Popular Post M@nfred Posted October 4, 2017 Popular Post Share #2501 Posted October 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Ein allerletztes, Licht nur durch das Fenster, die Küche voll mit Rauch von der offenen Kochstelle. M10 + Lux 50 Asph. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred 24 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2017 Posted October 4, 2017 Hi M@nfred, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted October 4, 2017 Share #2502 Posted October 4, 2017 Wenn ich nur sehe, wie der Typ in #2497 den Hammer anfasst! becker, bitte protestieren! Früher sagte man: Wir haben den ganzen Hammer bezahlt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted October 4, 2017 Share #2503 Posted October 4, 2017 (edited) Mein Sohn macht eine Ausbildung auf dem Bau, der bringt jetzt auch solche Sprüche mit :-) In meiner Lehrwerkstatt wurde den neuen "Stiften" immer die Beule in der Türe zum Lagerraum gezeigt, Hammer als Wurfgeschoss! Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Edited October 4, 2017 by M@nfred 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted October 4, 2017 Share #2504 Posted October 4, 2017 (edited) Ein allerletztes, Licht nur durch das Fenster, die Küche voll mit Rauch von der offenen Kochstelle. M10 + Lux 50 Asph. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Vielleicht hätte ich die Anderen auch besser gefunden in schwarzweiss Edited October 4, 2017 by otto.f Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted October 4, 2017 Share #2505 Posted October 4, 2017 (edited) Vielleicht hätte ich die Anderen auch besser gefunden in schwarzweissSo etwa: Mir haben die gedeckten Farben der Gewänder gefallen, SW geht natürlich immer. Danke für die Rückmeldungen. Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Edited October 4, 2017 by M@nfred 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted October 5, 2017 Share #2506 Posted October 5, 2017 Das war gerade der Beste in Farbe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 6, 2017 Share #2507 Posted October 6, 2017 Advertisement (gone after registration) Auf diesen Tag habe ich ein ganzes Jahr gewartet, Mittelaltertage im Freilandmuseum Bad Windsheim. Mit der M10 wollte ich mal testen was in dunklen Räumen geht die meisst nur durch ein oder zwei kleine Fensterchen belichtet sind. LM101724_Snapseed.jpg Und wie ist dein Resümee? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 6, 2017 Share #2508 Posted October 6, 2017 Siehst Du doch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 6, 2017 Share #2509 Posted October 6, 2017 (edited) Siehst Du doch! Meine Meinung steht! Dieser Tage habe ich mich dabei erwischt,wie ich an der M10 den Film weiter transportieren wollte!!! Klasse Bilder. Uwe Edited October 6, 2017 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
fupix Posted October 6, 2017 Share #2510 Posted October 6, 2017 Vielleicht hätte ich die Anderen auch besser gefunden in schwarzweiss Nö.......Farbe ist völlig in Ordnung.....muss nicht immer SW sein Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 6, 2017 Share #2511 Posted October 6, 2017 (edited) Ich kenne die Räumlichkeiten dort einigermaßen und erinnere mich daran wie begrenzt dort das Licht ist. Dir sind beeindruckende Bilder gelungen, ich finde auch sehr schön in der Farbe. Das Objektiv zeichnet ja ganz wunderbar. Edited October 6, 2017 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reis Posted October 6, 2017 Share #2512 Posted October 6, 2017 So ein geiles Objektiv! Und es wurde 2004 eingeführt, also noch vor der digitalen M. Und ich habe meins weggegeben... Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted October 6, 2017 Share #2513 Posted October 6, 2017 (edited) Oje — bitter... Und ich habe aktuell zwei, weil ich mir ein silbernes gegönnt habe (da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen). Edited October 6, 2017 by happymac Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted October 6, 2017 Share #2514 Posted October 6, 2017 (edited) Und wie ist dein Resümee? Uwe Hallo Uwe, ich bereue den Umstieg nicht, bin positiv überrascht vom Sucher, die Genauigkeit ist für mich deutlich höher als bei der M240. Alle meine Objektive passen an beiden Kameras sehr genau und doch lässt es sich mit der M10 schneller und genauer fokussieren. Für mich als Brillenträger lässt sich der 35mm Rahmen aber nicht besser überblicken, da sehe ich keinen Vorteil im überarbeiten Sucher, in der Einstellgenauigkeit wie gesagt schon. Wollte eigentlich mit dem EVF 020 und Spotmessung arbeiten, das war für mich zu umständlich, ich war mit dem Messsucher viel schneller und genauer. Belichtung nach alter Sitte mit Verschwenkung ging auch bestens. Die M10 Belichtet nach meinem Empfinden anders als die M240, bei dieser habe ich oft ein "Reservebild" nachgeschossen, bei der M10 passt das erste Bild meistens. Über den Sensor kann ich nur sagen dass ich mit den High-ISO sehr zufrieden bin, die Bearbeitung in LR mit dem Standardprofil klappt bestens. Normalerweise bewege ich mich nicht in diesen ISO Bereichen mir hat da die M240 eigentlich auch gereicht. Schon komisch, wie ich fast 10 Jahre mit der M8 und zu 99% bis ISO 320 zurecht kam! Bin dieses WE im Nordharz unterwegs, daher nur hier kurze Rückmeldung, will mich später genauer äußern. Hier Kloster Drübeck mit Summilux 50 und ISO 2500 aus der Hand, Entwicklung mit Snapseed aus dem RAW im IPhone. Es war 19:00 Uhr und die Beleuchtung in der Kirche erfolgte nur durch die Kerzen, es war zappenduster! Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Manfred Edited October 6, 2017 by M@nfred 12 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted October 6, 2017 Share #2515 Posted October 6, 2017 Tolles, sehr räumliches und meditatives Bild! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
asess73 Posted October 8, 2017 Share #2516 Posted October 8, 2017 High Iso Aufnahme aus der Bretagne (Auray) mit ISO 6400 und 1/6 Belichtung (Kamera nur aufgelegt, kein Stativ). Super Elmar 21 mit Lightroom Rauschreduzierung und etwas Nachschärfen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3372412'>More sharing options...
Guest reis Posted October 8, 2017 Share #2517 Posted October 8, 2017 (edited) Ob das Schwanenpaar hier seine gemeinsame Seele an den Teufel verkauft? Lord I'm swimmin' at the crossroad, babe, I believe I'm sinkin' down… Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 8, 2017 by reis 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3372657'>More sharing options...
Mefty Posted October 9, 2017 Share #2518 Posted October 9, 2017 Camilla Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Voigtländer 75mm f2.5 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Voigtländer 75mm f2.5 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3373060'>More sharing options...
B. Lichter Posted October 9, 2017 Author Share #2519 Posted October 9, 2017 Auf der linken Gesichtsseite, unterm Auge, bis zur Nase, ist die Zeichnung leider weg. Ein Nachteil von Digi-Fotos, wenn es darum geht, den „Eine-Blende-überlichtet-Pastell-Look“ zu schaffen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
StevenMz Posted October 9, 2017 Share #2520 Posted October 9, 2017 (edited) My dog / Leica M10 Summilux 1,4/50mm ASPH (glaube mit Blende 2) ISO 100 bei 180/sec. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 9, 2017 by StevenMz 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3373124'>More sharing options...
Recommended Posts