Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was ist denn mit UliWer los?

Ich schätzt seine Kommentare seit vielen Jahren. Immer sachlich und technisch sehr gut fundiert.

Ich hoffe, das ist nicht das Warten, die Ungeduld auf seine neue M10.

Grüße
Georg

x
Guest Commander

Pop,

zu letzten Mal,darum geht es nicht.

Das Leica und keine andere Firma, wie von dir beschrieben verfährt, ist wohl klar und logisch.

Aber es sollte durchaus möglich sein,den Händler darüber zu informieren,wann er die georderte Wäre bekommt!

Zumindest etwa,um nichts anderes geht es mir!

Weiter sollte es möglich sein, hier eine völlig andere Meinung zu vertreten, ohne gleich Ausfallend zu werden!

Uwe

• Like 5

Selbstverständlich ist der Produktionsleiter bei Leica doof und wahrscheinlich auf den Kopf gefallen. Alles, was er hätte tun sollen, wäre gewesen, ein Jahr lang die neue M10 an Lager zu produzieren; selbstverständlich hätte niemand ausplaudern dürfen, dass es so etwas wie eine M10 gibt. Nach Ablauf eines Jahres hätte dann die M10 bei gut gefüllten Lagern mit dem üblichen Brimborium angekündet werden können. Wen kümmert's, dass dann viele Leute hier sich bitter beschwert hätten, wie spät bei Leica immer die Innovationen eingeführt werden, mehr als ein Jahr nach der Konkurrenz. Wen kümmerts, dass die Lager nach sechs Monaten noch immer halbvoll wären und die Lagerkapazität für das nächste Modell behindern.

Die armen Fotografen, die sich während vielleicht 3 (drei) Monaten mit so altem Zeug wie der M (Typ 240) herumplagen müssen, um ihr Steckenpferd zu reiten. 

Sorry, auch du scheinst nicht verstanden zu haben, was hier einigen aufstösst. Ich hatte ja in meinem Post explizit geschrieben, das gewisse Lieferengpässe in der Anlaufsphase zu erwarten sind. Es geht überhaupt nicht darum, das es jetzt eine Wartezeit gibt. Aber das es anscheinend nicht geschafft wird, die Auslieferungen so zu planen, das diese dem Kunden kommuniziert werden können, erstaunt schon.

• Like 2

Selbstverständlich ist der Produktionsleiter bei Leica doof und wahrscheinlich auf den Kopf gefallen. Alles, was er hätte tun sollen, wäre gewesen, ein Jahr lang die neue M10 an Lager zu produzieren; selbstverständlich hätte niemand ausplaudern dürfen, dass es so etwas wie eine M10 gibt. Nach Ablauf eines Jahres hätte dann die M10 bei gut gefüllten Lagern mit dem üblichen Brimborium angekündet werden können. Wen kümmert's, dass dann viele Leute hier sich bitter beschwert hätten, wie spät bei Leica immer die Innovationen eingeführt werden, mehr als ein Jahr nach der Konkurrenz. Wen kümmerts, dass die Lager nach sechs Monaten noch immer halbvoll wären und die Lagerkapazität für das nächste Modell behindern.

Die armen Fotografen, die sich während vielleicht 3 (drei) Monaten mit so altem Zeug wie der M (Typ 240) herumplagen müssen, um ihr Steckenpferd zu reiten. 

Darum geht es doch gar nicht. Es geht nicht um Announcement, nicht um neue Produkte, nicht um Markteintritt, nicht um Vorproduktion, nicht um Lagerhaltung, nicht um Marktversorgung, nicht um Wartezeiten, nicht um Lieferzeiten, nicht um was weiß ich was alles. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ich mehr als 10.000 EUR auf den Ladentisch lege, und Wetzlar nicht informieren möchte, ob ich 3 Wochen, 3 Monate, 6 Monate oder 9 Monate warten darf. Ist das eigentlich so schwer zu kappieren? ;)

• Like 1

Pop,

zu letzten Mal,darum geht es nicht.

Das Leica und keine andere Firma, wie von dir beschrieben verfährt, ist wohl klar und logisch.

Aber es sollte durchaus möglich sein,den Händler darüber zu informieren,wann er die georderte Wäre bekommt!

Zumindest etwa,um nichts anderes geht es mir!

Weiter sollte es möglich sein, hier eine völlig andere Meinung zu vertreten, ohne gleich Ausfallend zu werden!

Uwe

Frag doch mal bei Leica, ob es richtig ist, dass sie ihren Händlern keine Infos geben und wenn ja, warum das so ist.

• Like 2

Guest ralf.

Advertisement (gone after registration)

Ich war Mitte Februar beim autorisierten Leica-Händler in Bremen. Ich hatte die meiner Meinung nach berechtigte Absicht, die M10 anzuschauen. Auf kaufen hatte ich ja gar nicht gehofft. Der Händler hatte keine. Nicht mal einen Prospekt. Dafür ein mitleidiges Lächeln für mich. Ich schenkte ihm das gleiche zurück.

Guest ralf.

Ach noch was: Wenn ich die Kamera nicht für so dermaßen gelungen halten würde, hätte ich Leica nicht durch meine persönliche Initiative die Last abgenommen, mir eine zu verschaffen.

• Like 2

Frag doch mal bei Leica, ob es richtig ist, dass sie ihren Händlern keine Infos geben und wenn ja, warum das so ist.

Die Kameras kommen in der Anzahl willkürlich und zeitlich ungeplant bei den Händlern an. Du glaubst hoffentlich selbst nicht, dass es Aufgabe des Kunden ist zu klären, warum es da Schwächen zw. Händler und Hersteller gibt. Dann könnte ich ja gleich nach Wetzlar fahren und auf Bückware setzen. Dann käme Ferdls Prinzip wieder zum tragen ;)

• Like 1

Guest Eclat Blanc

Der Unterschied zwischen einem Erwachsenen und einem Kind besteht nicht nur aus der Differenz der gelebten Jahre, sondern vor allem darin, daß es der Erwachsene aushält, die Befriedigung seiner Triebe zurückzustellen.

• Like 1

An alle die sich hier von Leica veräppelt füllen:

ich habe meine M10 nur deshalb bei meinem Händler bestellt weil ich in unterstützen möchte- jahrelang kaufe ich alles bei ihm.

Die benannte Lieferzeit war 4- 6 Wochen. Wollte ich die Kamera sofort, würde ich woanders kaufen: Internet, Wetzlar.

Für mich passt es. Punkt.

Fakt ist, dass Leica primär die Stores beliefert, erst dann sind die Händler dran und zwar nach einem Prioritätenmuster.

Sich aufregen bringt nichts und verbreitet schlechtes Karma ;).

Wie schon gesagt: Hauptsache gesund!

P.S. Für das Vertrauen und längere Wartezeit gab es einen Rabatt- einen sehr guten sogar. Alle sind zufrieden und das Leben ist schön :).

• Like 4

Wo ist eigentlich das Problem? Beim Autobestellen kostet es auch mehr als beim Supermarkt und man muss auch warten, bis sich der Hersteller dazu herabläßt, eines zu produzieren und gegen Auslieferungsgebühr zu liefern.  

Nun, ein wesentlicher Unterschied ist, das man bei der Bestellung ein Lieferdatum genannt bekommt.

Es ist schon ein bisschen albern. Ich kann ja verstehen, wenn man wissen will, wann eine ersehnte Kamera kommt. Aber es ist nicht das Warten auf ein Spenderherz. Außerdem haben wir alle nicht genügend Infos für ein Leica Bashing. Wir kennen die Verantwortungsanteile der Kunden und der Händler an der Misere nicht. Wir wissen aber auch nicht, wie aufwändig so ein Info-system zu installieren und zu handhaben wäre. Gibt es dafür Software? Ist sie bei Leica vorhanden? was kostet sie? Müssen dafür Leute eingestellt werden? Auf was muss Leica verzichten, wenn sie in so ein Infosystem investieren? ...

Heut ist Sonntag, die Sonne lacht, was will man mehr.

Elmar

• Like 1

1. Das hätte ich nicht vermutet, Du bist so klug!

2. Da habe ich doch tatsächlich der Aussage meines Händlers vertraut,das er im dunkeln gehalten wird,ich bin so naiv!

3. Für mein Alter habe ich noch relativ viel Haare,die werde ich nicht gefährden!

4. Ich rede ganz normal und sachlich mit meinem Händler, woher nimmst Du die Erkenntnis das ich nerve,...ah ich vergass..Du bist so klug und weise!

Mir war auch unklar, das ein Anruf beim Händler nervt, ich hatte das mit Service verwechselt.

5. Ich habe keinen Riesenrabatt, einfach % bei Bahrzahlung innerhalb normaler Parameter.

Zu "kindischer Gier", "dreister Dummheit", "Ihr habt sie doch nicht alle" und "dumpfer Ignoranz" fällt mir ein alter deutscher Ritter ein, dessen Geburtsjahr so in 1480 liegen soll.

Uwe

Geil! Wollen wir Drei uns vielleicht treffen? Ich haut euch ordentlich aufs Gesicht und ich mach'n paar blutige Gewalt Fotos mit meiner neuen M10 für die neue LFI???