Volker Schwarz Posted April 7, 2017 Share #841 Posted April 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich warte nun schon geschlagene acht Wochen auf einen neuen Teppich; dabei handelt es sich um einen maschinell hergestellten Industrieteppich. Man sollte meinen, dass die Möbelhäuser so elementares Zeug in den nützlichen Grössen vorrätig haben sollten. Aber nein. Ostern steht vor der Tür und wir müssen uns noch immer mit dem alten staubigen handgeknüpften naturfarbig gefärbten Kars-Kasak herumschlagen. Wo das Schicksal zuschlägt, trifft es oft hart. Fast wollt ich schon schreiben - bleib doch auf dem Teppich - aber ich konnte es mir grad noch mal verkneifen. Und ja - diese Liefer- und Wartezeiten sind schon ätzend. Dein handgeküpfter naturfarbiger Teppich und meine Wartezeit - bis das Akku-Ladegerät endlich 80% an der grünen LED anzeigt - sind schon echte Probleme. Ja, uns geht es gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 7, 2017 Posted April 7, 2017 Hi Volker Schwarz, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
-ph- Posted April 7, 2017 Share #842 Posted April 7, 2017 Ich warte nun schon geschlagene acht Wochen auf einen neuen Teppich; dabei handelt es sich um einen maschinell hergestellten Industrieteppich. Man sollte meinen, dass die Möbelhäuser so elementares Zeug in den nützlichen Grössen vorrätig haben sollten. Aber nein. Ostern steht vor der Tür und wir müssen uns noch immer mit dem alten staubigen handgeknüpften naturfarbig gefärbten Kars-Kasak herumschlagen. Wo das Schicksal zuschlägt, trifft es oft hart. Finde ich interessant, das du Leica mit einem Teppichladen vergleichst... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 7, 2017 Share #843 Posted April 7, 2017 ..... oder Teppichhändler ? :-((( nee, lieber nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 7, 2017 Share #844 Posted April 7, 2017 Nein, Teppichhändler haben keinen Preisewürfler. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 13, 2017 Share #845 Posted April 13, 2017 Aktueller Lieferengpass (in Leica-Sprache: Wir wissen nicht ob, bzw. wann?): - M10 Display-Schutzfolie - M10 Akku - M10 Korrektionslinse in meiner Stärke - Leder-Trageriemen in meiner Ausführung Sorry, habe bestimmt was vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted April 13, 2017 Share #846 Posted April 13, 2017 Aktueller Lieferengpass (in Leica-Sprache: Wir wissen nicht ob, bzw. wann?): - M10 Display-Schutzfolie - M10 Akku - M10 Korrektionslinse in meiner Stärke - Leder-Trageriemen in meiner Ausführung Sorry, habe bestimmt was vergessen. Na Visoflex, M10 sowieso. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted April 13, 2017 Share #847 Posted April 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Ach ja: 10 Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 13, 2017 Share #848 Posted April 13, 2017 Zwei Minuten Internetsuche ergeben zum Akku: Foto Haas Hannover und Foto Gregor München: lagernd in Filiale. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 13, 2017 Share #849 Posted April 13, 2017 Irgendwie wird es langweilig.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 13, 2017 Share #850 Posted April 13, 2017 Irgendwie wird es langweilig.... Ob man den Thread einfach schliessen sollte. Ja, Fakten können nerven. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 13, 2017 Share #851 Posted April 13, 2017 Nein, Fakten als solche nerven nicht, aber obsessives Herumreiten auf Fakten öder vermeintlichen nerven. Sorry, only my 2 cts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 13, 2017 Share #852 Posted April 13, 2017 Akku und Visodings direkt in Wetzlar erhalten! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 13, 2017 Share #853 Posted April 13, 2017 Nein, Fakten als solche nerven nicht, aber obsessives Herumreiten auf Fakten öder vermeintlichen nerven. Sorry, only my 2 cts. Stimmt. Herumreiten auf Tatsachen können nerven. Und manche können es nicht mehr lesen. Aber Fakten bleiben nun mal Fakten. Ob es passt oder nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted April 13, 2017 Share #854 Posted April 13, 2017 (edited) Akku und Visodings direkt in Wetzlar erhalten! Uwe Ob das auch so wäre, wenn Leica den weltweiten Vertrieb einstellt, alle Händler nicht mehr beliefert und nur noch ab Leitz-Park verkauft. Edited April 13, 2017 by Volker Schwarz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2017 Share #855 Posted April 13, 2017 Den Akku habe ich bekommen, als ich ihn wollte. Von Foto Erhardt, lagernd. Visoflex konnte man letzte Woche bei amazon bestellen, mit Übernachtlieferung. Ich will das Ding (noch) nicht. Vielleicht sollten manche die Welt mal akzeptieren, wie sie ist. Wir reden hier über normale Vertriebskanäle für High-Tech-Luxusspielzeug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted April 14, 2017 Share #856 Posted April 14, 2017 Ob das auch so wäre, wenn Leica den weltweiten Vertrieb einstellt, alle Händler nicht mehr beliefert und nur noch ab Leitz-Park verkauft. Ob was wie wäre? M10 wurde aber mit 2 Monaten Lieferzeit benannt. Hallo DN, wenn es mir irgendwo langweilig wird, gehe ich woanders hin. Frohes Osterfest wünsche ich allen Lufianern. Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 14, 2017 Share #857 Posted April 14, 2017 ...... Hallo DN, wenn es mir irgendwo langweilig wird, gehe ich woanders hin. ...... Und worüber soll ich mich dann aufregen? :-) Frohe Ostern wünscht Detlef 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted April 14, 2017 Share #858 Posted April 14, 2017 Glückskeksweisheit: "Beginne den Tag mit einem Lächeln; dann hast du's hinter dir." 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 14, 2017 Share #859 Posted April 14, 2017 Vielleicht sollten manche die Welt mal akzeptieren, wie sie ist. Wir reden hier über normale Vertriebskanäle für High-Tech-Luxusspielzeug. Nach fast 30 Jahren M kann ich dir sagen, dass Leica nie normale Vertriebskanäle hatte. Was immer das auch sind. Aus meiner Sicht geht es hier auch nicht um Luxus, sondern um einen Gebrauchsartikel. Ich würde meinen, dass die Kamerahersteller sich bei der derzeitigen Marktentwicklung - von der Leica nicht ausgenommen ist - entsprechend ins Zeug legen würden ... Wir Verbraucher hören doch ständig wie existenziell wichtig Wachstum ist. Schlimm sähe es übrigens auf der Erde aus, hätten "manche" sie so akzeptiert wie sie war. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
stonerl Posted April 14, 2017 Share #860 Posted April 14, 2017 Ich habe heute vor 10 Wochen bestellt und habe auch noch keinen Liefertermin genannt bekommen. Nachdem mir der Händler, bei dem ich ursprünglich vorbestellt hatte, keinen Liefertermin nennen konnte, habe ich letzte Woche auf Verdacht bei einem anderen Store angefragt. Die Dame im Store meinte, dass ich vermutlich ein paar Wochen warten müsste, wenn ich eine schwarze M10 möchte. Aus den paar Wochen wurde eine - ich konnte meine M10 heute abholen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts