pop Posted April 20, 2017 Share #921 Posted April 20, 2017 Advertisement (gone after registration) Das kann ich alles nachvollziehen. (....) Ich halte das auch so, zumal Nidau für einfachere Fälle schnell und gut arbeitet und oft auch Kulanz walten lässt. Für die Preiserhöhungen schon vor der Verfügbarkeit der Produkte habe ich auch "wenig Verständnis". Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Hi pop, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Vogelweide Posted April 20, 2017 Share #922 Posted April 20, 2017 https://leicarumors.com/2017/04/19/leica-price-increase-coming-to-the-us-on-may-1st-m10-goes-up-by-300.aspx/ Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted April 20, 2017 Share #923 Posted April 20, 2017 Hallo! Auch ein anderer Händler hat mir nun bestätigt,dass Leica keine oder kaum Sensoren (Samsung?) hat, es ist weiterhin mit exorbitanten Lieferzeiten zu rechnen. Bisher wurden von diesem sehr bekannten und großem Fotohändler nur ca. 5 M10 aus der Preorderlieferung ausgeliefert. Auch die Händler bekommen von Leica keine Lieferzeiten genannt. Die können inzwischen auf Lulipups umstellen um über die Runden zu kommen. Gruß an alle unverdrossenennen! Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted April 20, 2017 Share #924 Posted April 20, 2017 Auch ein anderer Händler hat mir nun bestätigt,dass Leica keine oder kaum Sensoren (Samsung?) hat, ... Abenteuerliche Theorie Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 20, 2017 Share #925 Posted April 20, 2017 Abenteuerliche Theorie In der Not werden auch Händler kreativ. Ich sollte mal wieder nach der Lieferzeit meines seit langem bestellen Lux fragen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted April 20, 2017 Share #926 Posted April 20, 2017 Abenteuerliche Theorie Man sollte dies nicht einfach abtun und auf die Händler schieben, die wollen ja verkaufen, aber es gibt halt nichts! Die geben diese Auskünfte ja nicht aus Jux und tollerei. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted April 20, 2017 Share #927 Posted April 20, 2017 Advertisement (gone after registration) Manche schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
don daniel Posted April 22, 2017 Share #928 Posted April 22, 2017 Hat eigentlich irgendjemand in den letzten zwei Wochen die Gnade von Leica erhalten, eine M10 kaufen zu dürfen? Oder bunkert Leica jetzt einfach die Produktion, bis die Preiserhöhung wirklich überall in Kraft ist? Ich sehe auch im internationalen Teil des Forums keine Verkündigung von Freude mehr, dass jemand beliefert worden wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted April 22, 2017 Share #929 Posted April 22, 2017 Hat eigentlich irgendjemand in den letzten zwei Wochen die Gnade von Leica erhalten, eine M10 kaufen zu dürfen? Oder bunkert Leica jetzt einfach die Produktion, bis die Preiserhöhung wirklich überall in Kraft ist? Ich sehe auch im internationalen Teil des Forums keine Verkündigung von Freude mehr, dass jemand beliefert worden wäre. Wenn sie die Kameras nicht bunkern, kann man jedenfalls daraus schliessen, das möglicherweise die Produktion nicht so richtig läuft... Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 22, 2017 Share #930 Posted April 22, 2017 Hoher Krankenstand? Wenn bei der Eurobahn ein Tf krank wird, fährt der Zug nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 22, 2017 Share #931 Posted April 22, 2017 Hat eigentlich irgendjemand in den letzten zwei Wochen die Gnade von Leica erhalten, eine M10 kaufen zu dürfen? Oder bunkert Leica jetzt einfach die Produktion, bis die Preiserhöhung wirklich überall in Kraft ist? Ich sehe auch im internationalen Teil des Forums keine Verkündigung von Freude mehr, dass jemand beliefert worden wäre. Meine in silber habe ich seit 2 Wochen. Lieferzeit 6 Wochen. Das ist ok. Blöd war die Unwissenheit, weil ich null Information zu einem möglichen Lieferfenster bekam. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted April 22, 2017 Share #932 Posted April 22, 2017 Ich bin inzwischen bei 11... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 22, 2017 Share #933 Posted April 22, 2017 Haben sich dieser Tage nicht einige Leute dahingehend geäussert, dass Leica auf Sensoren warte? Haben nicht auch einige wenige Benutzer Bilder mit grünen Linien gezeigt? Ich verfolge das hier ja nicht so genau, weil ich mir wohl eher keine M10 kaufen werde. Link to post Share on other sites More sharing options...
gseeber Posted April 22, 2017 Share #934 Posted April 22, 2017 (edited) Ich bin schon über 12 Wochen, am 20.01 vorbestellt! Schön langsam finde ich das ganze lächerlich, man sollte ein neues Produkt nicht als sofort lieferbar vorstellen, wenn man nicht eine ausreichende Zahl an Teilen für eine kontinuierlich erfolgreiche Produktion hat! Ein Zeichen von miserablen Management. Edited April 22, 2017 by gseeber Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted April 22, 2017 Share #935 Posted April 22, 2017 Haben sich dieser Tage nicht einige Leute dahingehend geäussert, dass Leica auf Sensoren warte? Haben nicht auch einige wenige Benutzer Bilder mit grünen Linien gezeigt? Ich verfolge das hier ja nicht so genau, weil ich mir wohl eher keine M10 kaufen werde. Das war die Aussage eines Händlers, so wurde hier berichtet. So etwas muss nicht stimmen, aber inzwischen klingt es sehr plausibel. Ob die grünen Linien nun einzelne Defekte sind oder systematisch, ist nicht so klar. Müsste etwas am Sensor selber modifiziert werden, dann könnten wir uns allerdings auf längere Wartezeiten einstellen... Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 22, 2017 Share #936 Posted April 22, 2017 Ein Zeichen von miserablen Management. Ein Zeichen dafür das Menschen Fehler machen. Das Teile nicht verfügbar sind kommt ebenfalls vor. Zum Glück geht es um nix Wichtiges und wer in den blauen Dunst bezahlt, sollte doch aus der Vergangenheit wissen, das es immer so läuft, seit es läuft. Es gib genug Kameras sofort zu kaufen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted April 22, 2017 Share #937 Posted April 22, 2017 Es gib genug Kameras sofort zu kaufen. Und was für welche :-0 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted April 22, 2017 Share #938 Posted April 22, 2017 Die gibts aber auch erst ab 25.05. Gesendet von iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 22, 2017 Share #939 Posted April 22, 2017 ... Es gib genug Kameras sofort zu kaufen. und die meisten, die sich hier ärgern, haben noch irgendwo in einem Schrank eine zweite Kamera, würde ich meinen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 22, 2017 Share #940 Posted April 22, 2017 Ich warte auch, aber niemand sagt mir, worauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts