Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schon klar, aber Du weisst doch, becker braucht einmal in der Wochen mit dem Kilofäustel eins auf die Weichteile.

Doch! Eine M10.

Vielleicht ist becker auch ein Spanner und leidet im Verborgenen mit. 

Vielleicht hat er selbst schon eine M10 bestellt und ist gespannt, wann seine wohl eintrudeln wird.

Und wenn er sie dann hat, dann aber .....

Die M10 wurde am 18. Januar vorgestellt, heute ist der 17. März. Zwei Monate warten ist sicherlich ein Skandal.

Schaut man mal im Internet, findet man bei diesem oder jenem Händler - auch bei größeren Händlerketten - immer mal die Angabe: vorrätig. Kann natürlich falsch sein, denn wer glaubt schon dem Internet. Mein Händler hatte auf seiner Webseite zu irgendwelchem Kleingeraffel die Angabe "vorbestellbar". Als ich dort angefragt habe, ob ich es bestellen könne, bekam ich die Antwort: Können Sie gleich abholen, haben wir vorrätig. Derselbe Händler hatte mir bei meiner Bestellung der M10 übrigens gesagt: wir erwarten eine Lieferung Ende Februar, aber ob das klappt wissen wir nicht sicher. Am 1. März war meine beim Händler. Skandal! ein Tag zu spät!

Manchmal lohnt auch ein Blick ins Internationale Forum. Da schildert einer die Aussage seines Händlers in L.A., dass der überhaupt nichts sagen werde, ob und wann jemand eine Bestellung bekomme. Denn er wisse, dass die Leute sich haufenweise bei mehreren Händlern auf Listen setzen würden, dann aber abspringen, wenn sie sie woanders früher eine bekommen. Wenn jemand heute auf Platz 100 stehe, sei es ebenso wahrscheinlich, dass er nächste Woche eine bekomme, wie dass er erst nächstes Jahr drankommt.

Wer keine Leica mehr will, tut anderen Ungeduldigen einen Gefallen.

Skandal?

• Like 2

Guest Eclat Blanc

Ich finde es nicht gut, die Firma zum Hudeln zu drängen. Hudeln macht häßliche Kinder, so lautet eine Version des süddeutschen Sprichworts, und ein solches will doch niemand.

Guest Commander

Die M10 wurde am 18. Januar vorgestellt, heute ist der 17. März. Zwei Monate warten ist sicherlich ein Skandal.

Schaut man mal im Internet, findet man bei diesem oder jenem Händler - auch bei größeren Händlerketten - immer mal die Angabe: vorrätig. Kann natürlich falsch sein, denn wer glaubt schon dem Internet. Mein Händler hatte auf seiner Webseite zu irgendwelchem Kleingeraffel die Angabe "vorbestellbar". Als ich dort angefragt habe, ob ich es bestellen könne, bekam ich die Antwort: Können Sie gleich abholen, haben wir vorrätig. Derselbe Händler hatte mir bei meiner Bestellung der M10 übrigens gesagt: wir erwarten eine Lieferung Ende Februar, aber ob das klappt wissen wir nicht sicher. Am 1. März war meine beim Händler. Skandal! ein Tag zu spät!

Manchmal lohnt auch ein Blick ins Internationale Forum. Da schildert einer die Aussage seines Händlers in L.A., dass der überhaupt nichts sagen werde, ob und wann jemand eine Bestellung bekomme. Denn er wisse, dass die Leute sich haufenweise bei mehreren Händlern auf Listen setzen würden, dann aber abspringen, wenn sie sie woanders früher eine bekommen. Wenn jemand heute auf Platz 100 stehe, sei es ebenso wahrscheinlich, dass er nächste Woche eine bekomme, wie dass er erst nächstes Jahr drankommt.

Wer keine Leica mehr will, tut anderen Ungeduldigen einen Gefallen.

Skandal?

Deshalb storniere ich auf keinen Fall,der Gedanke das becker dann meine bekommt ist mir unerträglich.

Aber nochmal tu ich mir das nicht an, beim nächsten Inovationsschub=Markenwechsel!

Uwe

• Like 2

Guest Commander

Ich finde es nicht gut, die Firma zum Hudeln zu drängen. Hudeln macht häßliche Kinder, so lautet eine Version des süddeutschen Sprichworts, und ein solches will doch niemand.

Sie sollen einen LIEFERTERMIN sagen,wann auch immer der ist und diesen einhalten, nichts weiter erwarte ich!!!

Uwe

• Like 1

Guest digiuser_re-reloaded

Deshalb storniere ich auf keinen Fall,der Gedanke das becker dann meine bekommt ist mir unerträglich.

Gesunde Einstellung ;)

Aber nochmal tu ich mir das nicht an, beim nächsten Inovationsschub=Markenwechsel!

Das nützt aber nichts, wenn der Innovationsschub eigentlich keine Freude macht.

Als ich jung war neigte ich zum Hudeln. Wenn ich heute meine Kinder anschaue (durch Bilder der Leica natürlich), dann denke ich nicht, dass ich gehudelt habe.

• Like 1

Guest Eclat Blanc

Als ich jung war neigte ich zum Hudeln. Wenn ich heute meine Kinder anschaue (durch Bilder der Leica natürlich), dann denke ich nicht, dass ich gehudelt habe.

Endlich einmal ein Beitrag fürs Gemüt. Wenn ich mit dem Programm umgehen könnte, würde ich ein gelbes Vollmondgesicht, dem eine Träne der Rührung entquillt, hierher setzen.

Edited by Eclat Blanc
  • Like 2

Ich denke, die erfolgreichste Strategie für Commanderle wäre es, sich im nächsten erreichbaren Leica Store auf den Rücken zu legen, mit Armen und Füssen zu strampeln und solange

zu schreien, bis er eine M10 bekommt.

Alternativ könnte er mit einer dicken Canon und einem 70-200 einlaufen und sagen: 'Ha ha, das habt ihr nun davon!'

So oder so, die Leica-Welt wäre danach eine andere.

• Like 1

Sie sollen einen LIEFERTERMIN sagen,wann auch immer der ist und diesen einhalten, nichts weiter erwarte ich!!!

Uwe

Sei froh, dass Dein Händle nur die Schuld auf Leica schiebt. Aktuell beliebter ist ungefähr folgende Auskunft: "Da gibt es eine neue Vorschrift aus Brüssel, die verbietet uns zu sagen, wann wir beliefert werden (...obwohl wir es wissen, hä, hä, afhä),

Geht aber auch auf chinesisch, japanisch, russisch, oligarchisch, da war früher noch so jemand, auf den man was schieben konnte, wenn einer nur laut genug schrie "Ich will!", wie hießen die noch, egal.

Nachdem zum Verkaufsstart ja überraschenderweise eine Menge Kameras direkt in den Verkauf kamen, ist es natürlich nervig, wenn nun die Lieferungen etwas ins Stocken kommen. Niemand wartet gerne, wenn er sich mal zum Kauf entschlossen hat :). Was wirklich wenig verständlich ist, das Leica die Händler nicht besser über die zu erwartenden Lieferzeiten informieren kann. 

Viele Grüße,

Peter

Woher weißt Du, dass Leica die Händler schlecht informiert? Weil ein Händler es behauptet?

Wie ich oben geschrieben habe: Meine wurde vom Händler Ende Februar erwartet - bestimmt nicht auf bloßen Verdacht. Sie wurde laut Angaben auf der Verpackung am 24.2 fertig, bzw. verpackt und war ein paar Tage später beim Händler.

Wie es anderswo - angeblich - läuft kann man z.B. hier nachlesen: http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-abholtag-umkonfigurationen-t5070435.html

Guest digiuser_re-reloaded

Bei Autos kenne ich das so: Es kommt ein Schreiben mit der AB und dem exakten Termin zur Abholung in Zuffenhausen. Sogar die genaue Uhrzeit der Abholung wird angegeben und auch eingehalten. Werksführung und Mittagessen gibt es auch noch. Alles easy, alles perfekt.

Da Leica einen ähnlichen Mythos pflegt wie die beschrieben Firma, könnte man sich das in Wetzlar abschauen. Entweder Abholung beim Händler, oder wahlweise Abholung im Werk. 

• Like 1

Bei Autos kenne ich das so: Es kommt ein Schreiben mit der AB und dem exakten Termin zur Abholung in Zuffenhausen. Sogar die genaue Uhrzeit der Abholung wird angegeben und auch eingehalten. Werksführung und Mittagessen gibt es auch noch. Alles easy, alles perfekt.

Da Leica einen ähnlichen Mythos pflegt wie die beschrieben Firma, könnte man sich das in Wetzlar abschauen. Entweder Abholung beim Händler, oder wahlweise Abholung im Werk. 

Das ist eine gute Frage?

Aber kann man auch in Wetzlar seine Alte in Zahlung geben?

Woher weißt Du, dass Leica die Händler schlecht informiert? Weil ein Händler es behauptet?

Wie ich oben geschrieben habe: Meine wurde vom Händler Ende Februar erwartet - bestimmt nicht auf bloßen Verdacht. Sie wurde laut Angaben auf der Verpackung am 24.2 fertig, bzw. verpackt und war ein paar Tage später beim Händler.

Wie es anderswo - angeblich - läuft kann man z.B. hier nachlesen: http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeiten-abholtag-umkonfigurationen-t5070435.html

Weil ich erstmal nicht davon ausgehe, das mein Händler mich dreist belogen hat. Und ich nicht den Eindruck bekomme, das hier im Forum viele ein genaues Lieferdatum genannt bekommen. Aber ich bin für Empfehlungen von Händlern, die mir ein Lieferdatum für eine M10 zusichern können, durchaus dankbar.

Viele Grüße,

Peter

Wenn Leica mal so groß ist wie die aus Zuffenhausen, dann bekommen die das bestimmt auch hin.