flyboy Posted December 10, 2016 Share #1 Posted December 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich habe gestern einen Lightroom update gefahren auf 6.8 und als ich den Katalog auf meinem iMac sichern wollte, kam so eine komische Fehlermeldung, dass der Katalog 4Gb überschreiten würde und ich als Mac user ein anderes Kompressionstool, wie z.B. Zip, nutzen sollte, weil es mit Apple sonst Probleme bei einer Wiederhetszellung geben würde. Ich konnte aber in der HILFE nicht finden, wie ich das machen soll. Weiß jemand wie das geht, dass Lightroom ein anderes Tool zum Komrimieren nutzt? vg Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2016 Posted December 10, 2016 Hi flyboy, Take a look here Lightroom 6.8 update Frage Katalog. I'm sure you'll find what you were looking for!
leiceria Posted December 10, 2016 Share #2 Posted December 10, 2016 Ich hatte keine Probleme beim Herunterladen (iMac; aus Hilfe Menü). Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
georg52 Posted December 10, 2016 Share #3 Posted December 10, 2016 Hallo Christof, ich hatte diese Meldung auf meinem MacBook auch. Meinen Hauptrechner habe ich noch nicht upgedatet. Abobe hat wohl mal wieder geschlammt. Das Orginal ZIP Archiv kann maximal 4GB groß sein und die im MacOS integrierten Routinen können nur damit umgehen. Siehe hier http://itsallmacademic.com/2012/04/28/zip-files-4gb-limit/ Mein Katalog von gestern ist 5,5MB und das Backup ZIP Archiv ist 592 KB groß. Wie Adobe dann auf > 4GB kommt ... Tschau Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted December 10, 2016 Author Share #4 Posted December 10, 2016 Hallo Jürgen, danke für die Antwort und den Link. VG Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
georg52 Posted December 11, 2016 Share #5 Posted December 11, 2016 Moin Christof, wie groß sind denn deine Files (Kattalog und Backup)? Tschau Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 11, 2016 Share #6 Posted December 11, 2016 Die Meldung erschien hier auch auf einem Mac, auf dem anderen nicht. Hab`mich nicht weiter drum gekümmert und gut war`s. Dafür wurde auf einem Mac hartnäckig der korrekte Nutzername + Passwort ignoriert, irgend wann ging's dann. Adobe halt, so wie man den Laden seit Jahrzehnten kennt... Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted December 12, 2016 Author Share #7 Posted December 12, 2016 Advertisement (gone after registration) Moin Christof, wie groß sind denn deine Files (Kattalog und Backup)? Tschau Jürgen Mein Katalog ist 558MB und das Backup ZIP 87,9MB groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted December 12, 2016 Share #8 Posted December 12, 2016 Dafür wurde auf einem Mac hartnäckig der korrekte Nutzername + Passwort ignoriert, irgend wann ging's dann. Adobe halt, so wie man den Laden seit Jahrzehnten kennt... Na ob das wirklich an Adobe liegt? Das Phänomen der nicht akzeptierten PW ist mir bei meinem MacBook nur zu bekannt. Für Profile, für Adobe CC oder auch Apple ID. Die Probleme sind mir von meinem Windows Notebook gänzlich unbekannt. Beim Mac hilft da nur Neustart bei mir, dieser hilft aber sofort. Bevor ich da Adobe verdächtige, dann eher MacOs! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.