Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das kann ich alles nachvollziehen. (....)

Ich halte das auch so, zumal Nidau für einfachere Fälle schnell und gut arbeitet und oft auch Kulanz walten lässt.

Für die Preiserhöhungen schon vor der Verfügbarkeit der Produkte habe ich auch "wenig Verständnis". 

Hallo! Auch ein anderer Händler hat mir nun bestätigt,dass Leica keine oder kaum Sensoren (Samsung?) hat, es ist weiterhin mit exorbitanten Lieferzeiten zu rechnen. Bisher wurden von diesem sehr bekannten und großem Fotohändler nur ca. 5 M10 aus der Preorderlieferung ausgeliefert. Auch die Händler bekommen von Leica keine Lieferzeiten genannt. Die können inzwischen auf Lulipups umstellen um über die Runden zu kommen. Gruß an alle unverdrossenennen!

Hat eigentlich irgendjemand in den letzten zwei Wochen die Gnade von Leica erhalten, eine M10 kaufen zu dürfen? Oder bunkert Leica jetzt einfach die Produktion, bis die Preiserhöhung wirklich überall in Kraft ist? Ich sehe auch im internationalen Teil des Forums keine Verkündigung von Freude mehr, dass jemand beliefert worden wäre. 

Hat eigentlich irgendjemand in den letzten zwei Wochen die Gnade von Leica erhalten, eine M10 kaufen zu dürfen? Oder bunkert Leica jetzt einfach die Produktion, bis die Preiserhöhung wirklich überall in Kraft ist? Ich sehe auch im internationalen Teil des Forums keine Verkündigung von Freude mehr, dass jemand beliefert worden wäre.

Wenn sie die Kameras nicht bunkern, kann man jedenfalls daraus schliessen, das möglicherweise die Produktion nicht so richtig läuft...

Viele Grüße,

Peter

Meine in silber habe ich seit 2 Wochen. Lieferzeit 6 Wochen. Das ist ok. Blöd war die Unwissenheit, weil ich null Information zu einem möglichen Lieferfenster bekam.

Haben sich dieser Tage nicht einige Leute dahingehend geäussert, dass Leica auf Sensoren warte? Haben nicht auch einige wenige Benutzer Bilder mit grünen Linien gezeigt?

Ich verfolge das hier ja nicht so genau, weil ich mir wohl eher keine M10 kaufen werde.

Ich bin schon über 12 Wochen, am 20.01 vorbestellt! Schön langsam finde ich das ganze lächerlich, man sollte ein neues Produkt nicht als sofort lieferbar vorstellen, wenn man nicht eine ausreichende Zahl an Teilen für eine kontinuierlich erfolgreiche Produktion hat! Ein Zeichen von miserablen Management.

Edited by gseeber

Haben sich dieser Tage nicht einige Leute dahingehend geäussert, dass Leica auf Sensoren warte? Haben nicht auch einige wenige Benutzer Bilder mit grünen Linien gezeigt?

Ich verfolge das hier ja nicht so genau, weil ich mir wohl eher keine M10 kaufen werde.

Das war die Aussage eines Händlers, so wurde hier berichtet. So etwas muss nicht stimmen, aber inzwischen klingt es sehr plausibel. Ob die grünen Linien nun einzelne Defekte sind oder systematisch, ist nicht so klar. Müsste etwas am Sensor selber modifiziert werden, dann könnten wir uns allerdings auf längere Wartezeiten einstellen...

Viele Grüße,

Peter

Ein Zeichen von miserablen Management.

Ein Zeichen dafür das Menschen Fehler machen. Das Teile nicht verfügbar sind kommt ebenfalls vor.

Zum Glück geht es um nix Wichtiges und wer in den blauen Dunst bezahlt, sollte doch aus der Vergangenheit wissen, das

es immer so läuft, seit es läuft. 

Es gib genug Kameras sofort zu kaufen.

• Like 2