M11 for me Posted February 8, 2017 Share #421 Posted February 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Da kommt mir das in den Sinn: Duns mer ä Ligu Lehm Aber das versteh ich auch als CH-Mensch nicht. So ist die Schweiz! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2017 Posted February 8, 2017 Hi M11 for me, Take a look here Umfrage: Interessiert an der Leica M10?. I'm sure you'll find what you were looking for!
j'ms-photography Posted February 8, 2017 Share #422 Posted February 8, 2017 Aber das versteh ich auch als CH-Mensch nicht. So ist die Schweiz! Das ist Matte Änglisch. Spricht man nur in Bern Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2017 Share #423 Posted February 8, 2017 ...und da schreibt man Duns mit 2 n *duckundweg Link to post Share on other sites More sharing options...
j'ms-photography Posted February 8, 2017 Share #424 Posted February 8, 2017 Habe mich sogar vertippt... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mattenenglisch Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted February 8, 2017 Share #425 Posted February 8, 2017 Im Mattequartier kennen sie Leica nicht auch duckundweg Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2017 Share #426 Posted February 8, 2017 Jetzt sind wir aber echt weit weg vom Thema. Also jetzt mal bitte wieder etwas am Riemen reißen meine Herren. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted February 8, 2017 Share #427 Posted February 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Jetzt sind wir aber echt weit weg vom Thema. Also jetzt mal bitte wieder etwas am Riemen reißen meine Herren. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier. Warum? Ich habe doch gesagt, dass sie im Mattequartier nicht an Leica interessiert seien. Das ist doch voll auf den Punkt. Die Eingangsfrage ist ja nicht, ob DUUU interessiert seist. Was mich betrifft: Ich bin ganz heiss danach, habe aber noch nicht entschieden. Zu blöd. Es liegt nicht am Bauch. Der weiss schon, was er will. Es ist die Frau Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted February 8, 2017 Share #428 Posted February 8, 2017 Dass ein Sucherwechsel derzeit zu einem Aus der M führen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, zumindest ist vorstellbar, dass das jemand glaubt. Das mit den Objektiven ist natürlich Unsinn und spricht für vertippen oder verhören. Vielleicht kann ich für ein wenig Aufklärung sorgen - es handelt sich quasi um ein "halbes" Missverständnis oder Verhören. In der Tat hört man von dem einen oder anderen Leica-Vertreter, dass EVF und M-Objektive sich nicht vertrügen, da diese ja nur eine ausgesprochen mittelmäßige Naheinstellgrenze aufweisen würden...Der Nutzer einer EVF-Kamera würde aber sehr viel weitergehende Naheinstellgrenzen gewohnt sein. Das habe ich tatsächlich so gehört. - Was allerdings nichts daran ändert, dass dies schlichter Unsinn ist. Welcher Nutzer von M-Optiken erwartet schließlich bei einem integrierten EVF eine kürzere Naheinstellgrenze bei seinen Objektiven?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2017 Share #429 Posted February 8, 2017 Solange dafür eine andere Kamera geht, hat meine Frau kein Problem damit. Und die Regel ist dehnbar, wenn die neue Kamera für sie ist. Sie ist jetzt stolze Besitzerin einer Unterwasserkamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2017 Share #430 Posted February 8, 2017 Warum? Ich habe doch gesagt, dass sie im Mattequartier nicht an Leica interessiert seien. Das ist doch voll auf den Punkt. Die Eingangsfrage ist ja nicht, ob DUUU interessiert seist. Was mich betrifft: Ich bin ganz heiss danach, habe aber noch nicht entschieden. Zu blöd. Es liegt nicht am Bauch. Der weiss schon, was er will. Es ist die Frau Solange dafür eine andere Kamera geht, hat meine Frau kein Problem damit. Und die Regel ist dehnbar, wenn die neue Kamera für sie ist. Sie ist jetzt stolze Besitzerin einer Unterwasserkamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2017 Share #431 Posted February 8, 2017 ...'tschuldigung. Bearbeiten zum einfügen des Zitats ging daneben. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 8, 2017 Share #432 Posted February 8, 2017 .... Welcher Nutzer von M-Optiken erwartet schließlich bei einem integrierten EVF eine kürzere Naheinstellgrenze bei seinen Objektiven?! Ich. Ich sehe nichts Verwerliches darin, mit einem EVF (integriert oder nicht) Auszugsverlängerungen zu benutzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
j'ms-photography Posted February 8, 2017 Share #433 Posted February 8, 2017 Jetzt sind wir aber echt weit weg vom Thema. Also jetzt mal bitte wieder etwas am Riemen reißen meine Herren. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier. Sagt der, der vom Thema abweicht und andere Verunglimpft. Zurück zum Thema Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted February 8, 2017 Share #434 Posted February 8, 2017 Bezieht sich auf Post 427 und 430. Sorry, das geht ja so schnell hier . . . Meine fotografiert nur mit dem Handy. Das tönt jetzt ein bisschen Macho. Liegt mir eigentlich nicht. Ich rede eigentlich nie despektierlich über meine Frau. Wenn ich oben sage "Es ist die Frau", dann meine ich nur, dass ich noch nicht weiss, wie ich ihr sagen will, dass ich mich entschieden habe. Es ist halt nicht einfach. Vielleicht ginge es mir besser, wenn die Marke Leica nie in mein Leben gekommen wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 8, 2017 Share #435 Posted February 8, 2017 A.) Wen habe ich verunglimpft? B.) #426 isch 'n Gäg g'sieh Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 8, 2017 Share #436 Posted February 8, 2017 ... Wenn ich oben sage "Es ist die Frau", dann meine ich nur, dass ich noch nicht weiss, wie ich ihr sagen will, dass ich mich entschieden habe. ... Ich habe mich zuerst auch geziert und wollte meiner Frau erst nicht erzählen, welche Anschaffung ich vorhatte. Ich hab's dann getan und sie hat mich ausgelacht und gefragt, ob ich denn das Geld ins Grab mitnehmen wolle, und ich soll mich nicht so anstellen, wenn ich das Ding wolle, und es kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted February 8, 2017 Share #437 Posted February 8, 2017 A.) Wen habe ich verunglimpft? B.) #426 isch 'n Gäg g'sieh Dachte ich genau gleich. Sein Post war nicht nett Link to post Share on other sites More sharing options...
j'ms-photography Posted February 8, 2017 Share #438 Posted February 8, 2017 A.) Wen habe ich verunglimpft? B.) #426 isch 'n Gäg g'sieh Zu A: die Fliege scheint nicht nur die Sicht zu beeinflussen. Weiter er werde ich mich dazu äussern. Das Niveau sinkt Link to post Share on other sites More sharing options...
j'ms-photography Posted February 8, 2017 Share #439 Posted February 8, 2017 Dachte ich genau gleich. Sein Post war nicht nett Nur mal im Q Teil betreffend Belichtung schauen. Das erklärt alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted February 8, 2017 Share #440 Posted February 8, 2017 Jetzt passt nichts mehr aufeinander Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.