Guest Posted January 30, 2017 Share #1 Posted January 30, 2017 Advertisement (gone after registration) Wie schnell bekommt man eine M10 vom Händler? Wie hoch kann der Rabatt sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2017 Posted January 30, 2017 Hi Guest, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
DN Posted January 30, 2017 Share #2 Posted January 30, 2017 Interessiert mich auch, daher bitte genaue Händlerangabe und genauer Ausweis des Rabattes. Nur so kommen wir weiter.... Was sollen solche Fragen??? 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 30, 2017 Share #3 Posted January 30, 2017 (edited) Beim Kauf einer Kamera mit nennenswerter Lieferzeit wird man als unbekannter Kunde keine besonderen Konditionen aushandeln können. Der nächste ungeduldige Interessent der zum aufgerufenen Preis kaufen will wartet doch schon. Dass ein Händler seinen Stammkunden "etwas entgegenkommt" scheint nicht unüblich. Edited January 30, 2017 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2017 Share #4 Posted January 30, 2017 Jede Frage ist berechtigt! Habe schon immer seit 1980 Rabatt bekommen, da ist mir es egal wo der Händler sitzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 30, 2017 Share #5 Posted January 30, 2017 Ich hätte heute zwei mitnehmen können, aber bei 25% stieg der Händler aus. Zu schade! Hätte Dir dann eine mit 3% Barzahlungsrabatt weitergegeben und auf den Knappheitszuschlag ganz verzichtet. Kannste jetzt glauben oder auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 30, 2017 Share #6 Posted January 30, 2017 Ich hätte heute zwei mitnehmen können, aber bei 25% stieg der Händler aus. Zu schade! Hätte Dir dann eine mit 3% Barzahlungsrabatt weitergegeben und auf den Knappheitszuschlag ganz verzichtet. Kannste jetzt glauben oder auch nicht. Kein Wort! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 30, 2017 Share #7 Posted January 30, 2017 Advertisement (gone after registration) Mir wurden 5% geboten,Lieferzeit ca.6-8Wochen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted January 30, 2017 Share #8 Posted January 30, 2017 Ach ja,40 Vorbestellungen und wären ich im Laden war,wollte ein asiatischer Freund, der mit Fuji bewaffnet war, auch eine kaufen. Der war ob der Lieferzeiten wohl nicht so glücklich. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #9 Posted January 30, 2017 (edited) Jede Frage ist berechtigt! Habe schon immer seit 1980 Rabatt bekommen, da ist mir es egal wo der Händler sitzt. Dann rechiere doch selber per Telefon oder im Netz! Ich persönlich kaufe keine Rabatte. Edited January 30, 2017 by Photoauge 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 30, 2017 Share #10 Posted January 30, 2017 .... über Preise und Rabatte spricht man nicht 11 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 30, 2017 Share #11 Posted January 30, 2017 Jedenfalls nicht hier und nicht so! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2017 Share #12 Posted January 30, 2017 Jede Frage ist berechtigt! Habe schon immer seit 1980 Rabatt bekommen, da ist mir es egal wo der Händler sitzt. ja, Du hast sie aber bereits beantwortet, oder? wo ist das problem, mach einfach weiter so auf EGO-trip, der rabatt(z) ist dir sicher. rabatt auf lohn oder gehalt das wäre mal eine interessante variante oder kehrseite der medaille. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted January 30, 2017 Share #13 Posted January 30, 2017 Wie hoch kann der Rabatt sein? Bis der Einstandspreis gerade nicht unterschritten wird. Darüber hinaus kann er Probleme mit seinen Kollegen bekommen, die ihn über das Wettbewerbsrecht maßregeln können 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #14 Posted January 30, 2017 Darüber hinaus kann er Probleme mit seinen Kollegen bekommen, die ihn über das Wettbewerbsrecht maßregeln können Hab ich da was verpasst? Mit welcher Begründung sollen die Kollegen denn da was maßregeln? Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted January 30, 2017 Share #15 Posted January 30, 2017 Ein Verkauf unter Einstandspreis ist wettbewerbswidrig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #16 Posted January 30, 2017 Ein Verkauf unter Einstandspreis ist wettbewerbswidrig. Seit wann? Kannst Du mir mal bitte einen § nennen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted January 30, 2017 Share #17 Posted January 30, 2017 (edited) Google nach "verkauf unter einstandspreis". Je nach Branche und Marktmacht kommt das Kartellrecht und/ oder das UWG in Betracht. Da stößt Du auch auf BGH-Urteile, die solche Verkäufe nicht grundsätzlich verbieten, aber im Einzelfall dann wieder doch. Ein ganz gute Zusammenfassung aus 2006: Untersagung von Untereinstandspreisverkäufen durch - TU Berlin Edited January 30, 2017 by Alo Ako Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted January 30, 2017 Share #18 Posted January 30, 2017 Ein Verkauf unter Einstandspreis ist wettbewerbswidrig. Kennst Du die Einstandspreise? Im Übrigen würde sich ein Händler bei der aktuellen Nachfrage nach der M10 weniger wettbewerbswidrig als marktwidrig verhalten, wenn er groß Rabatte geben würde. Andererseits wendet sich der Pfundkurs aktuell auch wieder gegen die Händler hierzulande. Soviel zu den Krokodilstränen, die hier bei anderer Gelegenheit gern über das Händlersterben vergossen werden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 30, 2017 Share #19 Posted January 30, 2017 Google nach "verkauf unter einstandspreis". Je nach Branche und Marktmacht kommt das Kartellrecht und/ oder das UWG in Betracht. Da stößt Du auch auf BGH-Urteile, die solche Verkäufe nicht grundsätzlich verbieten, aber im Einzelfall dann wieder doch. Also in der Praxis bedeutet es, dass außer die Anwälte keiner gewinnt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 30, 2017 Share #20 Posted January 30, 2017 (edited) Also in der Praxis bedeutet es, dass außer die Anwälte keiner gewinnt... Bullshit. Wo kein Kläger, da kein Richter. Nehmen wir mal an, Du wärst der gflückliche Kunde, der unter dem Einstandpreis eingekauft hätte, würdest Du das an die große Glocke hängen? Und Dein Händler, dieses Hoidoi, mit Sicherheit auch nicht. Edited January 30, 2017 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts