pop Posted January 24, 2017 Share #181 Posted January 24, 2017 Advertisement (gone after registration) ... ich schaue es mir noch etwas an, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ja, bitte tu es. Suche Dir unbedingt ein System aus, das deinen eigenen Bedürfnissen entspricht. Vergiss dabei nicht die so genannte Road Map anzusehen, die in Aussicht stellt, in welchem Zeithorizont welche Objektive zu erwarten sind. Meines Wissens entspricht die Kadenz, mit welcher Leica die Objektive zur SL auf den Markt bringt, recht gut der Road Map, die bei Herausgabe des Systems publiziert wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2017 Posted January 24, 2017 Hi pop, Take a look here Hier noch nix zum neuen Summilux-SL 1:1,4/50 mm ASPH ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
saxo Posted January 24, 2017 Share #182 Posted January 24, 2017 Wenn man bereits schon M- Objektive hat dann kann man natürlich mit einen Adapter an der SL fotografieren. Zeige mir aber mal einen Fotografen der sich extra M-Objektive für die SL kauft, so blöde kann doch wohl kein Mensch sein. ... Die SL ist die einzige EVFIL Kamera auf dem Markt, die vom Design her M-Objektive verwenden kann, die auch noch kameraintern korrigiert werden. Das hat einen riesigen Vorteil: das Gewicht und das Volumen einer Photoausrüstung ist bei mir primär von den Objektiven her bestimmt. Wenn ich eine leichte, kompakte Ausrüstung bevorzuge, nehme ich manuell zu fokussierende Objektive, am kompaktesten M-Optiken, aber auch R-Optiken. Wenn mir der AF sehr wichtig ist, dann nehme ich SL-Objektive. Eine so kleine und leichte EVFIL-Kleinbild-Kameraausrüstung gibt es auf dem Weltmarkt nicht, wie man sie mit der SL und den dazu passenden M-Objektiven erhält. Warum sollte man also keine kleinen kompakten M-Optiken für die SL kaufen. Mir fallen da tolle Optiken ein: WATE, Noctilux, Summicron 90er, oder R-Optiken wie das Apo-Makro R 100er etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted January 24, 2017 Share #183 Posted January 24, 2017 So ist es. Und ausserdem wird es wohl "nie" ein SL 28, 1.4 geben, das so kompakt wie das SLX -M 28mm daherkommt. Um nur ein Beispiel zu nennen. Die SL eröffnet einfach wunderbare Optionen: AF, OIS, Zoom etc. mit den nativen Objektiven, wenn gewünscht und Gewicht und Volumen zweitrangig sind; präzise manuelle, sensorbasierte(!) E-Messung mit den M-Optiken, wenn es kompakt und relativ unauffällig sein soll. - Ich bin sehr zufrieden! Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted January 28, 2017 Share #184 Posted January 28, 2017 dito Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 31, 2017 Share #185 Posted January 31, 2017 ... Es ist halt schon unüblich ein neues System rauszubringen und dann nur gleichzeitig eine native Optik. ... Leica hier deutlich versagt hat und sich auch weiterhin sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sony (kein Mittelständler mit halber Manufaktur-Produktion) startete die A7 mit einem 35/2,8 (hahaha!) und einem 50er. Und hat mittlerweile ein hoffnungslos mit Redundanzen überschwemmtes Programm. Link to post Share on other sites More sharing options...
scharfelinse Posted February 1, 2017 Share #186 Posted February 1, 2017 Mein 50er habe ich storniert, dauert mir mit Leica zu lange, habe mir ein anders System zusätzlich zugelegt. ( Fuji ) die haben einige Linsen 56/1,2 auf Lager, da braucht man nicht Monate auf eine Linse warten. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted February 1, 2017 Share #187 Posted February 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Na ja, ist dann zwar ein anderer Bildwinkel, aber wenn's Dich glücklich macht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted February 1, 2017 Share #188 Posted February 1, 2017 Mein 50er habe ich storniert, dauert mir mit Leica zu lange, habe mir ein anders System zusätzlich zugelegt. ( Fuji ) die haben einige Linsen 56/1,2 auf Lager, da braucht man nicht Monate auf eine Linse warten. Sie werden es überleben, da bin ich ganz sicher. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link to post Share on other sites More sharing options...
scharfelinse Posted February 2, 2017 Share #189 Posted February 2, 2017 Sie werden es überleben, da bin ich ganz sicher. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Das möchte ich doch wohl hoffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 3, 2017 Share #190 Posted February 3, 2017 Na ja, ist dann zwar ein anderer Bildwinkel, aber wenn's Dich glücklich macht... Wer auf den Bildwinkel nicht festgelegt ist, kann ohne Bedenken zu Fuji greifen. Die machen auch richtig gutes Glas. Würde ich heute anfangen, würde ich wohl Fuji kaufen. Fragt mich jemand nach einem vernünftigen System, rate ich zu Fuji. Geniales Preis-Leistungsverhältnis und bodymäßig haben die für fast jede Vorliebe etwas dabei. Die Fassungen der Objektive halte ich für weniger wertig - aber auch die überleben ein normales Fotografenleben und noch mehr. Mein 50er habe ich storniert, dauert mir mit Leica zu lange, habe mir ein anders System zusätzlich zugelegt. ( Fuji ) die haben einige Linsen 56/1,2 auf Lager, da braucht man nicht Monate auf eine Linse warten. Das 56er Fuji ist allerdings kein Ersatz für ein 50er Leica. Das 56er Fuji entspricht dank Crop einem 85er, also einem leichten Tele. Link to post Share on other sites More sharing options...
scharfelinse Posted February 4, 2017 Share #191 Posted February 4, 2017 Da gebe ich Dir schon Recht das mit der Brennweite, es gibt ja noch andere unter 56mm und dann stimmt es wieder. Beispiel: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/fujinon-xf-objektive/model/fujinon-xf23mm-f14-r Ok, ist zwar ein Weitwinkel, aber Fotos kann man damit auch machen. Nun warte ich noch auf das Mittelformat von Fuji, dann bin ich glücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted February 4, 2017 Share #192 Posted February 4, 2017 Das möchte ich doch wohl hoffen. Leica, nicht Du Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 4, 2017 Share #193 Posted February 4, 2017 das 16 er 1,4 ( 24 er KB ) würde ich vorziehen, durch die Nahgrenze sehr universell zu nutzen . SL und Fuji sind nun noch interessanter geworden, da die M10, zwar eine tolle Kamera, dank des verbesserten Sensors und der klasse Optiken ist, aber zu wenig innovativ ( Sucher ) durch grotesken Preis die Kamera dann doch indiskutabel ist. Da gebe ich Dir schon Recht das mit der Brennweite, es gibt ja noch andere unter 56mm und dann stimmt es wieder. Beispiel: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/fujinon-xf-objektive/model/fujinon-xf23mm-f14-r Ok, ist zwar ein Weitwinkel, aber Fotos kann man damit auch machen. Nun warte ich noch auf das Mittelformat von Fuji, dann bin ich glücklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted February 4, 2017 Share #194 Posted February 4, 2017 ....also wenn es dann schon egal ist, ob 16, 24, 56 oder 50 ohne Crop, dann bin ich raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted February 4, 2017 Share #195 Posted February 4, 2017 ....... durch grotesken Preis die Kamera dann doch indiskutabel ist. Alles relativ. Was für Dich grotesk ist, ist für andere Peanuts. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 4, 2017 Share #196 Posted February 4, 2017 Sicher, ich spreche für mich und nicht für Dich, wenn Du gestattest, Du sprichst ja zu genüge für Dich und von Dir War gestern bei IPS hab meine Kamera nach 3 Tagen Laufzeit vom Service zurück erhalten und bei der Gelegenheit gefragt ob ich mal eine M10 ansehen kann, hatten Sie nicht sie warten drauf . SL mit den dicken Tüten liegt da zum Rent und kauf, egal. IPS hat eine Bestellung über eine Mono und eine M10 für einen Kunde geordert, der war zuerst wie es vorgesehen ist, bei meinem Schulkameraden Martin Meister in der Eppla und hatte wohl gefragt ob einen Rabatt drin sein, Antwort: wir sind hier nicht auf dem Bazar, keine Ahnung wie weit gedichtet ist, wie weit es Wahr ist. Denke aber das passt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 4, 2017 Share #197 Posted February 4, 2017 Meisterrabatt entspricht der Wahrheit! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 4, 2017 Share #198 Posted February 4, 2017 Klar, wer gibt Rabatt wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist ? resp. es so dargestellt wird ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted February 4, 2017 Share #199 Posted February 4, 2017 Klar, wer gibt Rabatt wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist ? resp. es so dargestellt wird ;-) Der, der alternativ an die Kreditkartenfirma ein paar bedeutende Prozente abdrücken müsste. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 4, 2017 Share #200 Posted February 4, 2017 Wer zahlt 16 K in bar ( Glas war mit dabei ) ? Ach so ich vergaß Peanuts ;--) und nicht zwingend bei Meister. Und nicht wenn die Luft brennt. Mal sehen was Oskar aus der Mülltonne dazu sagt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.