Jump to content

noch zwei Kätzchen...

hverheyen

Recommended Posts

Hallo Holger, du hast ja warscheinlich jetzt eine Jahreskarte für den Zoo..:D

..aber vergesse nicht noch etwas Zeit für Einstellungen im Rechner mit einzuplanen..:rolleyes:

beide Bilder sind mir zu flau und das erste ist schon arg cyan...;)

sonst natürlich wie gehabt gute Bilder deiner Tierserie...:)

Grüße,

Jan

Hallo Holger, du hast ja warscheinlich jetzt eine Jahreskarte für den Zoo..

..aber vergesse nicht noch etwas Zeit für Einstellungen im Rechner mit einzuplanen..

beide Bilder sind mir zu flau und das erste ist schon arg cyan...

sonst natürlich wie gehabt gute Bilder deiner Tierserie...

Grüße,

Jan

1. Ja

2. ich habe für mich erst mal entschieden, die PC-Zeit auf ein Minimum zu reduzieren. Von daher fotografiere ich Digital wie ich Dias belichten würde. Aufnahme und fertig, nach Auswahl des Filmes/der Kameraeinstellung. Ausschnitt und verkleinern und nachschärfen ist schon genug. Meist sind die Ergebnisse ja auch OK. :)

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

Dem Bild 1 fehlt mir ein wenig "Spannung" die bei Katzen/Raubtieren nahezu immer zu spüren ist, diese gewisse Aufmerksamkeit: bewegt sich was, essbar oder nicht?

vielleicht macht es der etwas flaue Bildeindruck...(den Jan schon erwähnte)?

Auch Bild 2, obwohl scharf, "knackt" nicht so richtig.

Vielleicht doch ein Lichtfrage an dem Tag?

Gruß Gerd

Danke erst mal für die Anregungen und Kommentare. Man lernt ja nie aus.

Heute bin ich der Sache mit dem Farbstich und dem etwas flauen Eindruck beim Schneeleoparden auf den Grund gegangen. Mein Fazit:

Es wurde durch eine Glasscheibe fotografiert, die ein wenig getönt ist. Der Weissabgleich der Oly E1 hat zusätzlich einen externen Sensor. Also Katze hinter Glas und Farbtemperatur des Sensors vor dem Glas führten m.E. zur Irritation. Werde wohl noch mal meinen "Workflow" überdenken :)

Guest Motivfindender
Danke erst mal für die Anregungen und Kommentare. Man lernt ja nie aus.

Heute bin ich der Sache mit dem Farbstich und dem etwas flauen Eindruck beim Schneeleoparden auf den Grund gegangen. Mein Fazit:

Es wurde durch eine Glasscheibe fotografiert, die ein wenig getönt ist. Der Weissabgleich der Oly E1 hat zusätzlich einen externen Sensor. Also Katze hinter Glas und Farbtemperatur des Sensors vor dem Glas führten m.E. zur Irritation. Werde wohl noch mal meinen "Workflow" überdenken :)

Wenn Du "RAW + jpeg" einstellst, ist doch gut... dann hast Du alle Optionen. Oder?

Gruß

dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...