Jump to content

Erste Erfahrungen - M10

lik

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Die M ist kein Allrounder und wird es auch nicht mit elektronischem Sucher und Autofokus

wie einige hier immer noch lautstark fordern und in eine Richtung drängen deren Sparte

ander Firmen schon längst ausgefüllt haben.......

Es gibt mMn heutzutage überhaupt keinen vernünftigen Grund sich eine M10 oder eine sonstige M anzuschaffen.

Das kann man sich zwar schönreden und notfalls schönsaufen, aber es gibt keinen.

Es gibt für mich aber einen unvernünftigen Grund, und der ist viel wichtiger:

Es macht mir einfach Spaß eine M zu haben und mit einer M zu fotografieren.

• Replies 648
  • Created
  • Last Reply

Wie wär´s mit stornieren und was Vernünftiges bestellen?

Vorteile:

• Du musst nicht mehr warten

• Ein anderer kommt eher dran

• Du hast mehr Geld für den nächsten Urlaub

• Du nutzt eine M wofür sie gebaut wurde: Analogfotografie

• Jede Alternative ist bequemer

• In Zukunft keine negativen Erfahrungen

• keine Kuraufhalte in Wetzlar wegen verstelltem Messsucher

• keinen Höhenfehler

• Becker mag Dich wieder

• Du verpasst keine fotografische Situation

• Du entziehst Dich dem Neid der Besitzlosen

Nachteile:

• Keine bekannten

Gruß,

Jens

Vernünftiges kaufen, ja, eine Fuji. Ist billiger hat einen AF und macht bessere Bilder.:))

Vernünftiges kaufen, ja, eine Fuji. Ist billiger hat einen AF und macht bessere Bilder. :))

Ob die bessere Bilder macht, sei mal dahingestellt...

Das hängt ja in der Regel von dem Wohlfühlfaktor der biologisch systemisch funktionierenden Kohlenstoffeinheit hinter der Kamera ab.

Unterschreibe ich dir zu 100%

Unfug, das kommt auf die Art der Schwachsichtigkeit an ich zB kann brauche weder Brille, noch Korrekturlinse bei 0,72.

Die ich zum Lesen und Arbeiten jedoch brauche.

@ Scharfelinse

Vernünftiges kaufen, ja, eine Fuji. Ist billiger hat einen AF und macht bessere Bilder.:))

Bevor ich mir eine Fuutschi kaufe, fotografiere ich (wieder) mit einer Lomo oder Polaroid!

Mit Fuutschi kann jeder :). Billig kann auch jeder. ;) Bessere Bilder kann nicht jeder, auch die Fuutschi nicht!

Was ich brauche ist keine normale Knipse- die hatte ich schon alle! Ich brauche Magie!

" M is Magic!" deshalb heißt sie M.

Nicht wegen der BQ sondern wegen ihr selbst, dem drumrum und wegen dem, was beim fotografieren für den Fotografen dabei für Gefühl entsteht.

Wer das nicht versteht braucht keine M- Geld hin oder her.

Aber wie es so schön, schon seit fast ewig heißt:

"de gustibus non est disputandum".

Ansonsten Hauptsache gesund :).

Gruß an alle, die jetzt, plötzlich die M wollen (auch An Dich Becker ;) )

Guest Eclat Blanc

Bitte mehr Berichte über Erfahrungen mit der neuen Kamera, und weniger Ratschläge zur allgemeinen Lebensgestaltung oder zu finanziellen Angelegenheiten.

Guest Commander

Los Commanderle, erzähl Du bist gemeint  :p

Du hattest doch mal eine " Kotzpuppe" eingestellt,so gehts mir gerade!

Ich bin echt am überlegen das Hobby Fotografie ganz einzustellen.

Dann kann ich becker in HH besuchen und wir unterhalten uns über Handwerk,Weiber,Gott und die Welt,becker schmeißt ne Runde Astra,alles ist gut.

Echt,auf so einen ***** habe ich keinen Bock mehr,ist ja nicht nur bei Leica.

Man sollte sich als Verbraucher nicht mehr am Nasenring rumzeigen lassen!

Uwe

Guest Commander

Du ast auch keine M10 :p

....oder ist sie endlich da?

Nachtrag.Was mir so richtig auf den Zeiger geht,ist nicht eine Lieferzeit,sondern das nicht mal eine genannt wird.Sondern :"Schaun mer mal".So geht man mit Kunden nicht um!Uwe

Die Kunst ist einfach das Bedürfnis zu wecken. Marketing ist der Motor des Konsums.

Klingt Negativ aber ohne das würde sich das Rad der Innovation und des Fortschritts wesentlich langsamer drehen.

...und man dürfte uns nicht mehr Verbraucher schimpfen.

Als Brillenträger würde ich keine M kaufen. :)

So wie das mit unserem Altersdurchschnitt hier im Forum anfühlt, sind die M-User ohne Brille ganz sicher eine verschwindend geringe Minderheit.

Bitte mehr Berichte über Erfahrungen mit der neuen Kamera, und weniger Ratschläge zur allgemeinen Lebensgestaltung oder zu finanziellen Angelegenheiten.

Offensichtlich gibt es keine Erfahrungen. Wo sollen die denn herkommen, wenn diejenigen, die noch warten, keine Kamera bekommen und diejenigen, die schon eine haben, nichts zu sagen haben?

Und selbst wenn? Was erwartest Du? Ist halt eine neue M. Wenn Leica nicht einen großen Bock geschossen hat, gibt´s da wenig zu sagen. Eine M halt. M, M, M, wie immer. Und einen Bock haben sie offensichtlich nicht geschossen, denn diejenigen, die eine haben, sind wohl zufrieden.

Über etwas zu berichten, über das es eigentlich nichts zu berichten gibt, ist schlimmer, als sich den wirklich wichtigen Themen des Lebens zu widmen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...