Jump to content

Recommended Posts

Assam. Wenn der nicht da ist Darjeeling. Leider bekommt man oft nur Earl Grey. Geht gar nicht.

Für mich auch Assam; sonst Malty Assam (hier auch "Ostfriesenmischung" genannt). Für zwischendurch auch gern Yunnan. Tee mit Bergamotte nur auf speziellen Wunsch meiner Frau. Leider gibt's ja kaum mehr Tee aus Georgien.

Ich bin doch nicht in Mönchengladbach aufgewachsen [emoji33], sondern in Münster. Aber Lady Bump kennt man hier wie dort. Unbekannt ist sie eher an Orten wie Dresden, wo es damals kein Westfernsehen gab, oder in Haushalten, die Fernsehen, Radio oder Schallplatten mit amerikanischer Musik für Teufelszeug hielten. Ich glaube, wir müssen mal über Deine Kindheit reden. Vielleicht ist dieses exzessive Technikschrottsammeln ja auf irgendein frühkindliches Trauma zurückzuführen.

Ich bin doch nicht in Mönchengladbach aufgewachsen [emoji33], sondern in Münster. ...

Das wusste ich gar nicht. Na, dann kennst du ja noch die paradiesischen Verhältnisse in der Fotolädenlandschaft. Alles weg bis auf K. und D'heide am Bahnhof. Porst ist jetzt Foto Erhardt. Beim nächsten MS-Besuch schaue ich mal bei denen vorbei.

Zum Tee: LUIG ist schon lange weg. :(

Edited by X2_Neuling

Wenn man bei Aldi Spülwasser kauft, muss man sich nicht wundern, wenn es nach Spülwasser schmeckt. Darjeeling ist das typische Getränk für Leute, die Ihren feinen Teegeschmack raushängen lassen wollen.

..... und da bin ich gern dabei, aber nur Second Flush... oder Tekanne-Beutel

Das wusste ich gar nicht. Na, dann kennst du ja noch die paradiesischen Verhältnisse in der Fotolädenlandschaft. Alles weg bis auf K. und D'heide am Bahnhof. Porst ist jetzt Foto Erhardt. Beim nächsten MS-Besuch schaue ich mal bei denen vorbei.

Zum Tee: LUIG ist schon lange weg. :(

Dopheide geht gar nicht mehr. Kösters ist noch ok und Porst ist gut sortiert. Sie bauen gerade um, mal sehen, was sie draus machen. Früher gabs noch Foto Greve. Da habe ich immer gekauft, ein Freund meines Vaters arbeitete dort, aber nicht im Verkauf, er betreute nur Großkunden, hauptsächlich die Uni. Alles weg, Labor hat damals viel ausgemacht, auch wenn man das im Schaufenster nicht sah.