etwas zu kurz wirken die auch.Habt ihr die nur um den Hals hängen oder geht das auch über die Schulter?
Aber auf der Schulter hält der doch bestimmt nicht?! Oder wird er gar ein paar Mal ums Handgelenk gewickelt?
Erzählt mal bitte wie tragt ihr eure „Kühe“?

Damit es mehr zum Thema passt hier ist mal meine schwarze Kuh in der Bar am Tresen:

Sehr schön diese KUH in silber, aber ich verstehe nicht was so viele an diesen „Seil-Gurten“ so gut finden.

Ich finde die hässlich. Und etwas zu kurz wirken die auch.Habt ihr die nur um den Hals hängen oder geht das auch über die Schulter?

Aber auf der Schulter hält der doch bestimmt nicht?! Oder wird er gar ein paar Mal ums Handgelenk gewickelt?

Erzählt mal bitte wie tragt ihr eure „Kühe“?

Damit es mehr zum Thema passt hier ist mal meine schwarze Kuh in der Bar am Tresen:

Gefühlt schon tausendmal besprochen... ist halt Geschmacksache. Deinen Gurt würde ich nicht mögen.

Schau mal hier: https://www.l-camera-forum.com/topic/269890-neu-leica-rope-strap-für-leica-qm-t-vergleich-mit-anderen-gurten/?hl=tieherup

Ansonsten hat das Forum eine tolle Suchfunktion. ;)

Gefühlt schon tausendmal besprochen... ist halt Geschmacksache. Deinen Gurt würde ich nicht mögen.

Schau mal hier: https://www.l-camera-forum.com/topic/269890-neu-leica-rope-strap-für-leica-qm-t-vergleich-mit-anderen-gurten/?hl=tieherup

Ansonsten hat das Forum eine tolle Suchfunktion. ;)

Vielen Dank für den Hinweis mit der Suchfunktion und den Link zu deinem Beitrag (den ich sogar schonmal gelesen hatte)

Aber meine o.g. Fragen drehten sich nicht um Lederendstücken oder "Klett-Kompatibilität"... ;)

Dann werde ich mal die SuFu nutzen, tschuldigung...

Edited by RK+Q

Ich finde diese Seil-artigen Gurte eigentlich ganz praktisch: Sie verdrehen sich nicht, sie rutschen nicht auf der Schulter, man kann sie auch unkompliziert um die Hand wickeln, es gibt sie in "sehr geschmeidig" und natürlich auch in lang genug, was mich als 2m-Mann schon interessiert.

Ab einem gewissen Gewicht haben breitere Gurte natürlich einen höheren Tragekomfort, aber bei einer Q, die gerade mal 590g mit Optik wiegt, ist das eher nebensächlich.

Ansonsten wie gesagt: Geschmacksache.

• Like 1