artisan Posted March 23, 2017 Share #641  Posted March 23, 2017 Advertisement (gone after registration) Bitte hier nur Bilder aus der M10 und meinetwegen direkte Kommentare dazu (in Maßen.) Es sind einfach zu wenig M10 im Umlauf 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 23, 2017 Posted March 23, 2017 Hi artisan, Take a look here Bilder aus der M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Wonzo Posted March 23, 2017 Share #642  Posted March 23, 2017 also gut, ich eröffne den nächsten Bilderreigen, dieses Mal konvertiert in s/w ...  M10, 50er Summilux, ISO 800  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3239865'>More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted March 23, 2017 Share #643  Posted March 23, 2017 Ich habe übrigens das jpg aus #607 aus reinem Interesse mal in Lightroom ausgearbeitet. Das Ergebnis ist auch für mich überraschend. Wenn ich also darf, zeige ich es gerne. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 23, 2017 Share #644  Posted March 23, 2017 Natürlich. Aber was hat das mit Dia-Vergrößerungen zu tun?  Finde ich ja alles sehr interessant, aber es gehört wirklich nicht in diesen Thread.  Bitte hier nur Bilder aus der M10 und meinetwegen direkte Kommentare dazu (in Maßen.) Es sind jetzt 20 Beiträge ohne Bilder und direkten Bezug, deswegen muss ich OT Beiträge ab jetzt löschen.  Richtig, der kleine Schwenk war aber auf die Rubrik "Qualität" bezogen und in der Esenz der Aussage gleich das ein Maximum nur in einer logischen Kette erreicht werden kann. Die beginnt bei der M10 für mich mit RAW sonst verschenke ich den Großteil der optionen.  OT Ende Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 23, 2017 Share #645  Posted March 23, 2017 Ich habe übrigens das jpg aus #607 aus reinem Interesse mal in Lightroom ausgearbeitet. Das Ergebnis ist auch für mich überraschend. Wenn ich also darf, zeige ich es gerne.  Würde mich brennend interessieren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 23, 2017 Share #646 Â Posted March 23, 2017 ..... Â dieses Mal konvertiert in s/w ... Â Â .... ich sehe kein S/W Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted March 23, 2017 Share #647  Posted March 23, 2017 Advertisement (gone after registration) .... ich sehe kein S/W  habe ein bischen an den Reglern rumgespielt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted March 23, 2017 Share #648  Posted March 23, 2017 Ich habe übrigens das jpg aus #607 aus reinem Interesse mal in Lightroom ausgearbeitet. Das Ergebnis ist auch für mich überraschend. Wenn ich also darf, zeige ich es gerne. Wir warten...   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted March 23, 2017 Share #649  Posted March 23, 2017 .  Merci für Dein ok!  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  . 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268402-bilder-aus-der-m10/?do=findComment&comment=3239923'>More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted March 23, 2017 Share #650  Posted March 23, 2017 Man könnte das gelb immer noch ein wenig weiter korrigieren, da es sich auf der Wand beim Schriftzug PAUL noch zu sehr bemerkbar macht. Aber das sind dann Bereich, wo es über das DNG natürlich deutlich besser funktioniert als ein jpg. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 23, 2017 Share #651 Â Posted March 23, 2017 (edited) Ich bin neu hier und sehe erstmals Fotos aus der M10. Â Pardon, wenn ich so deutlich bin, aber soll das ein Witz sein? Das ganze ist doch eine einzige Katastrophe. Innen quietschgelb, das Gesicht rechts schweinchenrosa, etc. ... Ist es ein ooc-Beweis, ist Lightroom kaputt, oder wie? Â frag nach bei Paul - Cezanne - da war alles ooPCÂ Edited March 23, 2017 by kmhb Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 23, 2017 Share #652  Posted March 23, 2017 habe ein bischen an den Reglern rumgespielt ...  das original gibt es hoffentlich noch, wäre als vergleich interessant.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted March 23, 2017 Share #653  Posted March 23, 2017 Auch BIld 614 übrigens. Ich war selbst erst vor kurzem in der Laeiszhalle. So sieht es dort definitiv nicht aus. Von UliWer sah ich bis dato noch nie Bilder, war aber stets in der Annahme, dass er ein großer Meister seines Fachs ist. Er könnte aus diesem Bild meiner meinung nach noch viel rausholen! Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 23, 2017 Share #654  Posted March 23, 2017 Pardon, wenn ich so deutlich bin, aber soll das ein Witz sein? Das ganze ist doch eine einzige Katastrophe. Innen quietschgelb, das Gesicht rechts schweinchenrosa, etc. ...  Und ich dachte schon, ich sei der einzige hier, der nicht farbenblind ist.  Wie bei jeder anderen digitalen Leica auch, muß man bei der M10 bei den Farben etwas tun, wenn's vernünftig aussehen soll. Es ist ja nicht so, daß Sensor und Bildprozessor zu keiner normalen Farbwiedergabe fähig wären. Das Problem sind die untauglichen Profile, die in der Kamera und in den Rohdatenkonvertern zum Einsatz kommen ... sie werden offenbar von farbenblinden Mitarbeitern erstellt. Die Farben gehen ja auch bei allen Leicas auf ähnliche Weise in die Binsen.  Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted March 23, 2017 Share #655  Posted March 23, 2017 ...  Wie bei jeder anderen digitalen Leica auch, muß man bei der M10 bei den Farben etwas tun, wenn's vernünftig aussehen soll. Es ist ja nicht so, daß Sensor und Bildprozessor zu keiner normalen Farbwiedergabe fähig wären. Das Problem sind die untauglichen Profile, die in der Kamera und in den Rohdatenkonvertern zum Einsatz kommen ...  Diese Deutung ist nicht ganz richtig. Neben einem wohl unterschiedlichen ästhetischen Empfinden lag das Problem wohl eher darin, dass ich die Farbsättigung und den Kontrast erhöht habe. Das kann man schwer der Kamera oder den Profilerstellern anlasten.  Zur weiteren Beruhigung der LUF-Allgemeinheit und der Fehlersuche auf meiner Seite habe ich mir heute erstmal ein Colorimeter für meinen Bildschirm bestellt.  Interessanterweise beklagt sich meine Frau bei mir, dass ich meine Bilder nicht stärker, d.h. farbkräftiger, bearbeite. Man kann es halt keinem Recht machen. [emoji848][emoji1]   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 23, 2017 Share #656  Posted March 23, 2017 Hallo Steve,  zu deiner Frau, so werden wir heute konditioniert!  Die kann wahrscheinlich nichts dafür, da heißt es dagegenhalten.  Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 23, 2017 Share #657  Posted March 23, 2017 Steve, beim nächsten Treffen in Dortmund bringe ich mal den Rechner mit und zeige Dir, wie man das ohne die beiden Regler Kontrast und Farbsättigung besser hinbekommt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 23, 2017 Share #658  Posted March 23, 2017 Aix en Provence  17-03-Aix-L1001766-052.jpg  Eine sehr schöne Stadt, hatte leider nur einen Tag Zeit für ein bischen Street und die Filme liegen nun auch schon zwei Jahre unbearbeitet in der Schachtel. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 23, 2017 Share #659  Posted March 23, 2017  .  Merci für Dein ok!  versuch.jpg  .   Definitiv besser ! Danke fürs zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 23, 2017 Share #660  Posted March 23, 2017 Man könnte das gelb immer noch ein wenig weiter korrigieren, da es sich auf der Wand beim Schriftzug PAUL noch zu sehr bemerkbar macht. Aber das sind dann Bereich, wo es über das DNG natürlich deutlich besser funktioniert als ein jpg.  Stimmt, wobei man auch mit JPGs in Camera Raw noch etwas "drehen" kann - aber sinnvoller ist es halt mit DNG/CR2/NEF ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts