Jump to content

Recommended Posts

x

Ich finde das alles nicht schlimm. Ich hab' ja eine! Viel schlimmer ist, dass ich kein gebrauchtes Summicron unterhalb meiner Preisschmerzgrenze finde. Hätte Leica nicht früher mehr Objektive verkaufen können, damit ich sie heute billiger gebraucht bekomme? Wo kann ich mich beschweren?

Ist das schön hier. Ich lese seit Beginn mit. Alle Argumente und Befindlichkeiten sind seitdem mehrfach (!) wiederholt worden. Man könnte denken, hier wird um das Weltklima oder wenigstens um die Verhinderung des Atomkriegs gerungen. Ich empfehle den Ratschlag vom legendären Konstlany anzuwenden: Sich schlafen legen, nach 20 Jahren aufwachen, dann steht die M10 schon auf dem Tisch.

• Like 1

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Kostolany ist aber auch nicht mehr wach geworden als " seine" Aktien 20 Jahre alt wurden, oder?

Ich sehe, Du hast es begriffen. Bei dem Altersdurchschnitt der Leica Kunden, könnte das sehr zur Entspannung auf dem M10 Markt beitragen.......

• Like 8

Guest JensR

Im Januar bestellt aber immer noch nicht da.

Soll im Juni kommen.

Habe sie jetzt abbestellt.

Ein anonymer Mensch mit Charakter ! ;-)

Edited by JensR
  • Like 2

Im Juni, wenn das Wetter schön ist, stehst du da mit der ollen M9-P mit verdrecktem Sensor ... ;)

Den kann man easy reinigen und dann ist alles tippeltitop. :)

Gruß

Georg

Edited by kgs

Guest digiuser_re-reloaded

Wie, taugt die auch nichts ?

Keine digitale M taugt was, das solltest Du im LUF eigenlich schon gelernt haben. Ach, da sehe ich gerade, dass Du hier neu bist. Ok, dann warne ich Dich schon mal vor. So Du noch keine digitale M hast, wirst Du auch keine kaufen, nachdem Du hier lange genug gelesen hast. 

Schon mal vorab, kein Mitleid, selber schuld.

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 4

Das fand ich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal, z.B. bei dem von Don Daniel schon angesprochenen APO-Summicron Asph., eine richtig gute Show derer in Wetzlar. Das Produkt wird zu dem Preis "X" eingeführt und in homöopathischen Dosen an die "early adopters" und die "best friends" des Hauses verteilt, um dann - bevor der gemeine Depp es kaufen kann - den Preis sportlich nach oben zu schrauben.

Ohne jeglichen Neid: DAS können sich nicht viele Unternehmen auf der Welt leisten. Chapeau!

Das liegt vielleicht daran, dass vielleicht andere Firmen nicht so abhängige Kunden haben. Apple und Leica sind halt Kult. Abhängigkeiten, egal von was oder von wem sind immer ungesund und führen früher oder später zu Verwerfungen. Da sind der Ausnutzung Tür und Tor geöffnet, in der Wirtschaft, so wie auch im Menschlichen Bereich. 

LG

Bernd

Edited by Bernd1959

Im Januar bestellt aber immer noch nicht da.

Soll im Juni kommen.

Habe sie jetzt abbestellt.

Verständlich. Hätte Leica nicht das Monopol auf Messsucher ... Ein Kommunikationsdesaster, wie es eigentlich nicht mehr vorkommen sollte. Ein Premiumhersteller, nahe am Kunden, verhält sich anders. Edited by artisan