Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Macberg:

Snaefellsnes, Island, Leica M10, Voigtländer Superwide Heliar 15mm, ISO 250, 1/250, f13, bearbeitet in C1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

wow, die dramatischen Wolken finde ich stark. Den orangenen Leuchtturm auch. Wäre sicher auch ein Trolles Motiv für eine längere Belichtungszeit gewesen. Starkes Bild jedenfalls!

• Like 3
  • Thanks 1

vor 16 Stunden schrieb Commander:

Mich irritiert die komlpette Farbgebung bei Macbergs Bildern.

Uwe

Ich vermute, Du meinst im Wesentlichen die entsättigten und etwas ins grünliche gehenden Blautöne (meistens der Himmel), das irritiert wahrscheinlich so manchen Betrachter. Ist halt jetzt mal ein Versuch für mein Island-Set, das mir irgendwie gefällt...ist aber logischerweise nicht jedermanns Sache 😉.

Edited by Macberg

vor 6 Minuten schrieb Macberg:

Ich vermute, Du meinst im Wesentlichen die entsättigten und etwas ins grünliche gehenden Blautöne (meistens der Himmel), das irritiert wahrscheinlich so manchen Betrachter. Ist halt jetzt mal ein Versuch für mein Island-Set, das mir irgendwie gefällt...ist aber logischerweise nicht jedermanns Sache 😉.

Dann ist es ok. Versuche sind soweit von mir genehmigt.

Weitermachen!

Uwe

• Like 1
  • Haha 1

Snaefellsnes, Island, Leica M10, Summilux 50mm Asph., ISO 400, 1/4000, f1.4, bearbeitet mit C1

• Like 16

Advertisement (gone after registration)

Hvide Sande, Dänemark, Apo Telyt R 180mm mit 2x Apo Extender

Wassersport by hen. ry, auf Flickr

• Like 13

Hallo Macberg,

auch wenn Du Commanders Segen hast für Deine Farbexperimente, ich mag's mir inzwischen nicht mehr anschauen. Im letzten Bild stimmt für mich kein Tonwert, kein Kontrast, keine Farbe mehr, alles wirkt artifiziell. Vielleicht gleich mit Pinsel und Farbe arbeiten? Ich weiß, dass das jetzt bös' klingt, aber vielleicht zeigst Du uns ja nochmal eine etwas weniger bearbeitete Version, bei der der Himmel nicht Überdramatisiert ist, die Bergkante nicht nach oben dunkler wird und der Vordergrund etwas weniger aufgehellt ist. Andererseits: Dir müssen Deine Werke gefallen...

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb halo:

Hallo Macberg,

auch wenn Du Commanders Segen hast für Deine Farbexperimente, ich mag's mir inzwischen nicht mehr anschauen. Im letzten Bild stimmt für mich kein Tonwert, kein Kontrast, keine Farbe mehr, alles wirkt artifiziell. Vielleicht gleich mit Pinsel und Farbe arbeiten? Ich weiß, dass das jetzt bös' klingt, aber vielleicht zeigst Du uns ja nochmal eine etwas weniger bearbeitete Version, bei der der Himmel nicht Überdramatisiert ist, die Bergkante nicht nach oben dunkler wird und der Vordergrund etwas weniger aufgehellt ist. Andererseits: Dir müssen Deine Werke gefallen...

Ach Manno, lass mich doch mal für ein paar Bilder über die Strenge schlagen...😉 Trotzdem Danke für die Kritik, dafür zeige ich meine Experimente ja schließlich hier. Ich bin mir meiner schlimmen Manipulationen ja durchaus bewusst und verpreche Besserung...irgendwann. Solange einfach wegschauen und weiterscrollen. Die übelsten habe ich aber jetzt eh schon präsentiert - das am schlimmsten manipulierte Bild hat den Leuten von LFI und einigen im Forum hier wohl recht gut gefallen. Vermutlich wurde ich dadurch etwas zu sehr ermutigt...

• Like 3
  • Haha 2

Bislicher Insel (Xanten), Leica M10-P, Super-Elmar M 21mm, f/5.6

• Like 7

On 9/5/2019 at 6:05 PM, Macberg said:

''. . . . . das am schlimmsten manipulierte Bild hat den Leuten von LFI und einigen im Forum hier wohl recht gut gefallen. Vermutlich wurde ich dadurch etwas zu sehr ermutigt.''

Sehr gut, Glückwunsch! Verdienter Master Shot!

LG, Shlomo.

• Thanks 1

Am 5.9.2019 um 18:05 schrieb Macberg:

...das am schlimmsten manipulierte Bild hat den Leuten von LFI und einigen im Forum hier wohl recht gut gefallen.

Die Master-Shots sind einfach zu machen. Ich habe, zum testen, ein einziges Bild zur Wahl gestellt und es hat auch Anhieb geklappt. Bunt, am besten HDR und irgendwie hübsch anzuschauen und man ist ein Mastershooter.

Schön, dass man auch mit „echten“ Bildern zu solchen „Ehren“ kommen kann, Shlomo ist ein gutes Beispiel dafür.

Ansonsten ist`s wie immer, Likes, Dankes oder Mastershots sind viel einfacher zu generieren, als gute Bilder.

• Like 4
  • Thanks 1

1 hour ago, B. Lichter said:

Lieber B.,

es sind aber durchaus auch richtig gute Bilder bei den mastshots, und, völlig richtig, bei anderen wundert man sich. Ich frage mich nur immer, warum man viele wirklich gute master shots weder hier noch im internationalen Forum sieht.

Macbergs Bilder, obwohl zweifellos bearbeitet, geben seine Intention und die Stimmung sehr gut wieder, sein master shot und #3566 gefallen mir richtig gut und haben die professionelle GEO / National Geographic - Eleganz. Ich glaube, die wahre Katastrophe der Bildbarbeitung ist der verzweifelt gesuchte Effekt oder, noch schlimmer, ein tiefer Sinn, wenn es die Datei aber nichts hergibt und einfach nur mies ist.

Edited by Shlomo
  • Like 1
  • Thanks 1

Moin,

noch was aus Dänemark mit dem 100mm Apo-Makro

Seaside by hen. ry, auf Flickr

Edited by W124
  • Like 4