b.riesel Posted August 30, 2019 Share #3561 Posted August 30, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 3 Stunden schrieb Macberg: Snaefellsnes, Island, Leica M10, Voigtländer Superwide Heliar 15mm, ISO 250, 1/250, f13, bearbeitet in C1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! wow, die dramatischen Wolken finde ich stark. Den orangenen Leuchtturm auch. Wäre sicher auch ein Trolles Motiv für eine längere Belichtungszeit gewesen. Starkes Bild jedenfalls! 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2019 Posted August 30, 2019 Hi b.riesel, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Macberg Posted August 31, 2019 Share #3562 Posted August 31, 2019 (edited) vor 16 Stunden schrieb Commander: Mich irritiert die komlpette Farbgebung bei Macbergs Bildern. Uwe Ich vermute, Du meinst im Wesentlichen die entsättigten und etwas ins grünliche gehenden Blautöne (meistens der Himmel), das irritiert wahrscheinlich so manchen Betrachter. Ist halt jetzt mal ein Versuch für mein Island-Set, das mir irgendwie gefällt...ist aber logischerweise nicht jedermanns Sache 😉. Edited August 31, 2019 by Macberg Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted August 31, 2019 Share #3563 Posted August 31, 2019 vor 6 Minuten schrieb Macberg: Ich vermute, Du meinst im Wesentlichen die entsättigten und etwas ins grünliche gehenden Blautöne (meistens der Himmel), das irritiert wahrscheinlich so manchen Betrachter. Ist halt jetzt mal ein Versuch für mein Island-Set, das mir irgendwie gefällt...ist aber logischerweise nicht jedermanns Sache 😉. Dann ist es ok. Versuche sind soweit von mir genehmigt. Weitermachen! Uwe 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted August 31, 2019 Share #3564 Posted August 31, 2019 Die DNGs behalte ich natürlich und irgendwann, wenn ich mich die Grüntöne anfangen zu nerven, dann werden sie lila...😁 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted September 1, 2019 Share #3565 Posted September 1, 2019 M10 mit Summicron 28 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Anlegesteg am Ammersee by Stefan Dinkel, auf Flickr 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Anlegesteg am Ammersee by Stefan Dinkel, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3810881'>More sharing options...
Macberg Posted September 2, 2019 Share #3566 Posted September 2, 2019 Snaefellsnes, Island, Leica M10, Summilux 50mm Asph., ISO 400, 1/4000, f1.4, bearbeitet mit C1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3811590'>More sharing options...
W124 Posted September 5, 2019 Share #3567 Posted September 5, 2019 Advertisement (gone after registration) Hvide Sande, Dänemark, Apo Telyt R 180mm mit 2x Apo Extender Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wassersport by hen. ry, auf Flickr 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wassersport by hen. ry, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3814019'>More sharing options...
halo Posted September 5, 2019 Share #3568 Posted September 5, 2019 Hallo Macberg, auch wenn Du Commanders Segen hast für Deine Farbexperimente, ich mag's mir inzwischen nicht mehr anschauen. Im letzten Bild stimmt für mich kein Tonwert, kein Kontrast, keine Farbe mehr, alles wirkt artifiziell. Vielleicht gleich mit Pinsel und Farbe arbeiten? Ich weiß, dass das jetzt bös' klingt, aber vielleicht zeigst Du uns ja nochmal eine etwas weniger bearbeitete Version, bei der der Himmel nicht Überdramatisiert ist, die Bergkante nicht nach oben dunkler wird und der Vordergrund etwas weniger aufgehellt ist. Andererseits: Dir müssen Deine Werke gefallen... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 5, 2019 Share #3569 Posted September 5, 2019 Test Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3814060'>More sharing options...
Macberg Posted September 5, 2019 Share #3570 Posted September 5, 2019 @W124 und @( ͡° ͜ʖ ͡°) Klasse Bilder! 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
b.riesel Posted September 5, 2019 Share #3571 Posted September 5, 2019 vor 14 Minuten schrieb Macberg: @W124 und @( ͡° ͜ʖ ͡°) Klasse Bilder! ja, da stimme ich Mayberg zu 100% zu...sehr tolle Bilder! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted September 5, 2019 Share #3572 Posted September 5, 2019 vor 1 Stunde schrieb halo: Hallo Macberg, auch wenn Du Commanders Segen hast für Deine Farbexperimente, ich mag's mir inzwischen nicht mehr anschauen. Im letzten Bild stimmt für mich kein Tonwert, kein Kontrast, keine Farbe mehr, alles wirkt artifiziell. Vielleicht gleich mit Pinsel und Farbe arbeiten? Ich weiß, dass das jetzt bös' klingt, aber vielleicht zeigst Du uns ja nochmal eine etwas weniger bearbeitete Version, bei der der Himmel nicht Überdramatisiert ist, die Bergkante nicht nach oben dunkler wird und der Vordergrund etwas weniger aufgehellt ist. Andererseits: Dir müssen Deine Werke gefallen... Ach Manno, lass mich doch mal für ein paar Bilder über die Strenge schlagen...😉 Trotzdem Danke für die Kritik, dafür zeige ich meine Experimente ja schließlich hier. Ich bin mir meiner schlimmen Manipulationen ja durchaus bewusst und verpreche Besserung...irgendwann. Solange einfach wegschauen und weiterscrollen. Die übelsten habe ich aber jetzt eh schon präsentiert - das am schlimmsten manipulierte Bild hat den Leuten von LFI und einigen im Forum hier wohl recht gut gefallen. Vermutlich wurde ich dadurch etwas zu sehr ermutigt... 3 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Klaus G. Posted September 10, 2019 Share #3573 Posted September 10, 2019 Bislicher Insel (Xanten), Leica M10-P, Super-Elmar M 21mm, f/5.6 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3817075'>More sharing options...
Shlomo Posted September 11, 2019 Share #3574 Posted September 11, 2019 On 9/5/2019 at 6:05 PM, Macberg said: ''. . . . . das am schlimmsten manipulierte Bild hat den Leuten von LFI und einigen im Forum hier wohl recht gut gefallen. Vermutlich wurde ich dadurch etwas zu sehr ermutigt.'' Sehr gut, Glückwunsch! Verdienter Master Shot! LG, Shlomo. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 11, 2019 Author Share #3575 Posted September 11, 2019 Am 5.9.2019 um 18:05 schrieb Macberg: ...das am schlimmsten manipulierte Bild hat den Leuten von LFI und einigen im Forum hier wohl recht gut gefallen. Die Master-Shots sind einfach zu machen. Ich habe, zum testen, ein einziges Bild zur Wahl gestellt und es hat auch Anhieb geklappt. Bunt, am besten HDR und irgendwie hübsch anzuschauen und man ist ein Mastershooter. Schön, dass man auch mit „echten“ Bildern zu solchen „Ehren“ kommen kann, Shlomo ist ein gutes Beispiel dafür. Ansonsten ist`s wie immer, Likes, Dankes oder Mastershots sind viel einfacher zu generieren, als gute Bilder. 4 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted September 11, 2019 Share #3576 Posted September 11, 2019 Am 10.9.2019 um 12:17 schrieb Klaus G.: Bislicher Insel (Xanten), Leica M10-P, Super-Elmar M 21mm, f/5.6 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! PUH.....😕 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 11, 2019 Share #3577 Posted September 11, 2019 vor 22 Minuten schrieb Commander: PUH.....😕 🙌 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 11, 2019 Share #3578 Posted September 11, 2019 vor 46 Minuten schrieb Shlomo: Schließe mich gerne an. Anmerkung: - M - wie Master Macberg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Shlomo Posted September 11, 2019 Share #3579 Posted September 11, 2019 (edited) 1 hour ago, B. Lichter said: Lieber B., es sind aber durchaus auch richtig gute Bilder bei den mastshots, und, völlig richtig, bei anderen wundert man sich. Ich frage mich nur immer, warum man viele wirklich gute master shots weder hier noch im internationalen Forum sieht. Macbergs Bilder, obwohl zweifellos bearbeitet, geben seine Intention und die Stimmung sehr gut wieder, sein master shot und #3566 gefallen mir richtig gut und haben die professionelle GEO / National Geographic - Eleganz. Ich glaube, die wahre Katastrophe der Bildbarbeitung ist der verzweifelt gesuchte Effekt oder, noch schlimmer, ein tiefer Sinn, wenn es die Datei aber nichts hergibt und einfach nur mies ist. Edited September 11, 2019 by Shlomo 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted September 11, 2019 Share #3580 Posted September 11, 2019 (edited) Moin, noch was aus Dänemark mit dem 100mm Apo-Makro Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seaside by hen. ry, auf Flickr Edited September 11, 2019 by W124 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Seaside by hen. ry, auf Flickr ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3818084'>More sharing options...
Recommended Posts