Jump to content

Recommended Posts

Deutschland Anteil vielleicht 5 bis 10 %   ?, das wären pro Woche etwa 20 Kamera M 10..... halte ich für unwahrscheinlich, deutlich zu wenig  ????

Die anderen zuerst bedienten Länder.... erinnert mich Zeiten zu denen der Dollar (z.B. 1970,  1 $  = fast DM 3,00) Mitte der 50er Jahre bis zu 4 DM wert war.

N.B.: Von 1949 bis März 1961 war die IWF-Parität für einen US-$ sogar auf 4,20 DM festgesetzt.

Dazu kamen die Margen und Umtauschgebühren der Banken.

Verwandte beklagten das damals durchweg hohe US-Preisniveau, besonders in den Metropolen, wodurch die Kaufkraft der DM weiter gemindert wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkursparität

... Das scheint zu unterstellen, dass das Produkt noch im Handel ist. ..

Es ist ganz offensichtlich im Handel. Und die Produktion in bestimmten Serien, die mal für andere Produkte ausgesetzt wird, um dann wieder aufgenommen zu werden, ist bei Leitz/Leica alles andere als neu.

Wie d-pixx wohl zu dem Rabatt kam?? Ich volldepp hab die normalen 6.5k bezahlt ;):p

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mir schwant auch Böses... Aber gut; man hat ja noch andere Hobbys. Und man hat Zeit zum Sparen.

Aber zumindest sind die ehrlich und weisen auf die Zeiten hin. Ist doch auch was.

Bin mal gespannt, wie lange meine "4 Wochen" dauern werden. Naja. Seit Freitag sollten die dann zumindest schon durch sein. Also positiv gestimmt bleiben.

P.S.: Den Rabatt hätte ich auch gerne!

Edited by weinlamm

Advertisement (gone after registration)

Ich habe mich direkt bei Leica zur Liefersituation der M10 erkundigt.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Zitat: "Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach unserer neuen Leica M10 kann es hier zu längeren Lieferzeiten kommen.

Eine Lieferzeit kann ich Ihnen leider nicht nennen wenn Sie noch keine Bestellung bei Ihrem Händler platziert haben.

Hier besteht die Möglichkeit das hier Ihr Leica Fachhändler einen Liefertermin bei einer Neubestellung bei uns erfragt."

Zitat Ende.

Eine Nachfrage, für meine im Januar bestellte M10 in schwarz, beim meinem Händler ergab einen voraussichtlichen

Liefertermin Ende Februar/Anfang März.

Grüße

Henning

Bitte mal Liefertermine bei Meistercamera beachten!

Bei becker heißt das "auf Halde liegen".

Mir wird schwumerant!

Uwe

Meine M9 seinerzeit gab es auf die Hand, ( wie ein Eis am Stiel ) ohne warten, unverhofft kommt oft, oder wie erklärst Du Dir das Diguser zb schon eine hat ?

obwohl er sich spontan nach Dir entschieden hat eine zu kaufen?

Der springt einfach lässig über den Tresen, (der Porsche steht auf Kaufmanns Edelstellplatz, kein Problem immer gerne ),

nimmt sich eine aus dem Regal und gut ist es, C Kundschaft muß sich halt in Geduld üben.

Wenn Du im Wald hockst ist das so.

Der letzte Schrei ist übrigens sich während des Wartens noch auspeitschen oder waterboarden zu lassen ;-)

Edited by becker

Die M9 hatte die längste Wartezeit von allen M. Wer eine M9 ohne Wartezeit bekommen hat, hat spät gekauft.

Meine wollte einer doch nicht ( sehr weise ) sondern lieber eine S so war das und ich war zufällig bei M in HH

20  % off immer noch crazy, einmal im Leben, reicht dann, ab jetzt sitze ich auf der Tribüne, lustig ist der Bierernst mit dem hier

Gerätschaften verteidigt werden.

Eigentlich braucht man nicht mehr als die M9. Aber ich habe noch nicht Deine Stufe der Zufriedenheit und Mäßigung erreicht, becker. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, gleich nach dem Kauf der M9 mit dem Sparen angefangen zu haben, weil mir klar war, dass Digital zwar die Filme spart, die Kosten für Kameras aber enorm steigen.

• Like 2

Hl elmars,

eine M9 reicht. So viel mehr können die folgenden Leica`s auch nicht, falls man nur Fotos mag. Dann ist noch die Spanne von Wertverlust und Neukauf. Außerdem finde ich SW-Bilder einer M9 gut. Bei mir verhält es sich anders. Fotografiere mit M6 SW. 

Bin das Anrühren von Entwickler usw. leid. Hätte beinahe eine SL wegen der guten SW-Bilder erstanden. Gut das mir noch ca. 

400,-€ fehlten. Als ich von der M10 hörte, habe ich mich sofort für diese entschieden, wegen der noch besseren SW-Bilder

und kleiner, leichter usw. Seit 14 Tage bin ich Eigentümer einer solchen. Das lag nicht daran, daß ich zu Leica gefahren bin und auf einem Vorstandsparkplatz mein Auto abstellte. Also, Leica produziert was sie können. Schwarz ohne Ende, Chrom auch. Aufträge und Bestellung direkt bei Leica und der Händler schwanken stark. Und wenn einer kommt, und der will nur eine in Chromaus- führung und dann noch für gutes Geld bei Leica! Eigentlich finde ich es schade, daß bei mir die Vorfreude nur so kurz war. Ihr

habt sie noch. Das Warten lohnt sich; sie ist toll. Und wenn Commanderle erst mal seine M10 hat, lehnt es sich zufrieden zurück und macht erst mal ein Bosch auf. Becker sollte sich dann Uwe zum Vorbild nehmen. Wird

schwer.

Gruß Siggi

• Like 1

Guest Commander

Habe mir für das unboxing extra einen six pack Astra besorgt ! Ernsthaft!

Commanderle als Vorbild für becker?

Das würde mein Weltbild zerstören!

In der Hoffnung jetzt hier nicht wieder OT zu sein

und die Ernsthaftigkeit zu gefährden,

Commanderle

• Like 1

Habe mir für das unboxing extra einen six pack Astra besorgt ! Ernsthaft!

Commanderle als Vorbild für becker?

Das würde mein Weltbild zerstören!

In der Hoffnung jetzt hier nicht wieder OT zu sein

und die Ernsthaftigkeit zu gefährden,

Commanderle

Nee, nicht. Aber vielleicht will dich becker besuchen und sich mit dir versöhnen. Dann paßt Astar.

Siggi