Volker Schwarz Posted March 4, 2017 Share #221 Posted March 4, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Also wenn es wirklich 70 Stück M 10.... für weltweit... ist das wirklich wenig, finde ich. Und davon dann für Deutschland 7 Stück ? Eigentlich nicht vorstellbar. Immer die Rätselei von uns über Stückzahlen, die Kapazitäten des Werks. Sie machen ja nicht nur M10 ? Und wenn die M 10 aus den Einzelteilen zur kompletten Kamera in Wetzlarer Werk zusammengebaut würde? Glaube ich nicht, es werden sicher vorgefertigte Baugruppen in Wetzlar zusammengebaut. 70 oder mehr. Was soll's. Solange man die Kapa und die Sollmengen nicht kennt, macht eine Diskussion darüber auch keinen Sinn. Mir wäre lieber, Leica würde seine Händler- und damit ihre Kunden - und damit mich - informierren, bis wann sie liefern. Den Produktionsvorstand Markus Limberger habe ich auf einem I 4.0-Kongress im September letzten Jahres in Berlin getroffen. Damals hat er suggeriert, I 4.0 sei in Wetzlar angekommen. Offensichtlich nicht wirklich. Edited March 4, 2017 by Volker Schwarz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2017 Posted March 4, 2017 Hi Volker Schwarz, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted March 5, 2017 Share #222 Posted March 5, 2017 Das mit den 70 Stück am Tag deckt sich ja ungefähr mit dem, was ich zuvor schon mal geschrieben hatte: also damals waren es ca. 80 M9 pro Tag. Ich war ja der Meinung "neues Werk - mehr Kameras". Da ich darauf hingewiesen worden bin, dass die Produktion seit der M9-Zeit ja erweitert worden ist (also mehrere Arten von Kameras; tatsächlich auch im Bereich der M-Serie), könnte das durchaus passen. Und zu den 10% sage ich mal nichts. Aber mein Händler meinte vor gut 2 Wochen, dass die schon seit damals "gut 14 Tagen" keine Kamera mehr von Leica, Canon, Nikon oder Sachen von Leica bekommen hätten. Er meinte, dass die alle jetzt erstmal Richtung USA liefern, bevor da Zoll eingeführt wird... Naja. Lassen wir das mal dahingestellt; nützt ja eh nichts. Bevor sie nicht da ist, ist sie nicht da... Und wer weiss, ob ich sie dann überhaupt noch will. Ich habe von meinem Händler freundlicherweise eine M240 geliehen bekommen für die Zwischenzeit (weil ursprünglich mal die Aussage gemacht worden war "maximal 4 Wochen"). Die ist so gut eingestellt vom Meßsucher her - das macht richtig Freude. Wenn die M10 dann kommt, dann muss die wirklich "extrem besser" sein. Ich bin mal gespannt. Die Hoffnung bleibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted March 5, 2017 Share #223 Posted March 5, 2017 Sie ist schwarz! Sie ist schön! Sie fühlt sich gut an! Sie ist sexy! Sie macht auch Photos! Sie ist eine M-Kamera! Sie ist eine sehr gute M-Kamera! Sie ist M10!!! Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted March 5, 2017 Share #224 Posted March 5, 2017 ..... sie macht auch Photos! ..... Grüße Henning Ganz wichtige Aussage, dann bestelle ich auch eine, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 5, 2017 Share #225 Posted March 5, 2017 Sie ist schwarz! Sie ist schön! Sie fühlt sich gut an! Sie ist sexy! Sie macht auch Photos! Sie ist eine M-Kamera! Sie ist eine sehr gute M-Kamera! Sie ist M10!!! Grüße Henning Und jetzt noch ein Bettchen aus der Kinderpupenstube, das für die M10 neben dein Bett gestellt und deine Frau, so Du eine hast und sie noch nicht schreiend davon gelaufen ist, holt das Fieberthermometer. 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted March 5, 2017 Share #226 Posted March 5, 2017 Und ich wollte schon schreiben ...und ich habe eine an der Latte...Habe ich mir dann aber doch verkniffen. GrußGeorg 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 5, 2017 Share #227 Posted March 5, 2017 Advertisement (gone after registration) Hätte aber gepasst. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2017 Share #228 Posted March 5, 2017 (edited) Und jetzt noch ein Bettchen aus der Kinderpupenstube, das für die M10 neben dein Bett gestellt und deine Frau, so Du eine hast und sie noch nicht schreiend davon gelaufen ist, holt das Fieberthermometer.Blödzinn, die Frau schläft auf der Couch. Puppenstubenbettchen,lächerlich! Henning, ich steh zu Dir! Die haben keine Ahnung! Uwe Edited March 5, 2017 by Commander 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted March 5, 2017 Share #229 Posted March 5, 2017 Danke Commanderle! Die sind ja so böse zu mir. Was die aber auch alles wissen - schäm - mit meinem Puppenstubenbettchen - es gibt keine Geheimnisse mehr. Mit nachdenklichen Grüßen Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2017 Share #230 Posted March 5, 2017 Das Luf ist allwissend! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 5, 2017 Share #231 Posted March 5, 2017 Big LUF is watching you Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted March 5, 2017 Share #232 Posted March 5, 2017 Zur Menschenkenntnis braucht es oft nur den Blick in das eigene Innere. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 7, 2017 Share #233 Posted March 7, 2017 Habe gerade beim Händler nochmal nachgefragt! Bekommen ab und zu mal eine geliefert war die Aussage! Alles was ich jetzt sagen möchte, würde der Luf-Zensur zum Opfer fallen und zwar zu recht! Das war mit Sicherheit die letzte Leica, wenn ich mir das nicht noch sowieso überlege. Ja becker, jetzt kannst Du deinen berechtigten Hohn und Spott über mich auskübeln. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted March 7, 2017 Share #234 Posted March 7, 2017 Das war mit Sicherheit die letzte Leica, wenn ich mir das nicht noch sowieso überlege. Wäre man böse, dann könnte man ja sagen, dass Leica das absichtlich macht. Dann hat man Zeit nochmal in Ruhe drüber nachzudenken - und dann gibt's nachher auch nur Kunden, die sie auch wirklich wollen und schätzen. Übrigens habe ich nen Anruf bekommen. In den Sauerland-Ausläufern kommt morgen eine an... Ich hätte ja jetzt auch so einen Herzchen-Smiley verwenden können - aber wer weiss... Erstmal schauen, wie morgen das Wetter wird. Ggf. bin ich auch direkt gezwungen die Iso-Fähigkeiten zu testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 7, 2017 Share #235 Posted March 7, 2017 Becker darf seinen Hohn hier auskippen,von Weinlamm war nicht die Rede! Commanderle Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 7, 2017 Share #236 Posted March 7, 2017 Habe gerade beim Händler nochmal nachgefragt! Bekommen ab und zu mal eine geliefert war die Aussage! Alles was ich jetzt sagen möchte, würde der Luf-Zensur zum Opfer fallen und zwar zu recht! Das war mit Sicherheit die letzte Leica, wenn ich mir das nicht noch sowieso überlege. Ja becker, jetzt kannst Du deinen berechtigten Hohn und Spott über mich auskübeln. Uwe Du kannst am Freitag meine M10 befingern. Dann wirst Du wieder auf der Straße des Lichts sein und das Licht wird so hell sein, dass Du die Beckereien am Wegesrand nicht siehst. Ob es aber das Licht am Ende des Tunnels ist, kann ich Dir nicht sagen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted March 7, 2017 Share #237 Posted March 7, 2017 Becker darf seinen Hohn hier auskippen,von Weinlamm war nicht die Rede! Commanderle Kein Hohn, kein Spott. So war das gar nicht gemeint. Sorry, falls das so rüber kam! Ich kenne das nur mit dem Gefühl des Wartens. Ich habe direkt am 20. Januar bestellt - also am Tag nach der Vorstellung. Und mir wurde gesagt "so ca. 2 Wochen wird's schon dauern". Daher kann ich das Dunkle verstehen. Aber - es gibt ab und an Licht am Ende. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 7, 2017 Share #238 Posted March 7, 2017 Hallo Weinlamm, im Augenblick wirkt bei meiner Gemütslage alles wie Hohn und Spott, leider kann man bei Beiträgen via Handy,keine entsprechenden Smileys einsetzen. Alles im grünen Bereich, zumindest was das Luf betrifft. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted March 8, 2017 Share #239 Posted March 8, 2017 Das war mit Sicherheit die letzte Leica, wenn ich mir das nicht noch sowieso überlege. . Uwe Das glaube ich dir nicht. Sobald du die M10 in den Händen hast sieht es ganz anders aus. War bei mir auch so. Die Leidenszeit muss man einfach überbrücken. Nach Regen kommt Sonne (M10) Ich drücke die Daumen für dich! Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Klausb Posted March 8, 2017 Share #240 Posted March 8, 2017 Die Wartezeit ist sicherlich eine Qual die mich ebenso trifft. Aber wenn man noch manchen Bemerkungen glauben darf, dann gibt es doch so manche Händler, die neben der Warteliste für Standardbürger die sogenannte Promis bevorzugt bedienen ohne dass es einer Warteliste bedarf. Frei nach dem Motto, kommen, sehen und dann noch einen neue Originalverpackte von unter aus der Theke holen. Egal, denn der Standardbürger kann ja noch warten. Ebenso verhält sich das wohl derzeit mit dem Abverkauf der M240/ M-P auf die es dann 25% geben soll. Dann kann man nur hoffen bei einem Händler bestellt zu haben, der eine geringe Frequenz an Promis hat. Ob das wohl stimmt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts